Danke für den Tipp. Die Beschreibung von Tabsync Pro liest sich vielversprechend.
Beiträge von Atalanttore
-
-
-
Ja und, dann machst du sie auf dem alten Gerät halt zu...
Bei ein paar Tabs geht das noch, aber bei 5 oder mehr Tabs ist das schon weniger komfortabel.
...aber auf dem alten Gerät sind die Tabs weiterhin geöffnet.
Davon, das sie beim Senden auf dem absendenden Gerät geschlossen werden sollen, stand im Eröffnungsbeitrag nix...
Ich finde "offene Tabs auf einen anderen Rechner verschieben" schon passend formuliert.
Nun würde ich gerne die offenen Tabs auf einem Rechner auf einen anderen Rechner verschieben.
(...)
Wie kann man nun offene Tabs auf einen anderen Rechner verschieben?
-
-
Sidebar lässt sich wortwörtlich mit Seitenleiste übersetzen.
Ältere Menschen können nach meiner Erfahrung mit diesen Anglizismen in aller Regel nichts anfangen.
-
Das ist schade.
Der Feature-Wunsch ist bei Mozilla gemeldet...
-
-
Einstellungen->Sync-> dort bei den Einstellungen Häkchen bei "offene Tabs" rein - dann sollte das klappen.
Offene Tabs ist bereits angehakt, aber trotzdem lassen sich Tabs in der Seitenleiste Synchronisierte Tabs nicht per Drag&Drop zwischen verschiedenen Geräten verschieben.
Jedoch werden synchronisierte Tabs nicht automatisch zu Tabs auf anderen Geräten. Die musst du von einem der genannten Einstiegspunkte durch Öffnen erst zu Tabs machen.
Deshalb würde ich gerne offene Tabs in der Seitenleiste Synchronisierte Tabs per Drag&Drop von einem Gerät (z.B. Smartphone) auf ein anderes Gerät (z.B. PC) verschieben.
-
Hallo
Ich habe mehrere Rechner mit Firefox als Browser. Bei jedem dieser Rechner ist Firefox Sync eingerichtet und aktiviert. Auf meinem Hauptrechner habe ich nun die Seitenleiste (Mozilla-Neusprech Sidebar) Synchronisierte Tabs aktiviert.
Nun würde ich gerne die offenen Tabs auf einem Rechner auf einen anderen Rechner verschieben. Per Drag&Drop funktioniert es nicht und auch im Kontextmenü zu einem Tab gibt es dafür keine Option.
Wie kann man nun offene Tabs auf einen anderen Rechner verschieben?
Gruß
Atalanttore
-
6 Jahre lang war der Fehlerbericht den Entwicklern offensichtlich nicht sonderlich wichtig, weil das Problem nicht behoben wurde. Nun aber ist ihnen die Druckunterstützung auf einmal so wichtig, dass dieses Problem als erstes angegangen werden soll. An der Ernsthaftigkeit dieser Aussage habe ich schon erhebliche Zweifel.
-
Der verlinkte Fehlerbericht ist auch schon mindestens 6 Jahre alt.
Ob dieser Fehler wirklich das "first thing we're fixing" ist ... habe da so meine Zweifel.
-
Danke für den Hinweis auf den sich damit befassenden Firefox-Entwickler. Mein Beispiel habe ich gerade gemeldet.
-
Hallo
Im Gegensatz zu Google Chromium schafft Firefox es leider nicht bestimmte Webseiten auf netdoktor.de (z.B. hier) vollständig auszudrucken. Es werden nur die ersten 3 bis 4 Seiten ausgedruckt.
Warum hat Firefox beim Drucken solche Probleme?
Gruß
Atalanttore
-
Danke für die Tipps. Nach der Anwendung deiner Vorschläge funktioniert Pocket jetzt wieder so wie es sein soll.
Gruß
Atalanttore -
Hallo
Firefox 62 erkennt leider nicht mehr, dass ich bei Pocket angemeldet bin. Über die Schaltfläche neben der Adresszeile kann ich deswegen keine Links mehr zu Pocket hinzufügen.
Das siehst dann so aus:
[attachment=0]Pocket.png[/attachment]Gruß
Atalanttore -
-
-
Hallo,
gibt es in Firefox irgendeine Funktion um Webseiten automatisch auf die gesamte Breite des Bildschirms vergrößern bzw. verkleinern zu lassen?
Auf meinem hochauflösenden Bildschirm werden die meisten Webseiten bei 100 % Zoom zu schmal dargestellt und links und rechts erscheinen weiße Ränder. Manchmal ist es aber auch umgekehrt und unten erscheint ein horizontaler Scrollbalken, weil die Webseite bei 100 % Zoom zu breit für meinen Bildschirm ist.
Strg++ oder Strg+- zum Ändern der Seitengröße kann ich wahrscheinlich schon im Schlaf betätigen, aber trotzdem wäre es schön, wenn das endlich mal automatisch funktionieren würde.
Gruß
Atalanttore -
Hallo NetSoerfer,
danke für die verständliche Erklärung. So hat es jetzt funktioniert:
- App Pocket aus Play Store installiert.
- App Pocket geöffnet und mich bei meinem Konto angemeldet.
- Firefox geöffnet und mit dem Share Button an Pocket gesendet.
Gruß
Atalanttore -
Hallo,
im Firefox 57 auf meinem Android-Tablet finde ich keine Schaltfläche für Pocket.
Es gibt zwar eine Anleitung zum Wiederherstellen der Pocket-Schaltfläche beim normalen Firefox für Desktop-PCs, aber das funktioniert auf meinem Tablet leider auch nicht, da es keinen Menüpunkt zum Anpassen der Oberfläche gibt.
Gibt es Pocket überhaupt für Firefox für Android?
Gruß
Atalanttore