Beiträge von Gertrud
-
-
-
Extras - Einstellungen - Downloads: Haken bei jedesmal Nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll?
-
Darauf wird es aber keine kurze generelle Antwort geben. Sicher dauert das Starten des Firefox länger wenn man viele Erweiterungen installiert hat, denn er muß die ja auch laden. Wie groß der Unterschied ist weiß ich nicht, aber Du kannst ja mal ein zweites Profil ohne Erweiterungen anlegen und Testen.
Bei der Ladegeschwindigkeit von Seiten in Firefox kommt es auf die Erweiterung an. Eine Erweiterung, die z.B. das Kontextmenü verändert wird da wahrscheinlich keinen Unterschied machen. Eine Erweiterung, die mit dem Quelltext der Seite agiert, wie Adblock oder Greasemonkey könnte schon zu Geschwindigkeitsreduzierungen führen.
-
Die Sidebar ist dazu gedacht, spezielle, für die Sidebar erstellte Seiten anzuzeigen, wie es sie z.B. bei spiegel.de, selfhtml.org oder css.fractatulum.net gibt. Diese haben entweder im Header den Tag
oder jeder Link enthält
Sind diese "targets" nicht vorhanden wird ein Link im gleichen Fenster, also in dem Fall in der Sidebar geöffnet. Ich halte dieses Verhalten für gewollt und korrekt. -
Doppelpost, ab in lost threads...
-
Scott63: Du vergisst, daß nicht alle Leute mit zeilich unbegrenzten Verträgen im Internet sind. Heute mache ich auch vieles Online, aber als ich noch mit einem Modem unterwegs war, habe ich auch alle Mails - nach einer Sichtung mit MagicMailMonitor und entfernen des Spams - runtergeladen. Mal eben eine Stunde Online sein, nur um Mails zu lesen und zu beantworten, war mir damals zu teuer.
-
Bei GMail gehen mit Firefox alle Funktionen bis auf die Rechtschreibkontrolle. Die kann noch kein Deutsch.
-
Das hat Dr. Evil doch oben beschrieben:
ZitatWenn du die "Seite" about:config aufrufst und in den Filter pipelining eingibst, sollten 3 Werte übrigbleiben. Relevant sind hier network.http.pipelining und network.http.proxy.pipelining. Wenn diese auf true sind, wenn sie auf false sind, dektiviert.
Etwas anderes könnte ich auch nicht schreiben.
-
Hast Du schon mal hier nachgeschaut?
-
Bei vielen Seiten muß zum Einloggen auch der Popupblocker deaktiviert sein, bzw. die Seite muß in der Liste der "Berechtigten Websites" stehen. Falls Tabbrowser Extensions installiert ist: diese Erweiterung bereitet häufig Probleme mit erlaubten Popups.
-
Bild und alle ihre Abkömmlinge muß man nicht lesen. Das ist etwas für geistige Tiefflieger.
-
Ich kenne keinen Browser, der einen php-Interpreter eingebaut hat und solche Dateien direkt öffnen kann.
-
Ich habe als Vorschau immer einen oder zwei Browser offen. Aus NoteTab Pro kann man die Dateien mit einem Klick an die Browser schicken. Der Zeitaufwand ist bei mir umgekehrt. Ich bin eindeutig schneller, wenn ich einen Texteditor benutze. Dreamweaver in der neuesten Version habe ich von der Firma. Gottseidank zwingt mich niemand ihn zu benutzen. NVU habe ich neulich probiert, war mir aber auch zu aufwendig. Wahrscheinlich ist es eine Frage der Übung, wie man schneller ist.
-
Auf der Site steht, daß der sich von VI herleitet. Den kenne ich von der Zeit als ich vor einer Sun Solaris Workstation saß. Als besonders komfortabel habe ich den aber nicht in Erinnerung. Da ich aber neugieruig bin, wede ich ihn trotzdem mal ansehen.
-
Ein Texteditor ist tatsächlich das beste Werkzeug um schlanken Code zu erzeugen, setzt allerdings voraus, daß man sich so gut mit html auskennt, daß man direkt Code schreiben kann.
Notepad ist dabei aber eine der schlechteren Möglichkeiten. Es gibt Texteditoren, die es erlauben, mehrere Seiten zu öffnen und die auch Code-Highlighting bieten.
Ich benutze am liebsten NoteTab Pro wegen der Clip-Bibliotheken, in denen ich hunderte von Code-Schnipseln abgelegt habe. Außerdem benutze ich Proton, da Notetab kein Code-Highlighting für PHP und JavaScript kann. Man kann ein Dokument aus NoteTab Pro heraus in Proton öffnen, etwas verändern und abspeichern, und dann wieder in NoteTab weiterarbeiten.
-
Ist bei mir auch so. Vielleicht ist es ein Problem mit deren Server?
-
So, ich habe jetzt die Hälfte meiner versprochenen 50 € überwiesen. Die andere Hälfte überweise ich dann über die offizielle Site. So komme ich dann ohne besonderen Aufwand auch in den Genuss eventueller Downloads.
gonzo: Ich finde, Du solltest Dich mit Belly wieder versöhnen. Es ist bestimmt nicht ihre Absicht, das ganze zu verzögern. Mozilla selbst gehört auch nicht immer zu den schnellsten. Außerdem hat sie sicher auch noch etwas anderes zu tun und kann sich nicht ausschließlich um dieses Projekt kümmern.
-
Im e-Mailprogramm maximiert wählen und es in diesem Zustand schließen. Die meisten Programme öffnen sich so, wie sie vorher geschlossen wurden.
-
Bei welchem Provider liegt die Site? Es gibt (billig) Provider, die um jede Seite ein Frameset legen, um eigene Werbung einblenden zu können.
Edit: Der IE zeigt den Scriptkram auch, wenn man in der Toolbar Bearbeiten mit wählt. Er hat nur die Eigenschaft, bei einer Auswahl mit Kontextmenü direkt den Frame zu wählen, auf dem der Cursor steht.