Schau mal bei geschlossenem Firefox nach, ob in dem Profil eine Datei "parent.lock" vorhanden ist. Wenn ja, dann lösche sie und versuche es dann noch mal.
Beiträge von Gertrud
-
-
Mach einfach mal. Ich bin manchmal etwas zu "Fachmännisch" beim Erklären.
-
Da war Firefox wohl abgestürzt und noch ein Prozess offen. Ruf mal den Taskmanager auf und schau ob da noch eine firefox.exe aktiv ist. Wenn ja, dann beende den Prozeß. Danach solltest Du Dein altes Profil wieder aufrufen können.
-
An die Moderatoren: Das Problem mit den verschwundenen Profilen tritt doch mindestens einmal täglich auf. Könnte man dazu nicht einen Punkt unter "Wichtig: Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!" stellen, auf den man dann immer verweisen kann?
-
Hallo Chicha,
wenn Du die index.htm validieren läßt, wird nur das Framset überprüft. Das ist ja eine eigene Datei und der Validator überprüft immer nur eine Datei. Du mußt im Validator http://www.oma-chicha.de/startseite.htm eingeben bzw. anstatt startseite.htm den Namen eines anderen Dokuments, das Du überprüfen willst. Dann bekommst Du auch dessen Fehler angezeigt.
-
Danke für den Link, Belly. Den hatte ich noch gar nicht entdeckt.
Viele Grüße
Gertrud -
Gestern habe ich in meiner Tageszeitung gelesen, daß in den ostafrikanischen Ländern, die auch von der Flutkatastrophe betroffen sind, noch keinerlei Hilfe angekommen ist.
In meiner Homepage (siehe unter www) geht es um die Demokratische Republik Kongo. Dort sind in den letzten 4-5 Jahren mehr als 4 Millionen Menschen direkt oder indirekt durch den dort herrschenden Krieg umgekommen. Jeden Tag sterben im Osten des Landes 1000 Menschen, u.a. wegen mangelnder Ernährung, unzureichender medizinischer Versorgung... Das scheint in Europa kaum jemanden zu interessieren.
-
Starte Firefox mit dem Profilmanager
ZitatStart --> Ausführen --> "X:\Pfad zum FX\firefox.exe" -p
Dann kannst Du Dein ursprüngliches Profil wieder auswählen.Suche mit "Profilmanager" im Forum bringt viele weitere Ergebnisse.
Übrigends: Bitte nicht fett schreiben und etwas mehr Rechtschreibung erleichtert das Lesen.
-
Es liegt an diesem Teil des Code:
Code<p align="right"> <font color="#000000"face="Arial"size""3"> ...die Seite von (Oma) Chicha, erstellt am 05.06.2002 </p><br>
Wenn Du das so schreibst ist der Scrollbalken (und auch der eine oder andere Fehler) weg:
Code<table width="99%"> <tr> <td> <p align="right"><font color="#000000" face="Arial" size="3">...die Seite von (Oma) Chicha, erstellt am 05.06.2002</font></p> </td> </tr> </table>
Es gibt aber noch mehr Fehler auf der Seite. Du solltest sie mal validieren lassen.
-
Na ja, Firefox ist eigentlich auch kein Bildbetrachter. Falls Du Windows benutzt, versuche es doch mal mit IrfanView:
Der ist Freeware und lädt bestimmt schneller als ein Bildbearbeitungsprogramm. Er kennt so gut wie alle Formate, die auf Computern so vorkommen und man kann auch Thumbnails von Verzeichnissen anschauen.
-
Das ist egal, wo Du die abspeicherst, wenn Du sie nur wiederfindest.
Wenn Du sie einem Bookmark zugeordnet hast werden sie in der Datei bookmarks.html gespeichert. Dann kannst Du sie an der vorher gespeicherten Stelle wieder löschen.
-
@ Dorftrootel
Doch, man kann mit Adblock auch einiges an Layern blocken. Hier mal ein Beispiel, das mir gerade einfällt: http://www.worldafricabusiness.com/index.php
Da ist so ein blöder Layer, der links reinfährt. In meinem Adblock habe ich den Filter "weborama.fr" und das blockt direkt das Script. Natürlich kann ich so nichts mehr von der Site weborama.fr sehen. Aber da das eines dieser Werbeunternehmen ist, will ich da auch gar nichts sehen. -
Das habe ich auch schon probiert, bin aber wieder davon weggegangen. So blockiere ich auch erwünschte Bilder, die zufällig eine solche Größe haben und es läßt sich nicht so schnell wie Adblock deaktivieren.
Mal eine andere Überlegung: Wenn die Mehrheit der Internetbenutzer fast alle Werbung blockt, dann werden über kurz oder lang wahrscheinlich keine Firmen mehr in solche Werbung investieren. Da sich einige kostenlose Angebote durch Werbung finanzieren, könnte das nicht auch dazu führen, daß immer mehr Angebote kostenpflichtig werden?
-
Zitat
Wenn sich bei Anderen der Fuchs auch ohne Zusatztools schneller bewegt, muss es bei mir auch (irgendwie) gehen.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum für dieses langsame Starten nur der Fox verantwortlich gemacht wird. Bei mir startet der (nach Rechnerstart) in 5 Sekunden. Ein Browserneustart, wenn er vorher schon mal offen war dauert 2 Sekunden. Ich habe allerdings eine lokale Startseite. Ich weiß nicht, ob das länger dauern kann, wenn er für die Startseite schon aufs Netz zugreifen muß.
System: Win XP Home SP 2, Pentium 3 GHz, 512 MB RAM
-
Jedes zweite Popup wird geblockt
http://www.pcwelt.de/news/online/106295/
Und die Layer-Ads, die als Ersatz benutzt werden, kann man mit Adblock auch blocken.
-
Wenn Du das alles nicht verstehst, dann empfehle ich Dir erst mal hier zu lesen:
http://de.selfhtml.org/ -
Nein!
Benutze mal die Forensuche. Dieses Thema wurde schon mehrfach behandelt.
-
Welche Links meinst Du? Links aus Seiten im Browser oder aus externen Anwendungen (eMail)?
Schau mal unter "Extras - Einstellungen - Erweitert - Tabbed Browsing"
-
Zu 2:
Gehe unter "Einstellungen - Web-Features" öffne das Unterfenster "Erweitert" neben "Javascript aktivieren" und entferne den Haken vor "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern". Danach sollte keine Website mehr die Größe Deines Fensters verändern.
Zu 1:
Ich habe die Frage nicht wirklich verstanden. Eigentlich ist Adblock das geeignete Werkzeug, um bestimmte Websites oder Teile davon zu blocken (Blacklist). Auch ist es bei mir noch nie vorgekommen, daß der ganze Firefox geschlossen wird, wenn ich nur ein Tab schließe. -