1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gertrud

Beiträge von Gertrud

• Install-Problem mit Prefbar 2.3.1

• Gertrud
    • 15. November 2004 um 13:40

Ganz unten auf der Seite http://prefbar.mozdev.org/installation.html steht folgendes:

Notes on Firefox 0.9+ installation
    Since Firefox 0.9 provides its own Extension Manager, you can't make custom installations anymore. You need to install the entire PrefBar package.

Das klingt für mich so, als ob man die Sprachpakete in FF nicht mehr installieren kann. Demzufolge wäre das dann kein Bug.

• Weatherfox

• Gertrud
    • 14. November 2004 um 11:14

Hier gibt es eine Liste mit den existierenden Codes deutscher Städte:

http://xbmc.evo-x.de/weather.html

Den entsprechenden Code kann man direkt in Weatherfox eingeben.

• Java will net Laden, Probleme mit Javascript

• Gertrud
    • 13. November 2004 um 23:01

Wann werden die Leute nur endlich aufhören Java und JavaScript in einen Topf zu werfen. Die beiden haben absolut NICHTS miteinander zu tun.

Um JavaScript einzuschalten benötigt man kein Plugin. das kann der Browser ganz allein. Gehe Bite zu Extras - Einstellungen - Web-Features und setzte einen Haken bei JavaScript aktivieren. Unter Erweitert kann man noch zusätzliche Optionen ein- bzw. ausschalten.

• Dynamisches Lesezeichen: Wie einstellungen ändern?

• Gertrud
    • 13. November 2004 um 17:39

Die Sortierung der Beiträge kann man in den Lifebookmarks nicht ändern. Die kommt aus dem Feed. Gelesene Beiträge kann man aber so oft anzeigen, wie man will und wie sie im Feed zur Verfügung stehen.

Wenn Du mehr Komfort willst empfehle ich die Erweiterung Sage:

http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiterungen:News:Sage

• Laufschrift in der Statusleiste

• Gertrud
    • 13. November 2004 um 15:45

Du mußt unter Extras - Einstellungen - Web-Features Javascript aktivieren und unter Erweitert noch zusätzlich bei Statuszeilentext Ändern ein Häkchen setzen.

• Umlaute

• Gertrud
    • 13. November 2004 um 13:34

Also wirklich, was soll man mit einer solchen Antwort anfangen? Mein Auto steht vor der Tür und hat bisher nichts mit dem Internet oder Firefox zu tun.

Wenn Zeichen nicht richtig dargestellt werden, dann ist das ein Problem der Zeichenkodierung. Die Einstellung dafür findet man unter Ansicht - Zeichenkodierung. Meine Einstellungen sind: Automatisch bestimmen - aus, Ausgewählt ist Westich (ISO 8859-1). Bisher hatte ich damit auf den von mir besuchten Seiten keine Probleme, was aber nicht bedeutet, daß das auf allen Seiten so sein muß.

• Suchen nach Link

• Gertrud
    • 12. November 2004 um 21:03

Gehe mit der Maus auf den Link und drücke die rechte Maustaste. Jetzt gibt es 2 Funktionen, die man nutzen kann:

1. Linkadresse kopieren, wenn man den Link anderswo wieder einfügen will - in ein Dokument oder die Adresszeile.

2. Eigenschaften - es öffnet sich ein leines Fenster in dem die Linkadresse zu sehen ist. Man kann die Adresse auch hier markieren und kopieren.

Eine Erweiterung braucht man dazu nicht.

• Unterschiedliche Darstellung; IE<>FireFox; eventim.de

• Gertrud
    • 12. November 2004 um 16:13

Um Netscape zu erkennen fragt das Script document.layers ab. Das ist soweit ich weiß aber schon mit Netscape 6 abgeschafft worden und das ist schon ein paar Jährchen her.

• Firefox und download von GMX Anlagen

• Gertrud
    • 12. November 2004 um 15:58
    Zitat

Wie geschreibenbesteht das problem beim Anklicken des ERSTEN Diskettensymbol innerhalb der Email. Nach anklicken sollte sich eigentlich ein Fenster öffnem mit dem man per Rechtsklick und "Speichern unter" den Anhang sichern kann. Aber genau bei diesem Fenster kommt die lapidare Meldung "Seite nicht gefunden" und ein neuer Anmeldedialog.

Vielleicht muß man gmx erlauben Popups zu öffnen?

• Microsoft

• Gertrud
    • 12. November 2004 um 15:48

Microsoft benutzt gecrackte Software... :D

http://www.pcwelt.de/news/software/104785/

• wie Icons in ein File zusammenfassen?

• Gertrud
    • 11. November 2004 um 16:06

Die Antwort ist nur schwer präziser zu geben, da die verschiedenen Grafikprogramme unterschidliche Namen für die Funktionen haben. Mit normalen Worten ausgedrückt ist es etwa so: erzeuge ein neues Bild, das 24px hoch ist und so breit, wie alle Icons zusammen. Dann kopiere nacheinander alle Icons (mit Auswahl, Maske, Ebene oder wie das Grafikprogramm das eben nennt) in dieses Bild und positioniere sie nahtlos nebeneinander. Dann speichere das neue Bild unter dem gewünschten Namen.

• Dynamische Bookmars - how to?

• Gertrud
    • 10. November 2004 um 15:52

Siehe auch hier:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=9156#58874

• Probleme mit Umlauten

• Gertrud
    • 10. November 2004 um 10:06

Ist unter Ansicht - Zeichenkodierung "Westlich (ISO-8859-1)" eingestellt?

• Schaltflächen lösen nicht aus

• Gertrud
    • 6. November 2004 um 11:25

Ihre Beispiele sind Javascript-Links. Offensichtlich haben Sie in Mozilla Javasript eingeschaltet, in Firefox aber nicht.

Javascript einschalten: Extras - Einstellungen - Web-Features - Haken bei Javascript aktivieren setzen.

Mit dieser Einstellung funktionieren die Links bei mir.

• Seite durchsuchen bei 800px Bildschirmauflösung

• Gertrud
    • 5. November 2004 um 16:04

Hallo,

ich habe gerade mal meine FF auf 800px Bildschirmbreite laufen. Da das Standard ist, muß ich meine Seiten auch so testen. Dabei habe ich festgestellt, daß die Leiste "Seite durchsuchen" nicht mehr komplett dargestellt wird. Der rechte Teil "Begriff nicht gefunden" ist nicht mehr sichtbar. Da es auch Leute gibt, die nur einen kleinen Monitor haben und keine größere Auflösung benutzen können, finde ich das nicht so gut.

Könnte man die (immer zu) langen deutschen Begriffe nicht vielleicht etwas kürzen?

Vorschlag:
    Anstatt "Aufwürts suchen" und "Abwärtssuchen" nur "Aufwärts" und "Abwärts"
    Anstatt "Hervorheben" "Markieren" (spart 2 Buchstaben)

Für "Groß-/Kleinschreibung beachten" fällt mir auch nichts ein. Vielleicht hat da ein Sprachspezialist eine Idee.

Gertrud

• Diashow funzt in IE und in Firefox nur rückwärts

• Gertrud
    • 5. November 2004 um 09:35

Soory, flsche Einstellung. Sollte so aussehen:

if ( diazaehler >= diaanzahl ) diazaehler = 0;
    GG.src = diabilder[diazaehler].src;}

function diazurueck() {diazaehler --; if ( diazaehler < 0 ) diazaehler = diaanzahl-1; document.GG.src = diabilder[diazaehler].src;}

• Diashow funzt in IE und in Firefox nur rückwärts

• Gertrud
    • 5. November 2004 um 09:26

Ich habe es (Win XP Home, SP2; mit eigenen lokalen Bildern) probiert. Bei mir läuft es in beiden Browsern korrekt. Der einzige Unterschied im "Vorwärts-"- und "Rüchwärtsscript" ist hier:

if ( diazaehler >= diaanzahl ) diazaehler = 0;
    GG.src = diabilder[diazaehler].src;}

function diazurueck() {diazaehler --; if ( diazaehler < 0 ) diazaehler = diaanzahl-1; document.GG.src = diabilder[diazaehler].src;}

• Wechsel auf RC1.0: "Seite durchsuchen" weg :(

• Gertrud
    • 29. Oktober 2004 um 22:47

Die Funktion findet sich jetzt unter "Bearbeiten - Seite durchsuchen". Da geht unten im Browser eine Suchleiste auf, die komfortabler ist als die Funktion vorher. (Kann auch mit Strg F geöffnet werden)

• RSS-Links werden nicht korrekt dargestellt

• Gertrud
    • 29. Oktober 2004 um 17:04

RSS-Feeds - so sollte es sein:

Wenn eine Seite einen RSS-Feed anbietet zeigt Firefox in der unteren rechten Ecke einen gelben Blitz. Um den feed als Lifebookmark zu abonnieren klickt man mit der Maus auf den Blitz und dann auf das erscheinende Feld. Jetzt geht das Fenster "Lesezeichen hinzufügen" auf und man kann wählen, wo das Lesezeichen abgelegt werden soll. Wenn man es jetzt im Popup "Lesezeichen" aufruft, sieht man die Artikel, die der Feed beinhaltet. (zum Ausprobieren: http://www.spiegel.de/ )

Wie es manchmal ist:

Auf etlichen Seiten, die einen Feed anbieten, ist der Feed nicht so verlinkt, wie es eigentlich sein sollte. Dann muß man sich das Lifebookmark manuell erzeugen. Dazu man die Seite, in der der Link zu dem Feed enthalten ist, geht mit der Maus über den Link, klickt auf die rechte Maustaste und wählt "Link-Adresse kopieren". Jetzt öffnet man den Bookmarkmanager, wählt "Datei - Neues dynamisches Lesezeichen" und kopier die Adresse in das Feld "Feed-Adresse". Dann vergibt man noch einen Namen und kann dann wie oben die Artikel lesen. (zum Ausprobieren: http://www.bundesregierung.de/Service/-,11633/RSS-Newsfeed.htm )

• Am Dienstag (19.10.) werden Tester gebraucht!

• Gertrud
    • 28. Oktober 2004 um 09:32

Hi Thomas,

danke für die freundliche Begrüßung!

Mir ist klar, daß das, was ich gestern gemacht habe kein systematischer Test war. Ich habe mehr als 10 Jahre in der Testabteilung einer Soft-/Hardwarefirma gearbeitet. Man müsste eigentlich Checklisten haben, in denen die zu testenden Funktionen aufgelistet sind, sonst vergisst man immer etwas. Wenn mir nicht die Sache mit den dynamischen Lesezeichen aufgefallen wäre, hätte ich wahrscheinlich gar nichts geschrieben.

Heute werde ich die nighly von gestern benutzen, wieder in zip-Version aber diesmal mit dem Profil von gestern. Falls mir etwas gravierendes auffällt werde ich mich melden.

Viele Grüße

Gertrud

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

74,7 %

74,7% (485,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon