Die Datei bookmarks.html im Profilverzeichnis des Firefox
Beiträge von Gertrud
-
-
Zitat
Seid keusch, treibt keine Unzucht
Das sollten sich zuallerserst mal die katholischen "Würdenträger" hinter die Ohren schreiben, die sich an kleinen Jungen vergreifen.
Leider gibt es immer noch Menschen, die diese Institution ernst nehmen.
-
@ pcinfarkt: möglich, aber glaube ich eigentlich nicht. Ich habe Acrobat 6 parrallel installiert und das macht keine Probleme.
marhold: wenn es grundsätzlich nicht geht, könnte es vielleicht auch an einer Firewall liegen, die etwas blockiert.
-
Gib mal in der Adresszeile about:plugins ein. In der dann erscheinenden Liste sollte sich der folgende Eintrag befinden:
ZitatAdobe Acrobat
Dateiname: nppdf32.dll
Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for Netscape
Bei "Aktiviert" sollte "Ja" stehen.
Wenn das der Fall ist, und die Dateien trotzdem nicht geöffnet werden, weiß ich auch nicht mehr weiter.Gilt Dein Problem für alle pdf-Dateien, oder nur für die von einer bestimmten web-Site?
Edit: Zwischendurch sollte FF natürlich mal geschlossen werden. Neue Plugindateien werden nur übernommen, wenn FF neu gestartet wird.
-
Es gibt HTML-Seiten nicht nur im Internet, sondern auch in Intranets. Ich habe auch schon Seiten gemacht, die nur von einem Browser einer bestimmten Version dargestellt werden, da die betreffende Firma ihre Mitarbeiter zwingen will, am Arbeitsplatz nur diesen Browser zu benutzen.
-
In dem Verzeichnis, in dem der AcrobatReader (AcroRd32.exe) liegt, gibt es ein Unterverzeichnis "Browser". Darin liegen zwei Dateien: nppdf32.DEU und nppdf32.dll. Kopiere diese beiden Dateien in das Verzeichnis "plugins" im Programmordner von Firefox (wenn schon andere Dateien gleichen Namens vorhanden sind, überschreibe sie) und versuche dann noch mal, eine pdf-Datei zu öffnen.
-
Spendenzusage N° 009: 50 €
Soll schließlich nicht hungern müssen, der (oder die) Kleine.
-
Wenn alle Fehler, sowohl im HTML-Code als auch im Script, entfernt sind und man auf die restlichen 1,5 % Netscape 4-Benutzer verzichten kann, dann kann man vermutlich auch auf die Abfragen verzichten. Für einen einfachen Bildwechsel benötigt man ohnehin keine Browserabfrage aber ich weiß natürlich nicht, was in dem Script sonst noch alles gemacht wird.
Die Site ist doch eine Firmensite. Wenn man sich Kunden im Netz erhofft, dann sollte vielleicht auch das Geld für einen guten web-Programmierer übrig sein, der sie in Ordnung bringt. Sie sehen ja eigentlich ganz gut aus.
-
Es sind einfach sehr viele Fehler in den Seiten. Das fängt schon damit an, daß da bei jedem JavaScript <script language="Javascript"> steht. Richtig wäre <script type="text/javascript">. Dann wird etwas mit einer Abfrage if(navigator.appName == "Netscape") gemacht. Bei navigator.appName gibt Firefox auch "Netscape" aus. Ist das, was dann folgt, wirklich für Firefox und neuere Netscapebrowser (Gecko) gedacht, oder vielleicht für Netscape 4?
Ich empfehle, die Seiten validieren zu lassen und alle Fehler zu entfernen, die dort gemeldet werden. Möglich wäre natürlich auch, daß der Fehler im Script liegt.
-
So etwas muß man nicht wirklich ernst nehmen.
ZitatAuch aktuelle Zahlen sprechen gegen die These von Summers: Demnach kommen auf 100 männliche Collegestudenten in den USA inzwischen 130 weibliche. Zudem wird erwartet, dass sich dieses Verhältnis in den nächsten zehn Jahren noch einmal um gut zehn Prozent zu Gunsten der Frauen verändern werde. Dies hat Präsidentengattin Laura Bush schon so beunruhigt, dass sie Förderprogramme für Schuljungen initiieren will.
Einen entsprechenden Bericht gab es vor einiger Zeit im Spiegel auch über Deutschland.Das Problem mit der Karriere der Frauen liegt wohl mehr an der mangelnden Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Außerdem darf man auch die "männlichen Netzwerke" nicht vernachlässigen, die ihresgleichen bevorzugen.
Vielleicht sind viele Frauen aber auch zu klug 80 Stunden in der Woche zu arbeiten. Es gibt schließlich auch noch etwas anderes als den Job.
-
Woher soll Firefox wissen, was andere Programme auf Deinem Rechner treiben?
Es gibt aber solche Programme für Windows, z.B. T-DSL Speedmanager.
-
-
Das einfachste wäre verschiedene Klassen für die beiden Listen zu haben:
"linkd1" würde dann mit und "linkd2" ohne Unterstreichung definiert.
Nebenbei, mit den Links rechts in Deiner Seite lädtst Du fremde Seiten (computerbase.de, heise.de...) in Dein Frameset. So etwas ist schlechtes Benehmen im Internet und kann auch schon mal eine kostenpflichtige Abmahnung zur Folge haben.
-
Hast Du die Seite auch neu hochgeladen? Bei mir steht immer noch das drin:
src="..\members/neckar3.jpg"
und da ist der Backslash falsch.
-
Vielleicht wird die Seite aus einem Proxyserver aufgerufen, der sie noch nicht aktualisiert hat?
-
Der Fehler liegt nicht am Frameset, sondern in der Datei oben.php. Wenn man die alleine aufruft, dann ist der gelbe Rand auch schon da. Die Validierung ergibt auch etliche Fehler, u.A. ist die Tabelle nicht geschlossen. Eine Dokumentdeklaration gibt es auch nicht.
Ich frage mich aber auch, wieso die Site einer Firma, die Webseitenerstellung anbietet, so einen altmodischen Code mit Tabellenlayout benutzt. Das macht man doch heute nicht mehr, wenn man ein Profi sein will.
-
Also, wenn alle einen haben, dann habe ich jetzt auch einen. Eigentlich fand ich das immer ziemlich überflüssig.
Gertrud
-
So einfach ist das nicht. Oft ist es nicht eine Erweiterung allein, die Probleme macht, sondern bestimmte Kombinationen von Erweiterungen oder deren Einstellungen. Die einzelnen Erweiterungen können dann in anderen Kombinationen völlig Problemlos funktionieren.
-
Warum gewöhnst Du Dir nicht einfach an, jeden Link mit der mittleren Maustaste (Mausrad) anzuklicken. Dann wird immer ein neuer Tab geöffnet, ohne daß man dafür eine Erwiterung braucht.
-
Einst war die Zukunftsschau das Geschäft von Schamanen und Schriftstellern. Heute spekulieren auch Unternehmen über das Kommende, um ihr Geschäft langfristig zu sichern. Eine aktuelle Großstudie entwickelt zwei Szenarien, die eins gemein haben: Die Zukunft wird härter...