Hallo Gemeinde,
seit einiger Zeit schmiert mir mein Brouwser weg. Die Krönung ist, dass es kaum verifizierbar ist.
Mal kackt das Programm während des Bildschirmschoners im Hintergrund ab, dann, weil irgendeine beliebige Seite aufgerufen wurde... Einigemale kam die Fehlermeldung, dass das "Java-Runtime-Modul" fehlerhaft sei....
Zur Technik: Ich habe ein Lenovo-Notebook und W7 darauf. FF ist in der 3.6.10'er Version installiert.
Das Problem, dass FF sich nicht öffnen läßt, weil er schon läuft, kenn ich auch! Meist reicht es, den Prozess zu stoppen und FF neu zu starten.
Ein dickes Ding ist mir bereits aufgefallen: Bei der erstenn FF-Installation habe ich einen eigenen Pfad angegeben. Das Icon neben dem Start-Button wurde normal erzeugt. Bei den darauf folgenden Updates, habe ich die Pfadvorgaben von FF (also ..\Program Files\Firefox..) übernommen. Obwohl Icons erzeugt werden sollen, wird mein besagtes "Neben-dem Start-Button-Icon" nicht mit verändert. Nachdem ich das entdeckt habe, veränderte ich die Eigenschaften dieses Icons auf die der gerade aktuell erzeugten. Seither startet auch dieses Icon die eben installierte Version.
AAAAber: Nach dem nächsten Absturz starte die 3.6.8'er Version. Als mir die auch noch wegknackte, kam das Hinweisfenster, wie toll doch FF in der Version 3.6.6!!! ist... Also installierte ich die 10'er Version.
Letztendlich ist mir unter XP-SP3 noch nie sooft der FF abgestürzt wie jetzt unter W7! :grr:
An Add-Ons habe ich das deutsche Wörterbuch 2.01., FoxTab1.3, FritzboxAddOn3.5.5., Nasa Boom, US Englisch Wörterbuch, die WinAmp-Toolbar (wird kaum benutzt) und das Wörterbuch Deutsch (de-DE) - hunspell unterstützt - installiert. Alle AddOns sind aktualisiert. Bis auf das Acrobat, AR würde gerne die 9'er Version installieren... geht aber nicht, weil ich "nur" den 8'er als Lizenz installiert habe.
W7 ist Update-technisch auch auf dem aktuellsten Stand!
Tja: Ich wüsste also nicht, wieso sich der FF bei mir so oft abschmiert. :-??:-??
Hat von Euch jemand noch eine Idee, wonach ich gucken könnte?
In diesem Sinne...
Schön' Tach noch
Tschö mit ö
"Guy of AC"