Sorry,
ich wußte nicht, daß man FF erst schließen muß.
Mit neuem Profil startet er ohne Fehlermeldung ! Danke !!!
Wie importiere ich die alten Lesezeichen ? Und, vor allem,
wie übertrage ich die Passwörter ???
GL
Sorry,
ich wußte nicht, daß man FF erst schließen muß.
Mit neuem Profil startet er ohne Fehlermeldung ! Danke !!!
Wie importiere ich die alten Lesezeichen ? Und, vor allem,
wie übertrage ich die Passwörter ???
GL
Zitat von .UlliUngeachtet des Kuddelmuddel, guckst du hier http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%…rofil-erstellen
Das funktioniert nicht. Diese Eingabe unter "ausführen" löst nur den Start des Firefox aus ...
GLu
Zitat von .Ulli... mit einem neuen Profil reproduzieren ?
Wie lege ich ein Profil an ? Wenn ich die Hilfefunktion aufrufe, ist dort von einer
FF-Version 3.5 die Rede. Da ist alles anders als in meiner 7.0.1 ...
GLu
Hallo,
seit ein paar Tagen startet der FF-Browser erst, wenn man diese Meldung ...
[Blockierte Grafik: http://golfer-forum.de/images/Type.jpg]
mit OK bestätigt. Ein Scan- und Bereinigungsvorgang mit dem UNIBLUE-
Registrybooster blieb in dieser Sache erfolglos. Weiß jemand Rat ?
GLu
PS: ein aktuelles Logfile findet sich hier
Das Besserwissen, Belehren, Verweisen, Ordnung halten, die Trillerpfeife zücken und ähnliche Eigenschaften sind dem Deutschen zutiefst in die Gene gepflanzt. Der Einzige, der vor einer defekten roten Ampel in die Hose macht, ist der Deutsche. Daher ist es ausgesprochen sympatisch und bedarf des besonderen Danks, wenn Leute, wie oben der Stefan, sofort Hilfe anbieten und nicht schreien "da hinten anstellen, Formulare 32b und 67c ausgefüllt bereithalten, eine Nummer ziehen und warten bis man dran kommt".
Trifft man so entspannte Menschen, ist dies immer einen Asbach Uralt wert !
GLu
Zitat von Peter_Lehmann
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du in den Konten-Einstellungen unter Standard-Identität eine Antwortadresse eingetragen hast?MfG Peter
Danke Peter, das war's !!!
GLu
PS: Lass sie nur Peter, das ist wie im Islam die "Religionspolizei" ...
Falls man hier so eine Frage stellen kann:
Ich benutze seit einiger Zeit Thunderbird. Wie schaffe ich es, daß ich selbst nicht der Erste in der Adressleiste bin ? Egal ob ich eine Mail beantworte oder eine neue schreibe, meine E-Mail-Adresse steht immer als erste in der Adressleiste.
GLu
Zitat von BrummelchenDu bist ein lustiger Zeitgenosse
Auch, hauptsächlich aber desillusioniert !
Zitat von Brummelchen
Als wenn beide Programme irgendwie für den Browser nützlich sein könnten.
Wenn Inhalte im Browser aufschlagen, ist es schon zu spät - weder Firewall noch NOD
(ich hoffe 4.2 latest) können das beeinflussen (Eset kann es definitiv nicht!)
Was bleibt dem Laien, außer den Produkt-Infos:
Zitat von NOD32
IMON - der Internetscanner. Dieses Programm überwacht den Internetverkehr Ihres Computers (E-Mails, Internetseiten, Dateiübertragungen usw.) während des Surfens.
Ich soll mir das Geld also sparen ?
GLu
Zitat von BrummelchenAlles anzeigen
Info von Microschrott:
... auf die Frage, ob eine bestimmte Datei vorhanden ist, antwortet der Angreifer ggf.
einfach mit einem Tool, das falsche Tatsachen vorspiegelt.was nun?
* Daten sichern (Music kopieren ... etc)
* Windows neu installieren
* sicheren Browser benutzen
* nur Programme aus sicheren Quellen installieren
Herzlichen Dank ... über die zweimalige Benutzung des Wörtchens "sicher" habe ich besonders gelacht!
Du weißt sicher was ein Oxymoron ist ... zum Beispiel "MICROSOFT WORKS" ...
Viel Vergnügen weiterhin !
GLu
Zitat von Brummelchen
* Sicherheitskonzept überdenken!
Das heutige Sicherheitskonzept ist morgen "historisch" !
Zitat von Brummelchen
* nicht mehr als Admin surfen!
Diese einfache Möglichkeit werde ich tatsächlich umsetzen !
GLu
Zitat von mirco11
NameServer = 85.255.114.18 85.255.112.148 eher misstrauisch machen.
Host name 85.255.114.18.static.ukrtelegroup.com.ua (Country Ukraine)
Erich, ganz einfach: das sind die russischen Mädels, die mich heiraten wollen !
Die wollten nur sicher gehen, daß die Millionen tatsächlich auf meinem Konto sind ! :lol:
GLu
Zitat von mirco11
kannst Du bitte Angaben über die Gesendete Absturzmeldungen bekanntgeben
Da ich, wie ich schrieb, zweimal Mozilla vollständig deinstalliert habe, kann ich leider keine Logs mehr zur Verfügung stellen.
GLu
Zitat von gammaburst
Ohne eine akademische Diskussion zu beginnen, aber das sind sie in der Regel nicht
ZitatMit Eliteunis und Spitzentechnologie läßt sich vielleicht Rendite, aber kein Staat (und letztendlich auch kein funktionierendes Wirtsschaftssystem) machen.
Wenn den 25000 Absolventen, die die Spitzenunis jedes Jahr entlassen, 2,5 Mio Fast-Analphabeten gegenüber stehen, ist das 3. Welt-Niveau nichts anderes.
Aus dem Leserbrief 45 zu [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…,714521,00.html]diesem Artikel[/url]
GL
Zitat von CosmoAuf dieser Basis führe ich keine Diskussion
Mein lieber Cosmo, politisch korrekte Ausdrucksweise bezüglich EDV habe ich nach 25 Jahren Beschäftigung damit, und nach zwei gewonnenen Prozessen gegen Software-Hersteller, längst abgelegt. EDV'ler haben bereits den gesellschaftlichen Status von Bankern und Finanzberatern erreicht. Also komm' von Deinem hohen Ross herunter.
Zitat von CosmoDu erfreust dich wiederholt ("mein letzter" != "einziger", und schon der wäre einer zuviel) ungebetener Gäste? Dann können wir die weitere Suche beenden.
In 25 Jahren 3 Trojaner, das spricht für ein annehmbar gutes Sicherheitsmanagement, zumal die eingedrungenen Gäste sowohl die Firewall als auch das Überwachungssystem überlistet haben. Der "Böse" ist eben technisch immer einen Schritt voraus.
Von Normal-Usern Informatiker-Kenntnisse zu erwarten, ist ein Traum, den selbst Gates bereits ausgeträumt hat. Der nervt seit dem seine Zwangs-Kunden mit einem "Eigene Dateien"-Ordner.
GLu
PS:
Dein SOPHOS hat den Störenfried entdeckt. Allerdings war dessen Entfernung ohne Eingriff in die REG nicht möglich. Danke also für den Link !
Zitat von Cosmo
Vor 20 Jahren gab es auch keine NT-Architektur (NT = Windows Baureihe, auf der alle aktuellen Windows-Versionen beruhen).
Danke für den Hinweis. Ich habe bereits Ende 1996 mit NT4 gearbeitet und gelernt mit der Registry umzugehen.
Zitat von Cosmo
Die Verwendung der Systemordner "Programme" und "Dokumente und Anwendungsdaten" (inklusive "Eigene Dateien") hat etwas mit Systemsicherheit und Datensicherheit zu tun.
Wer auf Datensicherheit, Sicherheitskopien etc. Wert legt(te), hat eigene Dateien immer schon in eine separate Partition geschrieben.
Zitat von Cosmo
Warum man für "Eigene Dateien" Amerikaner sein muß, erschließt sich mir nicht.
Weil Amerikaner in der Regel zu blöde sind, irgend was auf die Reihe zu kriegen.
Zitat von Cosmo
Übrigens solltest du dein Log-Datei nicht als Teil eines Zitats eines anderen Mitglieds im Forum präsentieren.
Hab ich berichtigt, war mein Fehler !
Zitat von Cosmo
Einige Dinge fallen auf, wenn man den Log durch die automatische Auswertung (befindet sich in meinen Link) jagt.
Die "spuninst.exe" wird schon 2004 von Microsoft als Windows-Bestandteil beschrieben.
Im Übrigen läuft gerade der verlinkte AV-Test ... bin gespannt. Leider wurde auch mein letzter Trojaner von keinem (außer NOD) Suchprogramm entdeckt.
Warten wir's ab ...
GLu
Zitat von mirco11
Bevor du irgendwas versuchst zu fixen, ändere den Pfad C:\Programme\HijackThisBei dir sehe ich das es unter C:\HiJack\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe läuft.
1. die wenigsten meiner Programme liegen im Unterordner "Programme", das ist
2. seit 20 Jahren völlig unproblematisch
3. Der Link zum Download verweist auf eine Trend Micro Seite
4. installiert sich das Programm daher zwangsläufig in einen selbsterzeugten TrendMicro-Ordner
5. lege ich eigene Dateien auch nicht im Ordner "eigene Dateien" ab, ich bin kein Amerikaner.
Wer erkennt eine System-Bremse anhand des Logfiles ?
GLu
Zitat von Brummelchen
Führe bitte HiJackThis aus, damit wir mehr über dein System wissen.
Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen!
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 05:48:16, on 26.10.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\cjpcsc.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
C:\NOD32\nod32krn.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
C:\HP\KBD\KBD.EXE
c:\windows\system\hpsysdrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\Firefox\firefox.exe
C:\Firefox\plugin-container.exe
C:\NOD32\nod32kui.exe
C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
C:\HiJack\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=63&bd=PAVILION&pf=desktop
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iesearch&locale=DE_DE&c=63&bd=PAVILION&pf=desktop
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iesearch&locale=DE_DE&c=63&bd=PAVILION&pf=desktop
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iesearch&locale=DE_DE&c=63&bd=PAVILION&pf=desktop
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=63&bd=PAVILION&pf=desktop
R3 - URLSearchHook: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - (no file)
O3 - Toolbar: (no name) - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet /keeploaded /nodetect
O4 - HKLM\..\Run: [Recguard] C:\WINDOWS\SMINST\RECGUARD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [HPBootOp] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Boot Optimizer\HPBootOp.exe" /run
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [nod32kui] "C:\NOD32\nod32kui.exe" /WAITSERVICE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKCU\..\Run: [ActiveX Cache Browser] c:\dokumente und einstellungen\hp_besitzer\anwendungsdaten\trusteerhelp\spuninst.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: Kalender.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Zur Filterliste hinzufügen (WebWasher) - http://-Web.Washer-/ie_add
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O9 - Extra button: Web Entry - {B4E30F61-16D9-11D3-85D1-005004229569} - C:\organzier\org6\organize\bandobjs.dll
O9 - Extra button: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {271A3CF5-5A54-447B-A08F-BE805F0DA60B} (DataDesign DDBAC Plug-In) - https://www.reuschel.com/hbci/de/plugin/AXFOAM.CAB
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1265989241296
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1235394552781
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{AA2B0A83-85C1-460F-9899-825D812EDFE0}: NameServer = 192.168.1.1
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.18 85.255.112.148
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.18 85.255.112.148
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.18 85.255.112.148
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: cyberJack PC/SC COM Service (cjpcsc) - REINER SCT - C:\WINDOWS\system32\cjpcsc.exe
O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NOD32 Kernel Service (NOD32krn) - Eset - C:\NOD32\nod32krn.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
--
End of file - 7213 bytes
Alles anzeigen
ZitatFindet das was, sollt man sich mit dem Gedanken anfreunden,
das System neu aufzusetzen
Das sind mindestens 3 Tage Arbeit, um alles wieder zum Laufen zu kriegen ...
Danke erstmal ! Bin gespannt ob da was zu entdecken ist. Anzumerken ist noch, daß die extrem langen Ladezeiten nur im Firefox-Browser vorhanden sind. Die gleichen Seiten sind sehr schnell im OPERA und im MSIEXPLORER 6 auf dem Bildschirm.
GLu
Hallo,
ich arbeite seit Jahren mit Firefox und beklage die mit jedem Update steigende Anzahl der Abstürze. Aus einem einstmals schnellen, schlanken Browser ist ein lahmes, siechendes Etwas geworden.
Etwa seit dem Update auf .10 ist FF nur noch ärgerlich. Um die Version 11 aufzuspielen, mußte ich 2mal die komplette 10er deinstallieren (samt allen Registry-Einträgen). Zweimal, weil ich dachte daß noch alte Dateien Probleme bereiten. Die 11er ist jetzt extrem langsam im Seitenaufbau.
Neben XP und dessen Firewall läuft bei mir das NOD32-Schutzprogramm. Ein Abschalten des Virenscanners NOD32 ändert nicht an der Langsamkeit. Wo kann ich anfangen zu suchen, wo das Problem liegt ?
GLu