Mit der Erweiterung TabMix:
Beiträge von Gertrud
-
-
Super! Danke bugcatcher für den Tip. Die Erweiterung kannte ich noch nicht - habe ich gleich installiert. Bisher habe ich mich immer darüber geärgert, daß neue Tabs leer aufgehen, wollte aber deswegen keine der Tab-Erweiterungen installieren, deren Funktionsumfang ich sonst nicht brauche.
-
@ Amsterdammer: das Bild stammt von einem Wallpaper. Kann sein, daß nemoflow das gemacht hat. Ich weiß aber nicht mehr so genau, wo ich es gefunden hatte.
@ dogfriedwart: die tools.de-Seite ist klasse als Bookmark. Als Startseite finde ich sie aber zu überladen.
Warum habt Ihr eigentlich alle eine Google-Suche auf der Startseite? Die hat man doch schon in den Searchtools. Meistens fange ich auch nicht mit einer Suche an, wenn ich ins Internet gehe, sondern mit irgendwelchen Seiten, die ich regelmäßig besuche.
-
Richtig ist es so:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
Warum postest Du das gleich 2 mal?
-
@ DasIch: Warum schreibst Du zuerst korrekterweise
ZitatJava und Javascript hat überhaupt nichts mit einander zu tun
und empfiehlst dann weiter unten einen Haken bei JavaScript zu machen? Damit kann man kein Java aktivieren.
-
1. JavaScript hat nichts mit Java zu tun. Das wovon Du sprichst ist Java.
2. Der IE benutzt sein eigenes Java. Wenn es also im IE geht, bedeutet das nicht, daß Sun-Java für Firefox korrekt installiert ist.
Gib mal in die Adresszeile des Firefox about:plugins ein. In der dann erscheinenden Liste müssten mehrere Einträge über Java zu finden und aktiviert sein. Bei mir sind das:
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJava11.dll
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJava12.dll
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJava13.dll
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJava14.dll
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJava32.dll
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPJPI150_02.dll
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\NPOJI610.dllWenn diese Einträge nicht in der Liste sind, ist Java für den Firefox nicht korrekt installiert. Vielleicht hilft dann eine Neuinstallation von Java.
Du könntest aber auch mal die Forensuche benutzten. Es gab schon verschiedene Fragen zu Java.
-
Eine selbstgemachte lokale Seite mit Links zu meinen lokal gespeicherten Projekten und Ressourcen.
[Blockierte Grafik: http://img82.echo.cx/img82/2064/firefox7dj.th.jpg]
Der Kalender ist ein Java-Applet.
-
Wie surfst Du auf der Site? Vorwärts und Rückwärts geht immer nur im selben Tab. Wenn Du einen neuen Tab aufmachst, dann hat dieser Tab keine History. Ich kann auf Deiner Site ohne Probleme vorwärts und Rückwärts navigieren, wenn ich alle Seiten im selben Tab öffnen lasse.
-
GOOGLE MAPS
Wie Europa im Meer versank
Google gehört ohne Zweifel zu den innovativsten Web-Unternehmen der Welt. Seit dem Börsengang schüttet uns Google sogar regelrecht zu mit neuen Ideen - und jetzt verändern sie sogar die Welt. Im Sinne des Wortes.
-
Ein leeres Marmeladeglas, bei dem schon der Versand mehr kostet, als im Supermarkt ein gefülltes zu kaufen? Echt verrückt.
-
Als erstes solltest Du der Seite mal eine Dokumenttyp-Deklaration verpassen. Dann fehlt auch die Angabe zum verwendeten Zeichensatz. Anschließend kannst Du die Seite validieren lassen. Da werden Dir alle Fehler mit Zeilennummer angezeigt und Du kannst dann einen nach dem anderen korrigieren. Eine gut Informationsquelle zu html ist SelfHTML.
-
-
Wenn sie alle farblich aktiviert sind, dann werden sie wohl auch weiter funktionieren. Feststellen müsstest Du das doch aber auch, wenn eine Funktionalität, die durch eine Erweiterung zur Verfügung gestellt wird, nicht mehr vorhanden ist.
-
Ist schon seltsam: erst baut Microsoft einen Browser, der jedem Mist durchlässt und dann das beste Spywaretool... Warum haben die nicht lieber einen sichereren Browser programmiert? Ich habe das Programm gerade installiert und laufen lassen. Es hat nichts gefunden.
Ich hatte überhaupt noch nie eine Spyware und nur einmal (vor 2 oder 3 Jahren) einen Virus auf meinem Computer, und das, obwohl ich den ganzen Tag über einen WLAN-Router online bin und bis letzten August immer OutlookExpress und InternetExplorer benutzt habe. Als Virenschutzprogramm benutze ich AntiVir. Außerdem lasse ich ab und zu HijackThis laufen. Meine e-Mail kontrolliere ich mit PopTray auf dem Server und lösche da schon alles, was mir seltsam vorkommt. Software lade ich nur von Quellen herunter, die mir seriös erscheinen. P2P benutze ich nicht.
-
Nachdem Du den Ordner mit den Themes und Erweiterungen aus dem Profil herausgenommen und Fx dann neu gestartet hast hat er irgendeine Datei im Profil neu geschrieben, die den jetzigen Fehler verursacht. Am besten löscht Du das komplette Profil und erstellst ein neues. Aus dem alten Profil kannst Du die folgenden Dateien übernehmen:
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)Erweiterungen und Themes mußt Du neu installieren.
-
Bin etwas spät, gratuliere aber dafür zum 1003. Posting [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/flowers/008.GIF] und wünsche einen schönen Kurzurlaub.
Gertrud
-
Du solltest folgendes machen:
1. aktuelle Version de Fx herunterladen (1.0.3)
2. Fx deinstallieren
3. Profil an eine andere Stelle Deiner Festplatte kopieren und dann löschen
4. neuen Fox installieren
5. neen Fox starten und dabei ein neues Profil erzeugen lassen
6. aus dem alten Profil die folgenden Dateien in das neue kopieren:
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)Themes und Erweiterungen solltest Du neu installieren, da Du ja mit dem alten Profil schon Probleme hattest und man nicht ausschließen kann, daß sie durch eine Erweiterung oder durch die Kombination verschiedener Erweiterungen verursacht wurden.
-
Votes: 4
Jetzt sind bugcatcher neue Kleider bestimmt schon beim [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/buegeln.gif] -
Aus Bildern kann man nichts über den Code sagen. Da wird wohl irgendetwas für den IE optimiert worden sein. Solche Anfragen haben wir hier ständig. Eine Suche im Forum mit den Stichwörtern Seite+dargestellt oder Seite+Darstellung bringt hunderte von Ergebnissen. Bisher war es jedenfalls so gut wie immer der IE, der nicht standardkonform dargestellt hat.
-
E-Mail for you
Von Bastian Sick
Das wird viele überraschen: Die Annahme, dass Rechtschreibung beim E-Mail-Schreiben keine Rolle spiele, ist falsch! Und Smileys ersetzen keine Interpunktion. Wie viel "Re: AW: Re: AW: Hi!" verträgt ein Mensch am Tag? Was gehört in die Betreffzeile? Und wofür steht eigentlich LOL? Ein paar Gedanken über Form und Inhalt von E-Mails.