Beiträge von Gertrud
-
-
Im Firefox gibt es keine Einstellungen für Tasten auf Tastaturen. Deshalb habe ich geschrieben, daß das nichts mit Firefox zu tun hat. Wenn man so etwas einstellen kann, dann nur über ein eventuelles "Tastatureinstellprogramm". Außerdem hast Du auf den "itouch-browswer" Bezug genommen, der die Einstellungen nicht übernimmt und das ist ja ebenfalls nicht Firefox.
-
Was hat das mit Firefox zu tun? Könnte höchstens in Smalltalk passen.
-
Du kannst nicht nur die Lesezeichen, sondern auch verschiedenen andere Dinge, wie z.B. die gespeicherten Passwöerter etc. sichern und später wieder einspielen. Für mehr Informationen schau mal hier:
-
Bei mir sehen die Buttons auch grau aus, so wie html-Buttons eben aussehen, und zwar sowohl im Firefox als auch im Internetexplorer. Ich habe immer gedacht, daß das so sein muß.
-
Ein Offlinebrowser erlaubt das Herunterladen ganzer Websites, inklusive aller Verknüpfungen, Unterverzeichnisse, eingebundenen Graphiken usw. um sie dann offline anzusehen. Wenn Dich das näher interessiert solltest Du Dich mal auf den Free- und Sharewareseiten umschauen. Es gibt verschiedene "Fabrikate". Ich habe so etwas manchmal benutzt als ich noch kein DSL hatte, mit dem ich ständig online sein kann.
-
Der Ordner ist normalerweise versteckt. Du musst ihn erst sichtbar machen: Im Windows Explorer klickst Du auf "Extras - Ordneroptionen" dann gehst Du auf den Tab "Ansicht" und hakst "Alle Dateien und Ordner anzeigen" an. Der Tip bezeiht sich auf WinXP, wie es bei anderen Windowsversionen ist, weiß ich nicht.
-
Das ist wahrscheinlich nicht mal geplant. Die meisten Leute würden sich ganz schön beschweren, wenn die Festplatte mit allen Seiten, die man in die Bookmarks aufnimmt, zugemüllt würde. Speichern musst Du die Seiten, die Du aufbewahren willst, also schon manuell.
-
Das sieht so aus, als ob eine Erweiterung die bookmarks zu Favoriten konvertiert (booktofav), vielleicht Favorites Converter, den Fehler verursacht. Vielleicht ist sie nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Version des Firefox. Du solltest sie mal deinstallieren und sehen, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
-
HOMMINGBERGER GEPARDENFORELLE
Der erfolgreichste Fisch der Welt
Vor einer Woche rief die Computerzeitschrift "c't" ihre Leser auf, sich über die "Hommingberger Gepardenforelle" Gedanken zu machen - ein Experiment, um "einen Einblick in die Rankingmechanismen der Suchdienste und aktuelle Trends der Optimierung zu ermöglichen". Inzwischen gehört der fiktive Fisch zu den häufigsten der Welt.
-
Weil der Sound mit bgsound eingebaut ist. Das ist IE-only. Für die anderen Browser muß der Sound mit embed eingebunden werden.
-
Du hast den Link von DeckMan nicht wirklich gelesen. Schau noch mal nach Profilmanager.
-
Das Message-Fenster geht auf, wenn dem aktuellen Tag ein Event zugeordnet ist.
-
Zitat
und falls die Bilder mal geschützt sein sollten so wie die von Gertrud kann man das Bild einfach auf die Festplatte abspeichern und dann zum Beispiel bei http://www.imageshack.wl hochladen, danach kann man es in Foren einbinden.
Genau das sollte man immer machen, auch wenn die Bilder nicht geschützt sind. Es ist nicht fair den Traffic von anderen Sites auszunutzen. -
Rainlendar Skins gibt es hier
http://www.ipi.fi/~rainy/index.p…nlendar&seite=1
und hier
http://browse.deviantart.com/skins/calendars/rainlendar/Sie sind auch nicht wirklich schwierig selbst zu erstellen.
-
Die Präsentation läuft auf der Website fortlaufend, weil sie dafür programmiert ist. Wenn z.B. aus datei1.swf die datei2.swf mit einem Pfadnamen (den Du offline nicht hast) oder gar als http: // www .anbieter/kurs/flash2 .swf (Leerzeichen eingefügt, damit kein sinnloser Link entsteht) aufgerufen wird, dann kann das offline natürlich nie gehen. Sicher wird der Anbieter in einer zip-Datei auch nur die einzelnen Flash-Dateien abspeichern. Allerdings würde dann das Zusammensuchen aus dem Cache für unerfahrene Nutzer entfallen.
-
Das Spiegel-CSS ist für solche Eingriffe nicht besonders gut geeignet. Man benötigt dafür Stil-Elemente, die eindeutige Namen tragen (z.B. <div id="xyz"> oder auch <table id="xyz">). Dann kann man über diese Namen auf die Elemente zugreifen und sie verändern. Das Layout des Spiegel besteht aber aus allen möglichen Tabellen, die keine eindeutige Bezeichnung haben. Wenn man da versucht irgendwo einzugreifen hat man gleich Auswirkungen an allen möglichen anderen Stellen.
Nebenbei, ich finde, daß zu lange Zeilen anstrengend zu lesen sind.
Edit: Du hast natürlich recht, Bazon Bloch, ich hatte das px vergessen. Man sollte immer Kopieren/Einfügen benutzen und nicht neu tippen. :oops:
-
Eine Flash-Präsentation, die aus verschiedenen swf-Dateien besteht, kann man nicht durchlaufend abspeichern. Die Möglichkeit, die Dir NightHawk56 aufgezeigt hat ist die einzige Möglichkeit die es gibt. Selbst die Programme zum Offline-Speichern einer Site machen das normalerweise nicht, da die 2., 3. 4.... Datei ja nicht von html, sondern aus der vorhergehenden Flash-Datei aufgerufen wird. Häufig kann man diese Animationen, wenn man sie wie oben beschrieben abgespeichert hat, auch nicht durchgehend ablaufen lassen, sondern man muß jede Datei einzelne starten. Das liegt an der Art, wie der Aufruf der Folgedatei in Flash programmiert ist.
Vielleicht könntest Du dem Veranstalter des Online-Kurses vorschlagen, die komplette Präsentation auch als zip-Datei zum Download anzubieten.
-
Hast Du schon mal in diesen Thread geschaut?
Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!
Abschnitt "Besondere Probleme: Profil"
-
Die Tatsache, daß es mit dem IE geht ist kein Argument dafür, daß es nicht an der Firewall liegt. Das sind zwei verschiedene Programme, die in der Firewall getrennt freigegeben werden müssen. Um auszuschließen, daß es an der Firewall liegt, müsstest Du es mal mit ausgeschalteter Firewall probieren. Wenn es dann geht, mußt Du den Firefox in der Firewall neu freigeben.