Bei den meisten Sites geht es am schnellsten, wenn man innerhalb der Seite auf die rechte Maustaste klickt, "Seiteninformationen anzeigen" auswählt, und im sich öffnenden Fenster den Tab "Medien" anklickt. Hier findet man meist das Favicon, wie auch alle anderen Grafiken einer Seite und muß nur noch auf "Speichern unter..." klicken.
Beiträge von Gertrud
-
-
Das ist kein Java, sondern Javascript. Die beiden haben absolut nichts miteinander zu tun.
-
Schau mal unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Gespeicherte Passwörter. Da kannst Du einstellen, ob Passwörter gespeichert werden sollen. Es gibt allerdings Seiten, die das Speichern von Passwörtern verbieten und da hält sich der Firefox dran. Aber bei 90% funktioniert es.
Nebenei: Schaut Ihr eigentlich nicht erst mal in die Konfiguration, wenn Ihr ein neues Programm ausprobiert? Das ist doch normalerweise das erste, was man macht.
-
Ich kenne keine Möglichkeit gelöschte Passwörter zu regenerieren, außer Du hast eine Sicherheitskopie Deines Profils gemacht.
-
Bei mir funktioniert sowohl Hören als auch Speichern. Hast Du den richtigen Player installiert? (RealPlayer) Mit der Eingabe von about:plugins in der Adresszeile kannst Du das überprüfen. Ob er auch läuft kannst Du auf folgender Plug-In Testseite überprüfen:
http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/
Falls Du eine Firewall verwendest, deaktiviere sie mal und versuche es dann. Wenn es da geht, mußt Du deren Einstellungen anpassen. Norton ist z.B. bekannt dafür, daß er manches, was ER als Sicherheitsrisiko ansieht, komplett blockt.
-
Außerdem wäre es besser, wenn Du das an Microsoft schreibst, da Firefox sich an den w3c-Standard hält.
-
Bei mir werden die Flashs von Bambusratte auch nicht im Browser abgespielt. Wahrscheinlich sind sie nicht korrekt eingebaut.
Trotzdem lache ich immer noch über die Animationen "Windows"...
-
Die Eventhandler onmouseover und onmouseout kann man nicht auslagern. Sie müssen da stehen, wo der Event auftritt.
Davon abgesehen haben die Zeichenfolgen <!-- und //--> nichts in einer .js Datei zu suchen.
-
Einerseits: Ich habe 20 Erweiterungen installiert, ohne daß der Fox instabil ist. Er läuft oft Stunden, ohne zwischendurch ausgeschaltet zu werden. Manche anderen hier im Forum haben mehr als 50 Erweiterungen installiert.
Andererseits: Es gibt Erweiterungen, die schon von deren Programmierern als fehlerhaft bezeichnet werden (TabBrowserExtentions). Es kommt auch vor, daß sich Erweiterungen untereinander nicht vertragen.
Da aber jeder andere Wünsche an zusätzliche Funktionalität und deshalb eine andere Kombination hat, hilft nur ausprobieren. Eine Erweiterung nach der anderen installieren und schauen, ob es noch stabil ist. Wenn nicht, dann die zuletzt installierte wieder deinstallieren.
-
Extras - Einstellungen - Erweitert - Software Update
-
Die Icons sind größer als 16x16 Pixel. Deshalb werden sie nicht korrekt dargestellt. Ich weiß nicht, ob das ein Fehler von FF ist, oder eine Verletzung des Standard. Jedenfalls werden Icons, die nur 16x16 Pixel groß sind korrekt angezeigt.
-
Die Seite funktioniert bei mir problemlos.
Hast Du der Seite erlaubt Cookies zu setzen?
-
Die Erweiterung kenne ich nicht. Aber suche mal auf http://www.extensionsmirror.nl/ . Wenn es diese Erweiterung gibt, dann findest Du sie am wahrscheinlichsten dort.
-
Also, die Taskleiste gehört zu Windows. Darin gab es bestimmt noch nie Lesezeichen von Firefox. Ich vermute mal, daß Du die Lesezeichen-Symbolleiste meinst. Um darin Lesezeichen hin- und herzuschieben oder Ordner zu erstellen braucht man keine Erweiterung. Verschieben geht einfach mit der Maus, Ordner einrichten geht mit Rechtsklick auf die Lesezeichen-Symbolleiste. Falls Du etwas anderes gemeint hast, musst Du noch mal präziser fragen.
-
Vorausgesetzt der Sever, auf dem die HP liegt ist Apache und der Provider erlaubt das, dann kann man Bilder auch folgendermaßen schützen: In das Vereichnis, in dem sich die Bilder befinden legt man ein Datei .htaccess mit folgendem Inhalt:
Apache ConfigurationRewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$ RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?kongo-kinshasa\.de(/.*)?$ RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?Kongo-Kinshasa\.de(/.*)?$ RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?news\.kongo-kinshasa\.de(/.*)?$ RewriteRule \.(gif|jpg)$ - [F]
Das Beispiel ist für meine Seiten. Man muß die Domains, die Bilder abrufen dürfen, entsprechend eintragen. Dann können Bilder nur noch von den zugelassenen Domains abgerufen werden. Bildaufrufe von anderen Domains bekommen nur das Zeichen für "Bild nicht vorhanden". Bilder speichern und auf anderen Domains verwenden ist natürlich nach wie vor möglich, aber dafür zahle ich nicht den Trafic.
-
Die Tatsache, daß Code valide ist, bedeutet nur, daß er keine Syntaxfehler enthält, nicht aber, daß er auch das anzeigt, was man beabsichtigt hatte. :lol:
-
Dann ist der Tip von Road-Runner der richtige für Dich. Du solltest dann aber vielleicht nicht die selbe Kombination von Erweiterungen wieder installieren ohne dazwischen zu testen, ob die Probleme vielleicht wieder auftreten.
-
@ octopussy: die gezippte Version macht keine Eintäge, außer, wenn sie als Standardbrauser festgelegt war. Letzteres kann man ändern, indem man einen anderen Browser zum Standardbrowser macht.
-
Wenn man bei einer Neuinstallation des Rechners dieselbe Version von Firefox wie vorher benutzt und diese vorher mit ihren Erweiterungen stabil gelaufen ist, dann kann man das alte Profil auch komplett übernehmen. Die Installation von Erweiterungen verändert nichts außer einer unwichtigen log-Datei im Programmverzeichnis. Ich habe das schon mehrfach gemacht (immer mit zip-Versionen), sogar auf einem 2. Rechner, bei dem ich dann alle Erweiterungen sofort hatte, ohne sie neu installieren zu müssen.
-
Ich benutze Menüeditor in der übersetzten Version 1 schon lange. Damit kann man allerdings nur das Kontextmenü editieren. Heute habe ich mir, nach Deinstallation der alten, die neue Version Menu_Editor_1.1.20050203.xpi installiert. Sie ist wirklich super, hat aber leider einen Fehler. Das Submenü von ConQuery mit den Searchplugins wird im Kontextmenü nicht mehr angezeigt. Jetzt bin ich wieder zurück zu Version 1 und ConQuery (ist mir wichtiger als umsortierte Menüs) geht wieder. Ich kann allerdings nicht genug Englisch um den Bug zu melden. Wenn noch jemand anderes Interesse an einer Kombination der Erweiterungen Menüedit und Conquery hat, vielleicht meldet der das?
Edit 6.2.05: Fehler mit Version Menu_Editor_1.1.20050205.xpi beseitigt.