@ Nemoflow: Sieht super aus! Wie hast Du den Skin für Gmail gemacht? Mit UriId, Greasemonkey oder noch anders?
Beiträge von Gertrud
-
-
Wieso "mit PHP gequält"? PHP ist super und macht 1000 mal mehr Spaß als html. Dabei kann man wenigstens auch mal etwas programmieren und muß nicht einfach nur stur Code schreiben.
-
Woher sollen wir das wissen? Hier ist nur ein Anwenderforum. Mozilla-Programmierer gibt es hier so gut wie nicht. Wenn Du Programmierer suchst, die solche Fragen beantworten können, mußt Du hier suchen:
http://forums.mozillazine.org/
Da kannst Du dann auch Wünsche äußern. -
Ich tippe, auch nachdem ich den anderen Thread gelesen habe, auf das deinstallierte Norton Systemworks. Es ist ziemlich schwierig Norton komplett zu deinstallieren. Da bleiben gerne Reste zurück, die dann irgendwelche seltsamen Fehler verursachen. Alles andere, was so in Frage kommt, ist in dem anderen Thread eigentlich schon abgeklärt worden.
-
Was der Firefox macht ist doch völlig richtig. Der LinkAktive-Effekt gilt nur solange die Maustaste gedrückt ist. Siehe auch hier: http://www.css4you.de/active.html
-
Die Fehlermeldung von Java kommt daher, daß die Endung .jar mit Java verknüpft ist, wenn man Java installiert hat. Die Themes-Dateien benutzen die selbe Endung, obwohl sie keine Java-Dateien, sondern nur anders benannte zip-Dateien sind. Beim Doppelklick kommt es dann zu einer Fehlermeldung, da Java natürlich mit so einer gepackten Datei nichts anfangen kann. Warum man bei Mozilla diese Endung für die Themes gewählt hat, weiß ich aber auch nicht.
-
Die Seite ist wohl auch nicht für den "normalen Surfer" gedacht. Für jemanden, der selbst Webseiten/CSS schreibt ist es aber schon nützlich, wenn man nachschauen kann, welchen Befehl man besser nicht benutzt, da er von wichtigen Browsern nicht unterstützt wird.
-
Schau Dich mal auf dieser Seite um:
http://www.saegepilz.de/Themeseite/index.html
Da gibt es viele Firefox-Themes. Achte aber darauf, daß das gewünschte Theme mit Deiner Fx-Version kompatibel ist. -
Du kannst, wenn Du Firefox immer mit den selben Seiten starten willst, unter "Extras - Einstellungen - Allgemein" mehrere Seiten nach dem von bugcatcher angegebenen System als Startseite eintragen.
Wenn Du verschiedenen Gruppen von Seiten hast, die Du immer gemeinsam öffnen willst, dann kannst Du die Bookmarks dieser Seiten im Bookmarksmanager jeweils in ein gemeinsames Verzeichnis legen und dann mit "in Tabs öffnen" alle Bookmarks dieses Verzeichnisses gemeinsam öffnen.
-
Der Fehler hat, wie PM schon geschrieben hat, nichts mit Java zu tun. Du hast Dir anscheinend durch die Installation von "Sort Bookmarks" Dein Profil zerstört. Du solltest also mal ein neues Profil anlegen und sehen, ob es dann geht (Neuinstallation von Firefox ohne neues Profil ändert nichts). Falls ja, kannst Du folgende Dateien aus dem alten Profil übernehmen:
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)Erweiterungen und Themes müssen neu installiert werden.
Edit: ein Theme installiert man am besten, indem man die xxx.jar-Datei auf den eigenen Computer herunterlädt und dann auf den geöffneten Thememanager zieht.
-
Hast Du mal die Forum-Suche mit Ebay gefüttert? Es gibt schon hunderte von Threads über die Darstellung dieser Seiten. Eine immer wieder vergessene Einstellung ist, daß Grafiken laden - nur von der ursprünglichen Website nicht aktiviert sein darf.
-
IE Plugins bzw. Toolbars kann man normalerweise nicht im Firefox nutzten. Bleibt Dir nur auf der Seite des Anbieters nachzuschauen, ob die etwas für andere Browser anbieten.
-
-
Aufgelesen im Forum Extensions Mirror:
Verschiedene nützliche und interessante Firefoxerweiterungen, leider nicht in Deutsch zu haben. Vielleicht könnte ja jemand einige davon übersetzen?
-
PM: schön wärs! Da würde ich mir gleich noch 5 - 10 Pandas installieren.
-
Asterfox: bei Cache kann man keine Tage einstellen, nur bei Chronik.
Sandor: Der Wert bei Chronik sollte > 0 sein.
-
Hast Du schon mal in der Hilfe unter "Mozilla Firefox benutzen" nachgeschaut? Im übrigen gibt es da im Firefox nichts besonderes. Das funktioniert wie in allen anderen Windows-Programmen auch.
-
Schau mal mit about:config ob der Eintrag browser.cache.disk.enable auf true steht.
-
Wie hast Du das Update gemacht? Bist Du dabei nach dieser Anleitung vorgegangen?
Bei mir läuft die von Dir genannte Version von Adblock problemlos weiter. Die anderen Erweiterungen habe ich nicht. Da kann ich also nichts dazu sagen. Aber von meinen übrigen (mehr als 20) Erweiterungen wurde auch keine deaktiviert.
-
Meines Wissens gibt es von Adobe keinen Button für Firefox. Es ist aber trotzdem möglich Websites in pdf umzuwandeln, wenn man Adobe Acrobat und nicht nur den Reader hat. Dazu wählt man "Datei - Drucken" und dann "Adobe PDF" im Druckerauswahlfeld.