Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
auf true stehen.
Ja.
Werde mal schauen, welchen Weg ich einschlage. Danke noch mal!
Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
auf true stehen.
Ja.
Werde mal schauen, welchen Weg ich einschlage. Danke noch mal!
Angehängt kommt das Bildschirmfoto.
Danke. Das entspricht definitiv nicht der korrekten Darstellung von Firefox unter macOS. Daher glaube ich auch nicht, dass eine Änderung über die Datei userChrome.css zielführend wäre. Auf deinem System liegt ein Problem vor, welches korrigiert werden muss. Die Schrift in den Tabs ist übrigens auch zu fett.
Seit wann tritt das Problem auf? Gibt es ein ähnliches Problem auch in Safari und/oder Chrome?Die Darstellung mit den Strichen in der Lesezeichen-Symbolleiste sieht übrigens auch sehr merkwürdig aus. Sicher, dass noch keine Datei userChrome.css verwendet wird?
Seit wann tritt das Problem auf? Kann ich nicht mehr genau beziffern. Irgendwann ab Firefox 100.
Ich habe auch überlegt, welche Änderungen am System ich in der Zwischenzeit vorgenommen habe. Im Prinzip keine, die einen Einfluss haben dürften. Die installierten Programme haben sich nicht geändert, sind halt auf den neuesten Stand gebracht worden.
Gibt es ein ähnliches Problem auch in Safari und/oder Chrome? Safari und Opera habe ich installiert (ausschließlich, um die Darstellung von Änderungen in Typo3 zu kontrollieren), mag den Fuchs halt mehr ; Chrome gibt es bei mir aus gutem Grund nicht Sowohl Safari als auch Opera sehen normal aus. Das hat ja meinen Verdacht aufkommen lassen, dass mit dem Fuchs was nicht stimmt ...
Sicher, dass noch keine Datei userChrome.css verwendet wird? Jep. Habe mehrfach gesucht. Ohne Erfolg ... Es gibt zwar einen Ordner "chrome" (Library/Application Support/Firefox/ Profiles/xo6ajqk0.default-relese/storage/permanent). Darin ist allerdings 'nur' ein idb-Ordner mit sqlite-Dateien.
Habe inzwischen auch die userChrome.css erstellt und auf dem Mac im Profile-Ordner (Unterordner chrome) platziert. Hat (wie ja schon vermutet) keine Änderung gebracht ...
Wenn es nicht noch einen anderen Ansatz gibt, heißt es wohl doch am Ende: alles auf Start. Lange keinen Rechner mehr neu installiert
Bis hier hin erst einmal besten Dank für eure Unterstützung!!!
Hallo,
statt Symptom-Bekämpfung würde ich eher Ursachenforschung betreiben. Denn „extrem fett“ wird der Text an den von dir genannten Stellen normalerweise definitiv nicht angezeigt. Bitte zeige per Screenshot, wie das bei dir aussieht.
Ich bin auch kein Freund von Symptombekämpfung. Daher habe ich es anfangs mit dem Zurücksetzen von Firefox, der Neuinstallation von Firefox, dem Deaktivieren aller Schriftarten außer der Systemschriftarten, Entmüllen der Library ... versucht. Bislang leider ohne Erfolg.
Angehängt kommt das Bildschirmfoto.
Danke und viele Grüße
Ich habe folgendes Problem bei Firefox auf meinem Mac: Die Schrift in der Adresszeile sowie in der Lesezeichen-Symbolleiste wird – im Vergleich zur Windows-Version – extrem fett dargestellt. Das erschwert die Lesbarkeit, weshalb ich das ändern möchte.
Die vielfach für solche Zwecke empfohlene Datei userChrome.css ist auf meinem Mac nicht vorhanden.
Firefox arbeitet nur mit dem aktiven Fenster. >>STRG + N<< oder >>rechte Maus + Firefox<< oder >>Neues Fenster<< in der Menüleiste funktionieren nicht.
Außerdem: Nach dem Beenden von Firefox bleibt das Programm aktiv (Prozesse im Task-Manager).
Weder ein Neustart (nach manuellem Löschen im Task-Manager) von Firefox noch ein Booten des PC bringt Abhilfe.
Beide Probleme traten zum ersten Mal nach dem Update auf die aktuelle Firefox-Version auf. Nach Deistallation und Installation der alten Version funktionierte Firefox bis heute wieder normal. Jetzt tritt das Problem bei allen Versionen auf...
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
Firefox: 3.6.10
Anti-Viren-Programm: AV AntiVir Premium
Firewall: Zone-Alarm Pro