Lösche mal im Firefox den Cache und versuche es dann noch mal mit ausgeschalteter Firewall.
Beiträge von Gertrud
-
-
Sind in Deinem Profil vielleicht einige Dateien mit Schreibschutz versehen? Dann können Einstellungen und Bookmarks nicht gespeichert werden.
-
Die Zwischenablage ist eine Windowsfunktion. Für Firefox gibt es da keine Erweiterung. Es gibt so etwas aber für Windows. Da müsstest Du mal die Freewareseiten durchsuchen.
-
Kannst Du eigentlich nicht lesen, was ich im vorherigen Post geschrieben habe?
Verschiebe den Profilordner an eine ander Stelle auf Deinem Rechner. Starte dann Fx neu, sodaß er ein neues Profil anlegt. Danach kannst Du bei geschlossenem Fx einige der unter dem Link beschriebenen Dateien in das neue Profil zurückkopieren (bookmarks.html, key3.db, signons.txt...)
Ich finde es schon ziemlich erstaunlich, daß man anfängt Erweiterungen zu programmieren ohne sich vorher mit der Funktionsweise des ganzen vertraut zu machen. Es ist doch völlig normal, daß es dabei zu Fehlern und Problemen kommt. Hättest Du Dein Profil vorher gesichert, hättest Du alle die Probleme jetzt nicht.
-
Wenn eine Seite einen oder mehrere Feeds hat, dann wird das in Firefox in der Statusleiste angezeigt durch ein orangefarbiges Symbol. Wenn Dich der Feed der Seite interessiert, öffnest Du Sage und klickst auf die Lupe. Sage sucht jetzt nach Feeds und bietet dann die gefundenen an.
Edit: es gibt auch eine Erweiterung, mit der Du bei einem Klick auf das Feed-Symbol in der Statusleiste den Feed direkt zu Sage hinzufügen kannst: LiveLines
-
Um den Profilmanager zu starten darf zwischen "-" und "p" kein Leerzeichen sein.
-
Du hättest FF nicht löschen müssen, nur ein neues Profil erzeugen. Alle Erweiterungen und Einstellungen befinden sich im Profil. Wenn Du nur FF neu installierst, ohne das Profil zu ändern, wird der Fehler auch weiterhin auftreten.
-
Laß doch Sage selbst nach News-Feeds suchen. Der sagt Dir dann schon, was Du bookmarken kannst/musst.
-
Gib doch mal Ebay in die Forumssuche ein. Dazu gab es schon hunderte von Threads.
-
Extras - Einstellungen - Web-Features - Button "Erweitert" neben "JavaScript aktivieren": Häkchen entfernen vor "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern"
-
Jedenfalls nicht im Firefox. Da müsste wohl der Code der Foren so geschrieben werden, dass er mit allen Browsern funktioniert. Aber da wir nicht mal das Forum kennen, in dem es bei Dir nicht funktioniert...
-
Sieht irgendwie nach Cookies aus. Sind Cookies für Google erlaubt bzw. steht es nicht vielleicht aus Versehen in der Ausnahmeiste der Sites als gesperrt?
Schöne Ostern ebenfalls aus Berlin...
-
Zu 2: Fonts wie Windings und Webdings gibt es nur auf Windowssystemen. Die sollte man auf Webseiten nie benutzen, da Mac oder Linux-user diese Fonts nicht haben. Warum Fx das nicht anzeigt weiß ich nicht, da ich niemals versucht habe Windowsproprietäre Schriften in Webseiten zu verwenden.
Zu 3. AddFavorite ist, wie der Name schon sagt, eine InternetExplorer-Funktion. In Mozilla-Browsern gibt es keine Favoriten, nur Bookmarks. Da deren Verwaltung völlig anders ist, kann man diese Funktion hier nicht benutzen.
Zu 4. Wenn Adobe angiebt, daß diese Plugin für InternetExplorer gedacht ist, dann funktioniert es nicht mit Mozilla-Browsern. Die benötigen eigene Plugins. Lösung: bei Adobe nachsehen, ob es ein entsprechendes Plugin für andere Browser gibt.
-
Forecastfox 0.7 hat eine Funktion eingebaut, die die Anzeige versteckt, wenn nicht genügend Platz vorhanden ist. Diese Funktion scheint aber noch nicht ganz ausgereift zu sein. Sie glaubt, vor allem in der Statusbar, anscheinend fast immer, daß nicht genug Platz da ist und versteckt die Anzeige deshalb fast immer.
Lösung: Entweder die vorherige Version von Forecastfox verwenden oder die Anzeige in einer anderen Leiste unterbringen, in der genügend Platz ist. Ich habe die Anzeige in der Menübar und es läuft.
-
-
Du kannst hier schreien soviel Du willst. In diesem Forum sind keine Entwickler. Da musst Du schon zu MozillaZine oder Bugzilla surfen...
-
Bei mir funktioniert Shift + Linksklick bei Reply und Forward bei Gmail, und das obwohl der Popupblocker aktiviert ist und Gmail nicht in den Ausnahmen steht. Popups bzw. neue Fenster, die duch einen Klick (also absichtlich) ausgelöst werden, werden doch vom Popupblocker ohnehin nicht blockiert.
Vielleicht liegt es an einer Erweiterung. Ich habe keinerlei Erweiterungen installiert, die etwas mit Tabbed-Browsing zu tun haben. Versuche es doch mal im safe-mode. Da sind alle Erweiterungen deaktiviert.
-
Ich finde die Erklärung ziemlich schwach. Nur weil es DAUs gibt sollen jetzt keine zip-Versionen mehr veröffentlicht werden? Das sind also die Folgen, die man in Kauf zu nehmen hat für die größere Verbreitung des Firefox?
Die Probleme, die es deshalb für user mit eingeschränkten Rechten (in Firmen, Schulen, Unis...) gibt sind in den Kommentaren des blogs von Chase ja schon aufgeführt.
Auf meinen Rechner kommt jedenfalls keine installierte Version von Firefox oder Thuderbird. Ich werde dann in Zukunft eben nur noch nightlies der Programme benutzen, die man auch als zip-Datei bekommt.
-
Ich hatte die Probleme mit dem UserAgentSwitcher 0.6.4 als ich gestern von V 0.6.3 updaten wollte auch. Ich bin jetzt wieder zur Version 0.6.3 zurück und die läuft.
-
Der Laptop muß nicht mit Deinem Rechner verbunden werden, sondern er benötigt nur eine drahtlose Verbindung zum Router. In den meisten Laptops ist die Hardware zum Senden und Empfangen ja schon eingebaut. Dann mußt Du nur das Netzwerk so einrichten, wie es auf Deinem Computer auch eingerichtet ist, also den Netzwerknamen, die Verschlüsselung etc. Dazu hat Windows einen Assitenten "Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent".
Falls Du auf Deinem Router die MAC-Filtertabelle benutzt musst Du die MAC-Adresse des Notebooks im Router eintragen.
Falls das Notebook nicht die für drahtlose Netzwerke nötige Hardware hat, musst Du ein externes Tool kaufen, das an einen USB-Port angeschlossen wird.
Ich habe das bei mir kürzlich mit dem Laptop meines Freundes gemacht und es lief völlig problemlos. Irgend eine Software des Internetproviders habe ich auf dem Notebook nicht installiert. Die Verbindung wird ja vom Router hergestellt.