Wie soll Dir jemand helfen, wenn Du keine Informationen lieferst? Glaubst Du, daß hier lauter Hellseher sitzen? Welche Fehlermeldung bekommst Du, wenn Du versuchst die prefs.js zu öffnen?
Beiträge von Gertrud
-
-
Warum versuchst Du das mit Erweiterungen zu lösen? Klick doch einfach die Links, die Du in einem neuen Tab geöffnet haben willst mit der mittleren Maustaste (Mausrad) an.
-
Schon mal mit Google gesucht? Da kommen 55.300 Antwortseiten, darunter schon auf der ersten Seite viele Erklärungen (auch auf Deutsch).
-
Ja und bei mir ist es auch so. Ich weiß allerdings nicht in welcher Datei diese Regeln abgespeichert werden, um Dein Problem näher zu untersuchen. Da mußt Du wohl auf einen anderen Spezialisten warten.
-
Vielleicht mit style="overflow:hidden;" im body-Tag? ich weiß aber nicht ob das im body-Tag funktioniert. Nur für div-Tags habe ich es schon mal ausprobiert.
-
Soweit ich weiß werden in dem Fenster Extras/Einstellungen/Download nur die Dateiendungen angezeigt, für die Du schon einmal explizit eine Vorgehensweise mit z.B. "mit Anwendung xyz öffen" mit Häkchen bei immer diese Aktion ausführen festgelegt hast. Das hat erst mal nichts mit Plugins zu tun. Bei mir steht da z.B für .zip und .doc "Auf Diskette/Festplatte speichern".
-
Auf http://www.extensionsmirror.nl/ gibt es mindestens 3 solche Erweiterungen:
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=692
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=287
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=282Die Site ist allerdings englisch. Ob es eine davon auch in einer übersetzten Version gibt, kannst Du in dem Thread
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2296
nachschauen.
-
Danke!
Steckt aber auch viel Arbeit drin. Nach und nach ist sie beinahe zu einem zweiten Job geworden.
-
Ich denke, man kann nie verallgemeinern. Ich bekomme über meine Homepage oft Reaktionen von Schülern. Das geht von "Supersite! Ich habe alle Informationen gefunden, die ich für mein/e Referat/Hausarbeit gebraucht habe. Dank eurer Site habe ich eine 1 bekommen." bis zu "Scheiß Site! Viel zu viel Text und zuviele Fremdwörter. Ich verstehe nur Bahnhof." oder auch "Habt Ihr nicht ein fertiges Referat für mich?". Und das sind alles Reaktionen von Leuten, die, nach eigenen Angaben, ein Gymnasien besuchen.
-
Komisch, ich kann ihn immer noch aufrufen, auch nach Leeren des Cache. Na dann eben hier der Text:
STUDIE
Eltern sind im Web fitter als Teenager
Eltern haben es immer geahnt: In vielerlei Beziehung sind sie weit fitter als ihr Nachwuchs. Entgegen verbreiteter Vorurteile erweisen sich Ältere in Studien oft überlegen, wenn es um den Umgang mit komplizierten Web-Inhalten geht. Der wibbelige Nachwuchs, so scheint es, ist nicht so clever wie vermutet.
Man kennt das gängige Vorurteil: Mama und Papa quälen sich mit aus unerfindlichen Gründen dauernd abstürzenden Rechnern stochernd im Zeitlupentempo durchs Web. Der hackende, 14-jährige Nachwuchs lacht sich derweil eins und vergnügt sich abends heimlich damit, die Webseiten von Onlinebanken umzugestalten, einen Viren-Fight mit den Pickeligen aus dem Nachbarort auszutragen oder sich mal beim Pentagon umzusehen.
Das aber, behauptet eine aktuelle Studie aus den USA, ist ganz, ganz falsch.
Denn auch wenn es unter Älteren Digital-Analphabeten und unter den Jüngeren so einige Cybercracks gibt - unter dem Strich sieht die Sache anders aus. Demnach sind ältere Jahrgänge den Teenagern in Sachen Internet sogar überlegen.
Sagt zumindest das Marktforschungsunternehmen Nielsen Norman Group. Die testeten die Web-Fähigkeiten verschiedener Altersgruppen auf ganz pragmatische Weise: Die Probanten mussten auf 23 festgelegten Webseiten ganz bestimmte Aufgaben erfüllen. Dazu gehörte es zum Beispiel, auf einer Behördenseite einen Termin zu beantragen oder auf der Website von MTV herauszufinden, wann in einer bestimmten Stadt ein Konzert von Norah Jones stattfinden würde.
Mit einer Erfolgsquote von nur 55 Prozent schnitten die Teenies deutlich schlechter ab als die Älteren, die immerhin 66 Prozent der Aufgaben erfüllen konnten - eine Bestätigung älterer Studien mit ähnlichen Ergebnissen.
Als Gründe für das schlechte Abschneiden der Teenager wurden Unreife, mangelnde Konzentrationsfähigkeit und schlechte Lesefähigkeiten genannt. Von "Design-Hindernissen" ließen sie sich zu leicht abschrecken, von komplexen Inhalten sowieso, "verwirrende" Navigationselemente oder als lang empfundene Downloadzeiten führten zu Verweigerungen.
Unter dem Strich schnitten die Erwachsenen in den Tests besser ab, weil sie mehr Durchhaltewillen zeigten, wenn Dinge nicht offensichtlich waren und sich nicht leicht erschließen ließen. In dieser Hinsicht haben Eltern aber auch mehr Übung: mit ihren Kindern.
-
Ich glaube nicht, daß man das abschalten kann. Dann wären es ja auch keine Lifebookmarks mehr. Da würde ich dann lieber ein normales Bookmark auf die jeweilige Seite setzen von der das Lifebookmark stammt.
-
Wenn es im Safe-Mode noch geht, dannn ist es nicht nötig den FF neu zu installieren. Es reicht ein neues Profil anzulegen und die Erweiterungen einzeln zu installieren, mit jeweiliger Überprüfung, ob es noch geht. Es ist möglich, daß nicht eine einzelne Erweiterung schuld ist, sondern das Zusammenwirkung von verschiedenen Erweiterungen. Da mußt Du dann entscheiden, was Dir wichtiger ist. Die Erweiterungen oder shift+klick.
Edit: die Bookmarks kannst Du erhalten, wenn Du die Datei bookmarks.html aus dem alten Profil sicherst und dann in das neue kopierst. Von den übrigen Einstellungen würde ich abraten, da Du ja nicht weißt, was den Fehler verursacht hat.
-
Was für eine Version 1.7.5? Firefox hat die Version 1.0.
-
Hier ist eine Tabellenkonstruktion mit styles, bei der auch die einzelnen Zellen einen Rahmen haben.
Code<table style="border-collapse:collapse;"> <tr> <td style="border: 1px solid #aaa; padding:2px;">xxx<br>xxx</td> <td style="border: 1px solid #aaa; padding:2px;">xxx<br>xxx</td> </tr> <tr> <td style="border: 1px solid #aaa; padding:2px;">xxx<br>xxx</td> <td style="border: 1px solid #aaa; padding:2px;">xxx<br>xxx</td> </tr> </table>
Besser wären natürlich zentrale Styleangaben am Anfang des Dokuments, da das Code spart. Man muß dann nicht bei jeder Zelle erneut die Rahmenangaben machen.
Im übrigen empfehle ich Dir die CSS-Seiten:
http://www.mediaevent.de/css/index.html
http://www.css4you.de/index.htmlDa ist ziemlich gut erklärt, wie man die einzelnen Dinge macht
-
Wir nicht mehr ganz so jungen sind also doch nicht völlig blöd...
-
Der Link wird mit Javascript aufgerufen. Wahrscheinlich befindet sich in dem Script eine Browserweiche, die Firefox nicht berücksichtigt oder es gibt in dem Script einfach einen Fehler. Da kannst Du selbst nichts daran ändern, höchsten den Websitebetreiber per e-mail darüber informieren, daß seine Seiten im Firefox nicht funktionieren.
-
-
Hier sind keine Hellseher am Werk. Wie sieht der Code aus, mit der Du die Borderfarbe erzeugst?
-
Magic Mail Monitor wäre vielleicht auch eine Möglichkeit:
Ich lasse alle meine Mailkonten alle 30 Minuten damit abfragen und lösche dann auch gleich den Spam und die Viren vom Server bevor ich die Mails mit Thunderbird abhole.
-