Das wusste ich nicht. Trotzdem nochmal Danke. Jetzt habe ich eine Adresse bei GMail.
Beiträge von Gertrud
-
-
Jemandem, der einmal seine Daten verloren hat und dem danach das Wort Backup immer noch ein Fremdwort ist, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
-
Danke, dann werde ich mich erst mal zu isnoop.net aufmachen. Hätte ich vielleicht doch erst mal mit Google suchen sollen. Ich dachte die sind knapp.
-
Hat irgendjemand vielleicht ein GMail invite für micht?
Es wäre vielleicht gut ein eventuelles Angebot hier zu posten. Ich schicke dann meine e-Mailadresse per pn. Wenn ich die adresse direkt hierhin schreibe, habe ich am Ende vielleicht mehrere und das wäre Verschwendung.
-
Ich habe eine, die absolut nichts mit Computern zu tun hat, deren tägliche Aktualisierung aber meine wichtigste Freizeitbeschäftigung ist:
und eine alte, an der ich aber schon 5 oder 6 Jahre nichts mehr gemacht habe. Sie ist nicht Stand der Technik, ich habe sie aber stehen lassen, da ich weiß, daß verschiedene Lehrer in Schulen und Volkshochschulen die JavaScript-Spielereien benutzen:
-
Der Code ist falsch. Der korrekte Code für ä ist ä
-
:lol::lol::lol:
Ein "altes" Programm ist in der schnellebigen Computerwelt ein wirklich tolles Kompliment, aber es trifft die Sache sehr gut.
-
Du hattes geschrieben:
ZitatICON="http://www.bla.com/favicon.ico --> URL des Favicons, bzw. des Symbols, das vor den Lesezeichen erscheint.
Die Url ist aber nicht groß, sondern das Favicon selbst:
Deshalb meine Antwort.Ich weiß nicht, was der Unterschied zwischen den beiden Einträge in die user.js ist.
Da mußt Du Dir einen Programmierer suchen, der dafür Zeit hat. Hier im Forum sind aber kaum Programmierer unterwegs. Dies hier ist ein "user helfen usern"-Forum. Das offizielle Firefox-Forum, wo man auch Programmierer findet ist hier:
http://www.mozillazine.org/ (der Link funktioniert bei mir im Moment nicht)
-
Ein solches Tool ist mir nicht bekannt. Das geht wohl nur manuell.
Allerdings, alles, was Du da aufzählst verkleinert die bookmarks.html nur unwesentlich. Das einzige, was wirklich eine deutliche Verkleinerung bringt, ist die favicons zu entfernen. Dazu könntest Du Dir mal diesen Thread anschauen:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=16729
Es gibt Text-Editoren, die beim Suchen und Ersetzen Reguläre Ausdrücke unterstützen. Damit müsste es auch möglich sein, Regeln für ein generelles Löschen bestimmter Teile der bookmarks.html zu definieren. Ich kann Dir im Moment aber keinen nennen. Wenn kein anderer einen nennen kann, mußt Du eben mit Google suchen.
-
Die kleinen Grafiken heissen "Favicons" und haben nichts mit Cookies zu tun. Sie stellen auch keinerlei Sicherheitsrisiko dar. Sie dienen lediglich dazu, einen Link in den Lesezeichen leichter wiederzufinden. Wenn Du sie nicht haben willst, dann kannst Du in der Adresszeile about:config eingeben, dann den Eintrag browser.chrome.favicons suchen und ihn durch Doppelklick auf false stellen. Dann werden sie in Zukunft nicht mehr angezeigt.
-
@ NightHawk56: er will ja kein neues Profil erstellen sondern ich hatte vermutet, daß Firefox ungewollt eines erstellt hatte, wie es ab und zu passiert.
@ zwerg: die Lesezeichen sind nicht versteckt. Sie befinden sich in der Datei bookmarks.html im Profilordner. Man kann sie sichern indem man die Datei regelmäßig an eine andere Stelle kopiert oder indem man die Erweiterung Bookmark Backup benutzt.
Was Du jetzt noch machen kannst ist, im Profilordner nachzuschauen, ob die Datei bookmarks.bak größer ist, als die Datei bookmarks.html. Wenn ja, dann könnten Deine Lesezeichen darin enthalten sein und Du kannst sie einfach in bookmarks.html umbenennen. Falls Du sie in einem anderen Browser (IE, Netscape, Opera...) noch hast kannst Du sie auch neu importieren (über "Datei - Importieren"). Wenn das alles nicht zutrifft, dann sind sie wohl wirklich weg.
-
Dafür gibt es eine Erweiterung:
-
Bitte lesen: "Besondere Probleme: Profil" im gepinnten Thread "Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!"
-
Ich habe vor kurzem eine Statistik gelesen in der stand, daß in Deutschland knapp 70% der Haushalte einen Computer besitzen und knapp 50% einen Internetzugang haben. Von eine Vollversorgung sind wir also noch weit entfernt.
-
@ SuiRIS: soweit ich weiss kann man in del.icio.us nicht mehreren Bookmarks gleichzeitig Tags zuweisen. Ich kenne nur Tags umbenennen und löschen. Beim Umbenennen kann man allerdings aus einem Tag mehrere machen. Das ganze findest Du unter "settings - tags".
@ daghaedd: Keine Ahnung. Das kann wohl nur jemand beantworten, der Powermarks schon mal benutzt hat. Wenn man die Einträge von Powermarks in den IE übernehmen kann, dann kann man sie vielleicht anschließend vom Firefox importieren lassen, dann mit Bookmarksmanager wieder exportieren und die Datei über den oben angegebenen Link nach del.icio.us hochladen. Klingt aber schon ziemlich umständlich.
-
Um den Profilmanager zu starten darf keine Instanz des Firefox mehr laufen, auch keine abgestürzte, die eventuell nur noch im Taskmanager zu sehen ist. Also, alle Prozesse firefox.exe schließen oder killen. Zwischen - und p darf kein Leerzeichen sein:
LW://PFAD/firefox.exe -p
Wenn im Pfad ein Leerzeichen enthalten ist muß das ganze in Anführungszeichen gesetzt werden:
"LW://PFAD ZUM FOX/firefox.exe" -p
Die Großbuchstaben mußt Du an die Gegebenheiten auf Deinem System anpassen.
-
Ich bin der Wurm, der in anderer Leute Äpfeln schmarotzt... :shock:
-
Ich habe keinen Portable Firefox. Deshalb kenne ich mich damit auch nicht aus. Sicher kann Dir jemand anderes hier im Forum helfen oder Du benutzt mal die Funktion "Suchen". Vielleicht gibt es ja schon Tips in anderen Threads.
-
Schau mal in den ersten gepinnten Thread unter "Erweiterungen & Themes". Wenn es da nicht enthalten ist, dann gibt es wahrscheinlich keine Übersetzung.
-
Es gibt Programme, die Bookmarks/Favoriten zwischen verschiedenen Browsern synchronisieren, z..B. hier:
http://bookmarkbridge.sourceforge.net/index.html
Ob dieses oder andere vergleichbare Programme aber auf W95 laufen weiß ich auch nicht. Das ist ja schon beinahe eine Antiquität.