Beiträge von Gertrud
-
-
Extras - Einstellungen - Allgemein - Schriftarten und Farben:
Das Häkchen vor Links unterstreichen entfernen. -
Ich benutze Nighlies.
Ich hole mir in einer Phase, wie zur Zeit etwa 1 mal pro Woche die letzte deutsche Version von folgender Adresse:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…test-0.11-l10n/
Kurz vor Ferigstellung eines Releases habe ich aber auch schon mal täglich eine neue Version geholt.
Da ich nicht ständig deinstallieren und neuinstallieren will habe ich von Anfang an die zip-Version genommen. Das mache ich grundsätzlich bei allen Programmen, bei denen es so eine Möglichkeit gibt. Zur Installation benenne ich einfach das alte Verzeichnis um, entpacke die neue Version und kopiere die Plugins und Searchplugins in die neue Version. Natürlich habe ich immer auch noch die vorherige zip-Version um wieder zurückkehren zu können, wenn mal eine Version nicht gehen sollte. Das ist aber bisher noch nie nötig gewesen.
Damit es mir dabei nicht passiert, daß gar nichts mehr geht habe ich immer eine aktuelle Kopie meines Profils, die ich täglich aktualisiere (mit einem Programm, das Verzeichnisse vergleicht und synchronisiert). Damit das nicht zu viele Daten verursacht habe ich den Cache in eine anderes Verezichnis verlegt.
Übrigends, wenn ich mehrere Themes oder Extentions ausprobieren will, erstelle ich vorher ein neues (nacktes) Profil. Erst wenn ich sicher bin, daß ich etwas wirklich benutzen will installiere ich es in mein normales Profil. So verhindere ich, daß ich mir mein Standardprofil mit Tests zerschieße oder daß Reste von Intsallationen es immer weiter vergrößern oder instabil machen.
-
Laß die Seite mal validieren. Da findest Du eine Menge Gründe, warum sie nicht so dargestellt wird, wie Du erwartest:
Z.B. weil "BORDERCOLORLIGHT" und "BORDERCOLORDARK" keine gültigen Attribute sind.
-
Das liegt daran, daß das Einfärben der Scrollbalken kein Standard von CSS, sondern eine "Erfindung" von Microsoft ist. Firefox hält sich an den Standard und interpretiert das nicht.
-
Also, immer, wenn die Seite vom Server geladen wird (erstes Laden oder shift + neu Laden) wird sie falsch dargestellt. Wenn sie aber aus dem Cache geladen wird (neu Laden) ist die Darstellung korrekt. Ich nehme also an, daß zum Zeipunkt der Darstellung bei neuem Laden noch nicht alle Elemente da sind und deshalb die Prozentwerte falsch benutzt werden. Beim Laden aus dem Cache ist alles da und deshalb wird korrekt dargestellt.
Das könnte mit diesem Fehler zusammenhängen:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=59381#59381
In diesem Thread: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11131
hat Claw geschrieben, daß der Fehler im Trunk behoben sein soll. Ich habe eine neue Version vom Fox vom 25.11.:Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041125 Firefox/1.0
und bei mir wird das auch falsch dargestellt.
Eine Lösung für Southernman habe ich nicht.
-
Ich würde auch mitmachen. Allerdings glaube ich nicht, daß man das Geld zusammenbekommt, wenn man nur hier im Forum Werbung für die Aktion macht. Da sind sicher zu wenige Dauernutzer, die sich beteiligen wollen. Deshalb wäre eine Anfrage bei http://firefox-kommt.de vielleicht schon nicht schlecht.
Schönen Advent von einer überzeugten Atheistin
Gertrud
-
AdBlock - blockt Werbung
ConQuery - erlaubt Suche nach markiertemr Wort mit rechtem Mausklick unter Verwendung der Searchplugins (und mehr). Benutze ich ständig beim Lesen französischer und englischer Texte, wenn ich ein Wort nicht verstehe (mit LEO)
Ez Sidebar - ermöglicht die Sidebar als extra Fenster anzuzeigenAußerdemhabe ich folgende Extentions installiert:
Sage
Weatherfox
Favicon Picker
StedSidebar
CTC
Colorzilla
Minimize to Tray
Open Book
Menu Editor -
Das könnte an einer Updatefunktion liegen.
Schalte mal unter "Extras - Einstellungen - Erweitert" die Updatefunktion für Firefox sowie Erweiterungen und Themes aus. Außerdem befinden sich auch Updatefunktionen in den Searchplugins. Diese findet man im Firefoxordner (NICHT im Profilordner, sonder im Programmordner) im Verzeichnis searchplugins. Die Dateien haben die Endung .src. Man kann sie mit einem Texteditor wie Notepad öffenen. Am Ende der Datei gibt es Zeilen wie bsp. diese:
Code<BROWSER update="http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/eBay.src" updateIcon="http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/eBay.gif" updateCheckDays="3" >
die kann man löschen oder updateCheckDays auf 999 setzen, ohne daß die Searchplugins ihre Funktion verlieren.Außerdem gibt es Erweiterungen, wie z.B. Weatherfox, die nach dem Start und dann alle paar Minuten auf das Internet zugreifen wollen und die man nicht benutzen kann, wenn man nicht ständig online ist.
Edit:
Nur der Vollständigkeit halber: ich habe die dynamischen Lesezeichen vergessen, die auch auf das Internet zugreifen, um sich zu aktualisieren. -
Dein Fox ist abgestürzt, sodaß das Fenster verschwunden, der Prozeß aber noch aktiv war. Normalerweise kann man das rückgängig machen:
FF schließen.
Mit Task-Manager kontrollieren, ob noch ein Prozeß firefox.exe läuft, wenn ja den Prozeß beenden.
Jetzt FF mit Profilmanager starten (firefox.exe -p) und Defaultprofil wieder auswählen.Da Du kein Betriebsystem angegeben hast kann ich Dir nicht genauer sagen, wie man den Taskmanager aufruft oder wie der Pfad zu FF ist, um ihn mit -p zu starten.
Es kommt bei mir auch ab und zu vor, daß FF in dieser Weise abstürzt und der Profilmanager aufgerufen wird. Ich klicke dann immer sofort auf "Abbrechen" und schieße anschließend den Prozeß ab. Danach konnte ich immer wieder mit meinem normalen Profil starten.
-
Bei mir funktioniert es. (IE6 und Firefox 1.0)
Da es bei Dir in beiden Browsern nicht mehr geht solltest Du vielleicht mal den Shockwaveplayer neu installieren.
-
Zitat
Bis jetzt hatte ich auf allen Browsern meine Seiten 1A gesehen.
Wahrscheinlich meinst Du mit "allen Browsern" nur verschiedene Versionen von IE.ZitatWas nutzen Webseiten, die nur auf einem bestimmten Browser "erträglich" und "sauber" dargestellt werden.
Dem kann ich nur zustimmen.ZitatMuss ich in Zukunft für jeden Browser unterschiedliche Webseiten zur Auswahl stellen.
Nein sicher nicht, wenn die Seiten nur Standardkonform geschrieben sind. Ich mache beruflich und privat Internetseiten. Bisher habe ich noch in keinem Fall unterschiedliche Seiten für verschiedene Browser geschrieben - manchmal allerdings unterschiedliche CSS-Dateien (eine für IE und eine für alle anderen). Meine Seiten sehen in allen Browsern, die ich bisher getestet habe (IE 5.x, 6; Netscape 6, 7; Opera; Mozilla; Firefox), (fast) gleich aus. Auf jeden Fall gibt es keine groben Verzerrungen oder sonstiges Chaos. Die Seiten, die ich privat mache enthalten CSS, Frames, HTML Tabellen, da wo Inhalt tabellarisch dargestellt werden soll, Listen, Rahmen, Bilder...ZitatDa müsst ihr euch ganz schnell was einfallen lassen.
Ich glaube eher, daß die betroffenen Webmaster sich ganz schnell was einfallen lassen müssen. Die Standards werden immer noch Vom W3C gesetzt und nicht von Microsoft, auch wenn MS das gerne anders hätte. -
1. "align:center" ist nicht Bestandteil von CSS.
2. "text-align:center" kann nur Texte zentrieren. "Site Map" und "Impressum" stehen aber noch in einer Tabelle.
3. Weder der div-tag noch die Tagelle haben ein attribut "width".
Ich würde mal den code im CSS so verändern:
und die Tabelle entfernen.
-
Das liegt nicht an Firefox. Das ist völlig vermurkster Code!!!
-
Es kann verschiedenen Gründe geben, warum man etwas in eine Funktion packt: weil man mehrmals darauf zugreifen will, weil man dann aus anderen Scripts darauf zugreifen kann, vielleicht mit einer Bedingung oder einfach weil es übersichtlicher ist. Außerdem mögen viele HTML-Editoren diese Vorgehensweise, auch dann, wenn es eigentlich keinen besonderen Grund dafür gibt.
Das Nest für dieses MM_ ist wahrscheinlich im HTML-Editor zu finden, der die Funktion erzeugt hat. Da gibt es anscheinen einen, der häufig benutzt wird und solche Funktionsnamen besonders mag. Bei mir heißen die Funktionen nie so, aber ich benutze auch nur einen reinen Texteditor und erzeuge die Namen meiner Funktionen deshalb selbst.
-
Da ist ein Fehler im Link-Code:
http://www.vzp.de/Termine neu5_11_02\Termine.htm
müsste so aussehen:
http://www.vzp.de/Termine_neu5_11_02/Termine.htm
außerdem ist ein Leerzeichen im Pfad. So etwas sollte man nie haben.
-
Der Grund, warum der Link nicht geht, ist nicht ein Schreibfehler, sondern, daß der Kontext nicht da ist. "meineseite.php" ohne http://... - woher soll da ein Browser wissen woher er das holen soll?
Ich bin nicht ganz und gar gegen neue Fenster. Auf meiner Site mache ich auch eines in einer bestimmten Größe auf, um eine Karte optimal darzustellen. Ich habe aber kein resizable=no benutzt. So kann jeder damit machen, was er will.
-
Der angegenene Link:
kann hier natürlich nicht funktionieren.
Ich finde das sehr gut, wenn resizable=no nicht geht. Wie kommt irgendeine Site dazu auf meinem Monitor ein Fenster aufzumachen und mir dann vorzuschreiben, was ich damit machen darf. Mit meinem Firefox wird ohnehin NIE ein Fenster geöffnet. Alles, was ich anklicke, geht in ein neues Tab.
-
Vielleicht wird der Inhalt von Java-Applets grundsätzlich nicht gedruckt? Ich habe auf einer lokalen Seite ein Applet dessen Inhalt auch nicht mit ausgedruckt wird.
Grundsätzlich finde ich es aber unvorteilhaft so etwas zur Navigation zu benutzen. Alle, die kein Java installiert haben können nur die Notnavigation nutzen. Mit CSS lassen sich genauso schöne Menüs realisieren.
-
Also, ich habe nicht den ganzen Code analysiert um zu wissen, wo die Browserweiche greift und wo nicht. Deshalb habe ich geschrieben "möglicherweise".