Man kann doch für externe Links in "Links aus anderen Anwendungen" gesonderte Einstellungen vornehmen. Für die kleinen Popups gibt es die Einstellung "JavaScript-Popups".
Oder verstehe ich Dein Problem nicht richtig?
Man kann doch für externe Links in "Links aus anderen Anwendungen" gesonderte Einstellungen vornehmen. Für die kleinen Popups gibt es die Einstellung "JavaScript-Popups".
Oder verstehe ich Dein Problem nicht richtig?
Die neue Version scheint mir äußerst gefährlich. Nach dem Starten stürzt Firefox fast immer sofort ab. Inzwischen habe ich die neue Version deinstalliert und wieder 0.1.5 draufgemacht. Die Abstürze sind aber geblieben. Das Profil scheint völlig hinüber.
Was würdet Ihr mir jetzt raten? Soll ich ein völlig neues Profil anlegen?
Neue Version: 0.1.5 +20050410
Ich habe solche und vergleichbare Probleme seit Tab Mix 0.1.4. Eine Ursache bei mir scheint zu sein, dass ich - anders als Du - noch Tab Clicking Options installiert habe. Außerdem hat sich Einiges verbessert, seitdem ich das Feature "Bei Klick auf den aktiven Tab zum letzten aktiven Tab wechseln" deaktiviert habe. Hast Du dieses Feature aktiviert?
Vollständig verschwunden sind die Probleme aber leider nicht. Es scheint wohl etliche Bugs in Tab Mix zu geben, und das Zusammenspiel mit Tab Clicking Options scheint überhaupt nicht zu funktionieren.
Vermutlich hat er es hier gelesen:
Kann bitte jemand diesen Thread verschieben? Hier findet ihn doch niemand.
Electroluchs_Edit: Erledigt.
Sehe ich es richtig, dass im Unterforum [http://www.erweiterungen.de] nur über das Portal Erweiterungen.de als solches diskutiert werden soll und nicht über einzelne deutschsprachige Erweiterungen?
Electroluchs_Edit: Nach dem Verschieben des Threads den Forennamen ergänzt.
In diesem Thread wird über Tab Mix diskutiert, und hier schaut auch Tab-Mix-Entwickler HemiolaSUN des Öfteren mal vorbei:
Ist doch ganz einfach: Wenn kein Schlüsselwort "gg" gespeichert ist, dann wird eben wie immer standardgemäß die Google-Gut-Glück-Suche verwendet. In diesem Fall wird eben nach den Suchbegriffen "gg" und "garten" gesucht.
Und auf der angezeigten Seite
http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/meb…17477&forum=108
kommen eben nun einmal "garten" und "gg" vor.
Ich merke gerade, dass der aktuelle Tab sich überhaupt nicht mehr schließen lässt, egal auf welche Weise man es versucht.
Gerade eben funktionierte zeitweise das Schließen eines Tabs mittels Mittelklick nicht mehr (trotz entsprechender Einstellung in TCO).
Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach dem Schließen von Tabs die Tab-Namen häufig falsch sind (war vor dem Update von Mab Mix 0.1.4 und der Installation von TCO nicht so).
Treten die Probleme auch bei Anderen auf?
Ich nutze Tab Mix 0.1.4 und Tab Clicking Options 0.5.1.
Mir ist Folgendes aufgefallen: Wenn ich mittels "Neuer Tab"-Button oder mittels Tableiste-Kontextmenü einen neuen Tab öffne, wird entsprechend meinen Tab-Mix-Einstellungen die Startseite geladen. Wenn ich hingegen (entsprechend meinen TCO-Einstellungen) einen neuen Tab mittels Doppelklick auf die Tableiste öffne, dann wird die Startseite nicht geladen.
Weiß jemand, ob man das irgendwie harmonisieren kann?
Ich könnte mir eine Behelfslösung für Dein Anliegen vorstellen. Mit Rechtsklick in ein Suchfeld erhältst Du ein Kontextmenü, bei dem Du "Ein Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen ..." auswählst. Dann kannst Du Schlüsselwort und Suchbegriff direkt in der Adressleiste eingeben. Wenn Du also nach "München" googeln willst, dann kannst Du Google das Schlüsselwort "g" zuweisen und dann einfach in die Adressleiste eingeben (und dann ganz normal Enter drücken):
g München
tobs.tm:
Ich habe inzwischen Deinen Feature-Wunsch an Tab-Mix-Entwickler HemiolaSUN weitergeleitet:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1342943#1342943
Ich hoffe, mein Englisch ist nicht so schlecht, dass HemiolaSUN nicht versteht, was ich meine. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich noch Buttons für "Tab duplizieren", "Alle Tabs neu laden" und "Tab wiederherstellen" angeregt.
Vielleicht kann Dir Tab Clicking Options 0.5.1 - DE 0.2 weiterhelfen.
Download:
http://fx.sitegerecht.de/install/tabcli…tions-0.5.1.xpi
Damit kannst Du Deine beiden gewünschten Features "Alle Tabs schließen" und "Andere Tabs schließen" einem Doppelklick, Mittelklick, Strg+Linksklick, Alt+Linksklick oder Shift+Linksklick zuweisen. Ist zwar nicht genau das, was Du suchst, vielleicht ist das aber eine taugliche Behelfslösung.
Piantelli:
Das klingt sehr interessant. Ich werde bei Gelegenheit mal in Tab Mix die Drag-and-Drop-Funktion abschalten und testen, ob das Problem dann noch besteht.
Toolbar Enhancements 0.16.2
ChromEdit 0.1.1.1
Paste and Go 0.4.1
fireFTP 0.86.1 - DE 0.1
Favicon Picker 0.2.5
Tab Mix 0.1.3 - DE 0.3
Ich habe auch das Default-Theme. Von den Erweiterungen kommt eigentlich keine in Betracht, Verursacher des Problems zu sein.