Also, die Frage verstehe ich nicht. Meinst Du mehrere Tabs? Das kann Firefox ohne Erweiterung indem Du mit der mittleren Maustaste auf einen Link klickst oder mit der rechten Maustaste und dann "in neuem Tab öffnen" auswählst.
Beiträge von Gertrud
-
-
Versuche, ob es im Safemode geht. Wenn ja, dann ist eine Erweiterung schuld. Die mußt Du dann herausfinden und deinstallieren bzw. updaten.
Wenn nein, solltest Du es mit einem neuen Profil probieren.
-
Schon mal die Suche benutzt? Etwas Neues gibt es zu diesem Thema nicht.
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/search.php?mode=results
-
Kann man Extensions - zumindest versuchsweise - hacken, indem man einfach die Versionsnummer in der install.rdf hochsetzt?
-
Also, ich habe jetzt mal eine vereinfachte Testseite mit den Informationen, die Du gegeben hast gemacht. Bei mir wird das Hintergrundbild und die veränderte Schrift in th angezeigt:
http://www.kongo-kinshasa.de/temp/test/test.htm
Allerdings habe ich das css in die Datei geschrieben und das logo ins selbe Verzeichnis wie die Datei gesetzt. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein.
-
Das haben hier schon viele geschrieben und dann gab es doch irgendwo einen Fehler im Code. Bisher hatte so gut wie immer der Firefox recht - was nicht bedeuten soll, daß es nicht auch mal anders sein könnte. Aber ohne die Seite läßt sich eben keine Aussage machen.
Falls es wirklich an Firefox liegen sollte: alle th in td zu ändern geht mit global ersetzen in Sekunden.
Edit: Du kannst das css und den html-Code ja auch validieren lassen um festzustellen ob es korrekt ist:
css: http://jigsaw.w3.org/css-validator/
html: http://validator.w3.org/ZitatGlaube mir, im Normalfall weiß ich was ich Programmiere
Ich auch. Du kannst ja auch mal ein paar Seiten meiner HP validieren lassen. -
Ohne Link zu der Seite kann man nichts dazu sagen.
-
Vielleicht hilft einem Anfänger erst mal diese Seite weiter:
http://segert.net/firefox-anleitung/index.html
Da ist Firefox sehr anschaulich und mit vielen Bildern erklärt.
-
Versuche es mal im Safe-Mode. Wenn es dann geht ist eine inkompatible Erweiterung der Verursacher des Problems. Du müsstest dann alle Erweiterungen deaktivieren und, eine nach der anderen, wieder aktivieren um den Übeltäter herauszufinden. Diesen kannst Du dann deinstallieren oder, falls vorhanden, updaten.
-
@ mad-onion: in allen Supportforen gehört es zum guten Ton, erst mal mit Hilfe der Suche nachzuschauen, ob das Problem nicht schon gelöst ist. Dieses "Browser-wackel/hüpf/zitter-Problem" haben wir hier mehrmals pro Woche. Wie willst Du, daß man reagiert? Die Anfrage einfach ignorieren oder mit einem Textbaustein auf die Suche verweisen?
Zitat...aber bei "der" Ansicht nehm´ ich dann sonst doch lieber den IE.
Wozu ist dieser Satz in einem Firefoxforum gut?Du bist frei, Dir den Browser auszusuchen, der Deinen Anforderungen am meisten entspricht. Niemand in diesem Forum bekommt Geld dafür, andere von Firefox zu überzeugen. Ich bin auch kein Microsofthasser und in meinem Satz steht nichts abfälliges über MS. Es ist nur so, daß es wirklich nicht mein Problem ist, für welche Software andere sich entscheiden.
Meine erste Antwort war vielleicht etwas kurz angebunden. Jetzt habe ich das ganze etwas weiter ausgeführt. Ich sehe aber nicht, wo ich etwas beleidigendes geschrieben hätte.
Gertrud
-
Hast Du schon mal die Forensuche benutzt? Sogar heute hatten wir das schon mal.
Es liegt meist an einer leeren angezeigten Lesezeichensymbolleiste.
Im übrigen ist es uns egal, ob Du den IE benutzt.
-
Hallo Abdulkadir,
es kommt zu der Fehlermeldung wenn im Pfad zu einer html-Datei oder im Dateinamen selbst ein Umalut oder ein Leerzeichen enthalten ist und man die Datei durch einen Doppelklick im Windows-Explorer öffnen will (siehe dieser Thread). Das kann ich bei mir nachvollziehen.
-
Bei mir klappt das immer noch. Allerdings gibt es auf meinem Rechner aus alter Gewohnheit keine Pfade mit Umlauten oder Leerzeichen. Könnte es vielleicht daran liegen? Versuche es doch mal mit einem Pfad ohne Sonderzeichen.
-
Darüber habe ich mich auch schon geärgert und keine Lösung (auch keine Erweiterung) gefunden. Mal sehen, ob hier einer ne gute Idee hat.
-
Wie äußert sich denn dieses nichtfunktionieren? Gibt es eine Fehlermeldung?
Hast Du etwas an Firefox geändert, z.B. eine neue Erweiterung installiert?
-
Bei Computerarbeit ist der Aufenthaltsort doch ziemlich egal. Ich lebe in Berlin und bin bei einer Firma im Raum Frankfurt/M angestellt. Wenn also A. Topal nach Hawaii verschwindet (was man verstehen könnte) dann kann er sich problemlos weiter um unseren geliebten Panda kümmern.
-
Benutze mal die Forensuche. Das hatten wir hier schon oft.
-
Versuche es mal im Safe-Mode. Da sind alle Erweiterungen deaktiviert. Vielleicht kannst Du den Übeltäter da deinstallieren. Wenn das auch nicht geht, dann mach ein neues Profil. Aus dem alten Profil kannst Du folgende Dateien übernehmen:
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)
- userChrome.css und userContent.css aus dem Verzeichnis chrome (falls vorhanden)Du verlierst also weder Deine Bookmarks noch Cookies, Passwörter oder andere Einstellungen. Allerdings mußt Du alle Erweiterungen und Themes neu installieren.
-
Wenn die von Logox das begrüßen würden, weil sie dann Geld verdienen können, dann sollen sie es doch programmieren.
-
Zitat
...legen sie sich in die soziale hängematte...
So eine Aussage finde ich nicht richtig. Wir haben mehr als 5 Millionen Arbeitslose und weniger als 1 Million offene Stellen. Wie soll man da einem einzelnen Arbeitslosen beweisen, daß er nur in der "sozialen Hängematte" liegen will? Erst wenn Du jedem eine Stelle anbieten kannst, kannst Du diejenigen herausfinden, die wirklich nicht Arbeiten wollen.