In seinem ersten Post hat er geschrieben, daß ihm das schon zum 2. Mal passiert ist. Seltsam, daß er nach dem ersten Mal keinerlei Vorkehrungen gegen einen erneuten Verlust getroffen hat. Wer selbst aus Schaden nicht klug wird, dem kann man kaum helfen.
Beiträge von Gertrud
-
-
Gib in die Adresszeile about:config ein und stelle in der dann erscheinenden Liste den Eintrag browser.chrome.favicons auf false. Ich glaube aber nicht, daß das schon vorhandene Favicons löscht. Es verhindert wohl nur, daß neue gespeichert werden. Favicons löschen kann man mit der Erweiterung FaviconPicker. Aber das muß man für jedes Lesezeichen einzeln machen.
-
Ja, sortieren kann man sie auf diese Art. Aber man kann sie nicht in Ordner schieben, um die angezeigte Liste zu verkleinern. Ich habe auch noch nie von einer Erweiterung gelesen, die das für die searchplugins zur Verfügung stellt.
-
Guten Morgen S.i.T.,
ich glaube, Du bist noch nicht ganz wach :lol:
Die searchplugins kann man nicht in Ordnern organisieren. Das wovon Du schreibst sind Lesezeichen. Die kann man in Ordner stellen und mit einem Kürzel versehen.
-
Wenn ein Popup geblockt wird, wird in der Statusbar ein Icon angezeigt. Wenn man mit der Maus auf dieses Icon klickt, kann man Popups für eine Seite schnell erlauben, bzw. das Fenster zum Bearbeiten der Poupupeinstellungen öffnen.
Grippies benutze ich nicht und weiß auch gar nicht genau, was das macht. Aber da kann Dir bestimmt jemand anders helfen.
-
Warum benutzt Du nicht einfach den IE, wenn er Dir so viel weniger Ärger macht? Es zwingt Dich doch keiner diesen "unausgereiften, inkompatiblen Drecksbrowser" zu benutzen.
-
Zitat
diversen Aktivitäten im Internet, erhalte ich Fehlermeldungen - Javascript ?
Kein Mensch kann mit einer solchen Frage etwas anfangen. Gib bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung an. Außerdem den Link zu der Seite, auf der der Fehler auftritt. Dann können wir das nachvollziehen und eine Lösung versuchen. Schließlich sind wir keine Hellsehr!
JavaScript ist immer in Firefox enthalten.
-
Möglicherweise ist eine nicht kompatible Erweiterung an dem Problem schuld. Di solltest mal ein neues Profil erstellen. Wenn es danach geht, kannst Du folgende Dateien aus Deinem alten Profil übernehmen:
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)Erweiterungen und Themes müssen neu installiert werden.
-
Ich habe meine searchplugins alle auf das wesentliche reduziert. Das kleinste sieht so aus:
<search
name="DWDS"
method="GET"
action="http://www.dwds.de/cgi-bin/portalL.pl"
>
<input name="search" user>
</search>Updatefunktionen lösche ich grundsätzlich, aber auch alle Einträge wie Mozilla, Versionsnummern etc. Auch die "description" mache ich weg. Ich weiß ohnehin, was ich installiert habe.
-
http://www.guenstiger.de/search.php
Dieser Link stimmt nicht. Auch wenn man den direkt in die Adresszeile eingibt kommt die Meldung, daß die Seite nicht gefunden wird.
-
Dein Bild ist nicht sichtbar. Es war hier aber schon öfter davon die Rede, daß Favicons, die größer als 16x16 Pixel sind, in der Sidebar nicht richtig dargestellt werden. Ich vermute also, daß das Dein Problem ist. Daran kann man nichts ändern, außer wenn man den Links mit der Erweiterung Faviconpicker ein neues Icon zuweist.
-
-
Google, auch google.de, benutzt Unicode (UTF-8 ). Das sollte so auch im Searchplugin stehen.
-
Die Zeichenkodierung wird im allgemeinen durch die Website bestimmt, die gerade im aktiven Tab des Browsers angezeigt wird. Wenn Du z.B. im aktiven Tab eine Seite dieses Forums anzeigst, dann steht sie auf Westlich (ISO-8859-1). Wenn Du jetzt einen anderen Tab aktivierst, in dem z.B. eine Seite von Google angezeigt wird, dann steht sie auf Unicode (UTF-8 ). Eine Festeinstellung ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll, da dann auf einer Seite mit einer anderen Codierung manche Zeichen nicht richtig dargestellt werden.
-
Ich habe ebenfalls Acrobat (6.0) und Acrobat Reader (7.0) installiert und bei mir wurden die pdf-Dateien ursprünglich ebenfalls mit Acrobat angezeigt. Folgendermaßen habe ich das geändert:
1. Im Programmverzeichnis des Firefox, Unterverzeichnis "plugins" die Datei nppdf32.dll (und wenn vorhanden nppdf32.DEU) gelöscht.
2. Aus dem Verzeichnis "AdobeReader7\Reader\Browser" habe ich die beiden o.g. Dateinen in das Verzeichnis "plugins" des Firefox kopiert.
3. Im Acrobat Reader unter "Bearbeiten - Grundeinstellungen - Internet" einen Haken bei "PDF in Browser anzeigen", "Schnelle Web-Anzeige zulassen" und "Herunterladen im Hintergrund zulassen" gesetzt.
Seitdem werden bei mir pdf-Dateien mit dem Reader im Browser angezeigt.
-
Diese Registryeinträge benötigt Firefox aber nicht unbedingt um zu laufen. Man muß dann wahrscheinlich nur, wie auch bei den zip-Versionen manche Plugins von Hand in das richtige Verzeichnis kopieren, da der Plugininstaller Firefox nicht findet.
Es gibt auch noch zip-Versionen, allerdings von den "nightlys". Das sind Versionen, die in der Entwicklung sind und Fehler enthalten können. Ich benutze die aber immer, da ich nicht installieren will. Ich habe im allgemeinen keine Probleme damit. Die aktuellen "nightlys" findest Du hier:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…iary1.0.1-l10n/
Die deutsche zip-Version ist die "firefox-1.0.4.de-DE.win32.zip".
-
Was ist branding?
-
In Firefox kannst Du dazu nichts einstellen. Dein gewünschtes e-Mailprogramm muß in Windows als Standardmailprogramm eingerichtet sein.
-
Ist das pdf-Plugin überhaupt installiert?
Benutze mal die Forensuche. Da gibt es schon etliches zu pdf.
-
Schau mal, ob unter "Ansicht - Zeichenkodierung" der Eintrag "Westlich (ISO-8859-1)" aktiviert ist.
Bei mir werden die Umlaute korrekt dargestellt.