Was die Mails betrifft, es gibt ein Forum für Thunderbird. Da kannDir sicher kompetent geholfen werden:
Beiträge von Gertrud
-
-
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Auf der Startseite ist der Sound mit bgsound eingebunden und den spielt Firefox nicht. Bei ein einzelnen Karten wurde dagegen embed verwendet und da ist der Sound zuhören.
-
Vielen Dank!!!
-
Das ist mir klar und ich nehme es in kauf. Ich schreibe auch noch dazu, daß die beste Darstellung mit FF oder Mozilla gegeben ist, Man muß den Leuten schließlich einen Grund liefern, zu FF umzusteigen. :lol:
-
Ich habe meinen privaten Internetseiten ein neues Layout verpasst. Es ist in XHTML 1.1 strict und mit CSS realisiert. Ich habe es mit IE 6, Firefox und Netscape 4 (nur Texte, ohne Layout und Bilder) getestet. Ein Bekannter, der noch einen IE 5 installiert hat meint ebenfalls, daß es ok ist.
Jetzt meine Bitte: ich kenne niemanden mit MAC oder Linux. Gibt es hier vielleicht jemanden, der die Seiten mal mit Safari oder Konqueror aufrufen kann, und mir sagen, ob sie da auch ok sind? Außerdem wäre auch Opera interessant, da ich den auch nicht installiert habe.
Einen Bildschirmabzug, wie es bei mir mit FF aussieht gibt es hier (IE macht die Ecken natürlich nicht rund):
http://www.kongo-kinshasa.de/temp/layout.htm
Und hier die zu testende Adresse:
http://www.kongo-kinshasa.de/kongo-kin/index.php
Ich habe die Domain noch nicht auf das neue Verzeichnis umgeleitet, deshalb der Aufruf über das Verzeichnis.
-
Das halte ich für ein ziemlich gewagtes Vorgehen.
Bei Neuanlage eines Bookmarks wird das in die bookmarks.html geschrieben. Was passiert, wenn zufällig zwei Personen gleichzeitig ein neues Lesezeichen erstellen?
Wenn ein Firefox beendet wird, wird die bookmarks.html ebenfalls neu auf die Platte geschrieben. Wenn dieser FF die neuesten Bookmarks noch nicht hat, wird die Datei mit einer älteren Version überschrieben. Die neuesten Bookmarks sind dann natürlich verloren.
-
Die umfangreichst Quelle für Firefox-Erweiterungen ist hier:
-
Dieses Searchplugin kannte ich noch nicht und mußte es selbst erst mal ausprobieren. Bei mir funktioniert es, wenn ich es mit der Endung .cqr anstatt .src im Ordner "searchplugins" speichere. .cqr ist ein spezielles Searchplugin (ConQuery advanced search plugin), das nur von ConQuery genutzt wird und nicht im normalen Suchfeld von Firefox auftaucht. Dokumentation siehe hier:
http://conquery.mozdev.org/index.html
Wenn in der aktiven Internetseite ein Wort markiert ist, wird danach in den eigenen Einträgen gesucht. Wenn man währen der Auswahl des Searchplugins im Kontextmenü die Taste Strg drückt, geht ein kleines Fenster auf, in dem man die Suche noch editieren kann. Ist kein Wort markiert geht ebenfalls das kleine Fenster auf und man kann einen Suchbegriff eingeben.
Übrigends habe ich zum Posten bei del.icio.us ein Bookmarklet, das ich sehr praktisch finde, da es mir die schon vorhandenen Tags anzeigt und ich sie durch ancklicken auswählen kann, anstatt sie immer wieder zu tippen. Hier mal der Code:
Codejavascript:q=location.href;p=document.title;e=window.getSelection(); void(open('http://del.icio.us/new/Gertrud?jump=close&url='+escape(q) +'&title='+escape(p)+'&extended='+escape(e),'delicious',' toolbar=no,width=700,height=250'));
Ich habe den Code hier auf 4 Zeilen verteilt, damit die Seite nicht zu breit wird. Du mußt ihn als zusammengesetzte einzelne Zeile in ein neues Lesezeichen eingeben, dem Du einen beliebigen Namen geben kannst.
-
Da Du schreibst, daß es auf einem anderen Rechner am selben Router geht, kommt der wohl nicht in Frage. Außerdem schreibst Du, daß es im IE auch nicht geht. Es liegt also wohl am Rechner, aber nicht an den Browsern. Außer der Firewall fällt mir da als Möglichkeit noch ein eventueller Werbe- bzw. Popupblocker, eventuell in Virenscanner oder Firewall integriert ein, oder so ein Programm, das das Web "Kindersicher" machen soll, also bestimmte Websites blockiert. Andere Ideen habe ich auch nicht mehr.
-
Gibt es einen Virenscanner? Wenn ja, den auch mal probeweise auschalten. Sonst fällt mir nichts mehr ein, was im Hintergrund werkelt und Verzögerungen verursachen kann.
-
Kontrolliere/vergleiche mal die Einstellungen der Firewalls auf den beiden Rechnern.
-
@ pcinfarkt:
Deine Vermutung stimmt nicht. Ich habe immer nur zip-Versionen eingesetzt und habe Firefox trotzdem als Standardbrowser festgelegt (unter WinXP). Natürlich wird der Fox im Moment des Festlegens als Standardbrowser irgendwo (Registry?) eingetragen.
-
Mit welchem Code wurde der Rahmen erstellt? Die Standardrahmen, die man z.B. mit <table border="1"> erzeugt sehen im IE und im FF unterschiedlich aus. CSS benutzen hilft bei der Angleichung.
-
Das klingt so, als ob anstatt der Programmdatei wieder die Installationsdatei gestartet würde. Geh doch mal in den Programmordner von Firefox (bei Windows normalerweise C:\Programme\Mozilla Firefox\) und starte mit einem Doppelcklick die Datei firefox.exe, die in diesem Ordner liegt.
-
Zitat
Fehler sind Fehler, also muss man die Ursache finden.
Richtig! Nur, Fehler kann nur der finden, bei dem sie auch auftreten. Es ist also die Aufgaber derer, bei denen ein Problem auftritt, möglichst genau einzugrenzen was vorher passiert ist und die nötigen Informationen zu Betriebssystem, Programmversion etc. zur Verfügung zustellen.
Wie schon weiter vorne in diesem Thread geschrieben wurde ist das hier ein Anwenderforum. Es gibt hier keinen Verantwortlichen von Mozilla, keinen Programmierer und keinen offiziellen Programmtester. Diejenigen, die hier schreiben, versuchen nur ihre eigenen Erfahrungen weiterzugeben. Wenn Du mehr willst, mußt Du in das offizielle Mozilla-Forum gehen.
-
Es gab aber hier auch schon Fälle, in denen die bookmarks.bat anscheinend auch leer war. Vorausgesetzt es handelt sich dabei nicht nur darum, daß es den Leuten nicht gelungen ist, ihr altes Profil wiederzufinden, ist das jetzt mal reine Spekulation: könnte es nicht sein, daß wenn die Datei bookmarks.htm durch einen Crash beschädigt ist und man dann den Firefox wieder öffnet, unter bestimmten Bedingungen eine leere boorkmarks.htm erzeugt wird? In dem Moment, wo man FF wieder schließt würde dann die bookmarks.bak mit der neuen leeren bookmarks.htm überschrieben und dann ist natürlich alles wirklich weg. Ich habe keine Ahnung, ob das so sein könnte, da mir so etwas nocht nicht passiert ist. Aber, falls einem von den erfahreneren Benutzern mal ein richtiger Crash passiert, sollte man vielleicht mal in dieser Richtung nachforschen. (Etwas seltsam finde ich es schon, daß dieser Bookmarkverlust noch keinem von denen, die hier regelmäßig Auskunft geben passiert ist.)
-
Das "Verschwinden" der Bookmarks hängt in 99% aller Fälle mit Programmabstürzen und nachfolgendem (im Grunde ungewolltem) Anlegen eines neuen Profiles zusammen. Sie sind dann nicht wirklich weg, sondern nur im alten Profil. Bei den wenigen Fällen, in denen die Datei bookmarks.htm durch Stromabschaltung oder ähnliches wirklich beschädigt worden ist kann man eigentlich auch nicht von einem Fehler in Firefox reden. Ein Word-Dokument wäre in einem solchen Fall wahrscheinlich auch weg. Das Problem liegt in solchen Fällen in der Philosophie, die Bookmarks in einer Datei zu speichern und nicht, wie die Favoriten als viele Einzeldateien in einem Ordner. Eine Philosophie ist aber kein Fehler und ob die Programmierer das ändern werden wage ich zu bezweifeln.
PS. Da ich die Problematik kenne, habe ich immer ein Backup meiner Bookmarks. Ich habe es bis jetzt aber noch nie benötigt.
-
Hast Du das denn schon mal probiert? Bei mir geht das und ich kann mich nicht erinnern diesbezüglich etwas eingestellt zu haben. Ich habe auch keinerlei Tab-Erweiterung installiert.
-
Du solltest mal ConQuery probieren. Da kannst Du alles aus dem Kontextmenü benutzen, wofür es ein Searchplugin gibt. Duden geht wohl nicht, da kostenpflichtig aber DWDS geht.
-
Wenn Du ein Programm hast, das Dateien auf der Festplatte durchsuchen und ändern kann, ist das in zwei Minuten erledigt:
1. Zu bearbeitendes Verzeichnis auswählen
2. Suche - <a name="#
Ändere in <a name="Diese Zeichenkombination kommt sonst normalerweise nie vor, sodaß dabei eigentlich nichts schiefgehen kann.