Nein, denn das Profil wird bei einer Deinstallation nicht automatisch gelöscht.
Beiträge von Gertrud
-
-
Das liegt daran, daß Dir das mit den Profilen zu hoch war. Im Profil sind nämlich alle persönlichen Einstellungen, die Bookmarks und die installierten Erwiterungen gespeichert. Du hättest den FF gar nicht neu installieren müssen, sondern nur ein neues Profil erstellen. Im Programmordner wird nämlich nichts verändert, wenn man Erweiterungen installiert oder deinstalliert.
-
Das kann FF nicht unterstützen, da das Objekt-Array document.layers in FF nicht existiert. Übrigends unterstützen auch Netscape 6 und 7 diese Funktion nicht, da auch dort dieses Array nicht exisitiert. Das hat auch nichts mit der Verbeitung des IE zu tun, sondern ist ausschließlich Netscape 4 spezifisch. IE benutzt document.all, was allerdings von FF auch nicht unterstützt wird. Du könntest also höchstens wünschen, daß document.all unterstützt wird. Ich glaube allerdings nicht, daß Du mit diesem Wunsch auf offene Ohren bei den Programmierern stoßen wirst.
Nebenbei, dieses Forunm ist ein reines Anwenderforum. Hier gibt es keine Programmierer. Solche Wünsche mußt Du in das offizielle Mozillaforum oder in Bugzilla schreiben.
-
Mein Rechner liegt bei 5 Seitenaufrufen zwischen 3,07 und 3,55.
Pentium 4 3GHz, 512 MB RAM, Windows XP Home, SP2
Edit: Mein IE liegt zwischen 2,25 und 2,55 :x
-
Diese Site wede ich bestimmt nie besuchen. Ich erlaube grundsätzlcih keine Popups und werde das wegen einer Site bestimmt nicht ändern. Ich kenne etliche weitere Personen, die das genauso sehen. Wenn Du also deine Besucher nicht vergraulen willst, solltest Du das ändern.
-
Das geht mit der Erweiterung EZ-Sidebar:
-
-
Es gibt für Windows Wiederherstellungstools für gelöschte Daten. Danach könntest Du mal mit Google suchen. Die funktionieren aber auch nur, wenn noch nicht wieder auf die Stellen auf der Festplatte geschrieben wurde, an denen die gelöschten Daten standen. Da Du schon eine Systemwiederherstellung gemacht hast sehe ich da eher schwarz.
Was das Löschen von Profilen betrifft, wenn man dabei anklickt, daß der Ordner mit allen Dateinen gelöscht werden soll, dann wird alles, was innerhalb des Profilordners gespeichert ist gelöscht, auch wenn es nicht zu Firefox oder Thunderbird gehört. Man sollte also niemals Daten anderer Programme innerhalb der Profile von FF oder TB speichern. Ich glaube allerdings nicht, daß das bei Dir zutrifft. Die Mails von Outlook werden ja wohl kaum innerhalb des TB-Profiles gelegen haben.
-
Wenn Du die zip-Version benutzt baut der Fox garnichts um und kann bei Nichtgefallen einfach wieder gelöscht werden.
-
Deine Frage ist nicht wirklich klar. Was für eine Statusleiste meinst Du?
Falls Du den System-Tray meinst gibt es hier: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=640
eine Erweiterung, die ein Icon für FF und TB in den Tray legen kann. -
http://www.worldafricabusiness.com/index.php
Links oben fährt ein Layer ein. Die Werbung ist bei mir sogar auf Deutsch, obwohl das eine französische Seite ist.
Habe ich mit Adblock ausgeschaltet.
-
Zu 1. Solche Anfragen gab es hier schon häufiger. Es lag aber eignetlich nie am Firefox, wenn der runtrödelt. Fehlerquellen waren Virenscanner, Firewalls und manchmal auch Erweiterungen. In diese Richtung solltest Du mal experimentieren.
Zu 2. Wie sind Deine Einstellunhen zum Löschen von Cache und Chronik? Das könnte eine Ursache dafür sein, daß schon besuchte Links nicht mehr erkannt werden. Bei mir jedenfalls funktioniert das bestens, auch nach Schließen des Browsers oder Neustart des Rechners.
Übrigends, Deine .-Taste prellt.
-
Diese Fehler kannst Du ignorieren. Das sind Dinge, die man in ein Frameset reinschreibt, weil verschiedene Browser das eine oder andere nicht interpretieren, also nicht dem Standard entsprechend arbeiten. Solche Fehler bleiben fast immer übrig oder man nimmt in Kauf, daß es nicht überall gleich dargestellt wird.
Damit hast Du also das Frameset fehlerfrei, so so weit es eben sinnvoll ist.
Zitat
Du bist so enorm hilfreich - macht mich ein wenig verlegen und sprachlos......Na ja, ich habe eben heute etwas Zeit. Wenn ich im Stress bin geht das natürlich nicht.
Schönen Abend noch!
Gertrud
-
Hallo,
Target wird nur dann benötigt, wenn man aus einem Frame einen anderen Frame ansprechen oder wenn man ein neues Fenster (Tab) öffnen will. Wenn Du die Unterseiten nicht im Frame anzeigen willst und mit dem Home-Button wieder die index.htm (also das Frameset) aufrufst, brauchst Du nirgends Target.
In content-type wird nur der Default-Zeichensatz angegeben. Da steht bei deutschsprachigen Seiten meist charset=ISO-8859-1 drin. Das hat mit Frames nichts zu tun.
-
Die Meldung des Validator deutet auf eine falsche Dokumetdeklaration hin. Benutze doch mal diese Dokumentdeklaration für die Frameset-Seite:
Code<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
Das "target" kannst Du im frameset herausnehmen. Da werden die Dateien den Frames ja eindeutig zugewiesen. Das benötigst Du nur in der Navigationsseite, wenn Du aus dem Navigationsframe eine Datei in den Inhaltsframe laden willst. Da schreibst Du dann z.B.
So bleibt die Navigation immer stehen und Du kannst verschiedene Seiten in den Inhaltsframe laden. (Ich habe gesehen, daß bei Dir das Framset verschwindet, wenn man eine der Unterseiten aufruft.)
-
Wie man es richtig macht kann man z.B. hier lesen: http://de.selfhtml.org/. Das hat mir sehr weitergeholfen, als ich angefangen habe und ich benutze es bis heute.
-
So etwas habe ich noch nie gesehen und auch hier im Forum noch nie gelesen. Bist Du sicher, daß das mit Firefox zu tun hat?
Versuch doch mal mit der Buchstaben-Zehlenkombination bei Google zu suchen. Ich würde jedenfalls nichts ausführen, wenn ich nicht weiß, was das soll und ich finde, daß das irgendwie verdächtig klingt.
-
Die Erweiterungen und Einstellungen werden nicht im Programmordner sondern im Profilordner gespeichert. Um den zu finden (je nach Betriebssystem), kannst Du mal die Forensuche benutzen.
Es gibt auch einen Firefox für USB-Stick etc. Vielleicht ist der für Dein Vorhaben besser geeignet.
-
@ LonesomWolf:
Ich hab nicht gemeint, daß man 50 Postings oben anpinnt. Das fände ich auch nicht sehr übersichtlich. Es existiert aber doch schon ein gepinnter Post "Wichtig: Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!" und den könnte man doch erweitern.
Es ist mir auch klar, daß viele Leute nicht lesen, bevor sie posten. Es geht mir mehr darum, etwas zu haben, wohin man schnell verweisen kann, damit man nicht andauernd das selbe schreiben muß. Diejenigen, die Lesen bevor sie schreiben, müssen dann auch nicht lange die Suchfunktion benutzen. Da weiß man, wenn man neu ist, vielleicht nicht nach welchem Stichwort man suchen soll.
Edit: eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch das deutsche Mozilla-Wiki zu nutzen: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Hauptseite
-
Dann kannst Du noch, ebenfalls mit geschlossenem Firefox, mit dem Taskmanager nachschauen, ob noch ein Prozeß firefox.exe aktiv ist. Falls dem so ist mußt Du ihn beenden.
Wenn das auch nichts hilft, dann weiß ich nicht mehr weiter.