Gut danke dann muss ich wohl damit auskommen.
Danke trotzdem für die Antworten!
Mfg KidChino.
Gut danke dann muss ich wohl damit auskommen.
Danke trotzdem für die Antworten!
Mfg KidChino.
Das Problem mit Youtube wurde dadurch behoben, nur wurde meine Chronik nur teilweise übernommen.
edit: Bei genauerem Hinblick wurden so nur meine Lesezeichen gespeichert.
Ich habe nun alle beschädigten Ordner entfernt und aus einem funktionierenden Ordner all die Dateien wie hier (http://support.mozilla.org/de/kb/Wiederhe…%C3%BCbertragen) beschrieben in mein neues Profil verschoben (http://i.imgur.com/gBZxb.jpg). Doch das Problem wurde nicht behoben. Wie gesagt, wenn ich meine gesamte Chronik einfach lösche verschwindet mein Problem nur, fällt es mir schwer meine Chronik aufzugeben, aber wenns es keine andere Lösung gibt muss ich es wohl doch einfach machen.
Die Dateien sind in den verschieden Ordnern verteilt und alle Ordner unterscheiden sich ein wenig, ich blick da nicht wirklich durch
edit: Ich sollte wohl die neuere Auswählen nur bin ich mir nicht sicher warum ich mehrere Dateien davon haben
Ich konnte den Profilmanager nun doch starten (mein Fehler :roll: ), doch jetzt habe ich Probleme mit dem übertragen meiner Dateien auf mein neues Profil. Beispielsweise die Chronik. Ich soll ja die places.sqlite Datei aus meinem alten Proifl rüberkopieren nur hab ich davon insgesamt 5 verschieden in meinem Firefox Ordner.
edit: Bei Bedarf kann ich auch Screenshoots hinzufügen!
Danke schon mal für die Antworten.
Ich hab versucht ein neues Profil zu erstellen, nur konnte ich auf keine Weise (die im Artikel beschriebenen) den Profilmanager starten.
Das zurücksetzen von Firefox hat auch nicht geholfen, die Probleme bestanden weiterhin.
Mfg KidChino.
Hallo,
ich hab seit neusten einige Probleme mit Firefox, insbesondere mit Youtube.
Der Browser fühlt sich insgesamt sehr träge an und kann ich beispielsweise Youtube Videos nicht immer(!) in 1080p schauen oder die Replayfunktion hängt sich auf. Ich benutze Firefox schon seit einigen Jahren und habe seit dem Anfang all meine Profile gespeichert. Daher hat sich auch wohl eine Menge Müll angesammelt, denn nachdem ich mein Profil ersetzt hatte, hat alles funktioniert. Nur will ich nichts löschen, schon gar nicht meine Chronik, daher meine Frage: Gibt es einen anderen Weg seinen ganzen Junk loszuwerden außer seine Chronik und Cookies zu löschen oder gibt es vlt. eine einfache Lösung für mein Problem?
Mfg KidChino.
Ok damit gings jetzt ziemlich einfach, vielen Dank
Bin auf 'Alles auswählen', hab es kopiert, den Editor geöffnet, es eingefügt, als Kaskadiertes-Stylesheet unter dem Namen userChrome.css im Ordner Chomre (C:\Users\KidChino\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\bkq13xnm.default\chrome) gespeichert und dann Firefox neugestartet. Trotzdem ist die Linie immer noch vorhanden und hat sich auch nicht verschoben.
Leider funktioniert es immer noch nicht.
http://www7.pic-upload.de/07.04.11/4iokcthn5dt.jpg
Hab auch noch ein paar andere Sachen probiert, wie direkt in der ersten Zeile, oder keinen Abstand zwischen den beiden, doch nichts funktioniert.
Also mit Notepad++, konnte ich zwar die das Kaskadierte-Styelsheet erstellen und speichern, nur funktioniert es trotzdem nicht.
Nochmal die aktuelle Lage:
http://www7.pic-upload.de/07.04.11/5qzefvfosos.jpg
Kaskadierendes Stylesheet, uff.
Also ich habe zur Auswahl das WordPad und den Editor, doch mit beiden finde ich die Funktion nicht.
Bei Speichern als auch nicht...
Weißt du wo ich die Einstellung find oder mit welchem Programm am besten ? :o
Danke nochmal für deine Bemühungen.
[Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/3403/chromesy.jpg]
Das ganze habe ich auch schon mit 3 verschiedenen Textprogrammen versucht !
So danke erstmal für die schnellen Antworten, ich habe also im folgenden Ordner eine normales Textdokument erstellt:
C:\Users\KidChino\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\bkq13xnm.default\chrome
mit folgendem Inhalt:
@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul);
#PersonalToolbar{
border:none !important}
Nur leider hat es nicht funktioniert. Was hab ich genau falsch gemacht?
Wäre jemand so nett und würde mir sagen, wie ich das Fenster (Neuer Stil) für den Code, öffnen kann? Bin schon jede Einstellung durchgegangen und Google hilft auch nicht weiter !
Danke schonmal im Voraus.
Zitat von corvlDu kannst eine Symbolleiste (Name: PersonaFiller) über "Ansicht> Symbolleisten> Anpassen" machen und ein Leerzeichen darauf setzen.
So das war es jetzt also, hab jetzt eine lere Symbolleiste um das ganze etwas zu vergrößern, damit meine Personas komplett zu erkennen sind. Somit ist meine Frage beantwortet. Danke so einfach wars gewesen ganz ohne irgendein Add-On ! Ich wollte lediglich, wie bei meinem Eintrag erklärt, etwas mehr Platz, auch wenn ich es nicht mit Lesezeichen belegen kann reichts mir völlig !
Hmm, danke für die Links. Da bin ich auf jeden fall schonmal froh, dass ich noch eine Lesezeichensymbolleiste hinzufügen kann, doch leider kenn ich mich mit den ganzen Scripts nicht aus. Ich habe die userChrome-example.css Datei bereits gefunden, deren Inhalt gelöscht und ein Script aus den Links eingefügt und es in userChrome.css umbenannt, nur leider hat sich dabei nichts geändert. Wäre vlt. jemand so lieb und könnte mir genau erklären was ich nun ändern muss für eine zusätzliche Lesezeichensymbolleiste?
-KiDChino
Ich habe folgendes Problem, ich möchte gern meine Symboleiste vergrößern, da viele Personas einfach nicht vollständig angezeigt werden.
Das liegt an meiner kleinen Symbolleiste (Menüleiste, Navigation-Menüleiste, Lesezeichensymboleiste, Tableiste).
Ich kann über Firefox einfach keine Leiste mehr hinzufügen und irgendeine Toolbar-leiste, die meine Symbolleiste sofort zuspammt, will ich auch nicht.
Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch ? Könnte man sich vlt. irgendein x-beliebiges Toolbar zulegen und es dann einfach mit einem Firefox Add-On verstecken? Mir reicht eine leere Leiste als Platzhalter, besser wäre natürlich noch eine zusätzliche Lesezeichensymbolleiste, aber das wäre wohl zu viel verlangt !
Danke schonmal für eure Antworten.
- KiDChino.