Vielen Dank, liebe Leute, für's Fragenstellen. Letztlich lag es an Folgendem: Ich habe bei allen betroffenen PCs den "Firefox-Optimierer 4.02" der Zeitschrift "com!" benutzt. Verursacher war die Funktion "Supercookies deaktivieren", d.h. ohne Supercookie kein (vernünftiges) googlemail.
An PvW.: Lies bitte vor dem satzweisen Auseinanderdissen den gesamten bisherigen Schriftverkehr mit größerer Konzentration, dann beantworten sich Deine zuletzt getätigten Unterstellungen auch von selber.
Ciao, Euer Depp
Beiträge von RonnieDepp
-
-
N'abend, allerseits, zunächst: den screenshot habe ich noch mit dem Persona gemacht und es erst danach deinstalliert, ohne dass es das Gewünschte brachte. Ich habe keinen web.de-FF, sondern benutze den download von chip.de, wenn das inkrementelle Versionsupdate mal nicht klappt. Die Allgemeine Fehlersuche hatte ich bereits bei dem PC meiner Freundin durchgeführt (unter XP mit admin-Rechten). Dort habe ich auch den Versuch mit der Beta 6 gemacht, wo es mit admin-Rechten klappte, mit dem Eingeschränkten Konto aber nicht. Allerdings hat die Vollständige Deinstallation nicht die User-Einstellungen des Eingeschränkten Kontos mitdeinstalliert.
Auf meinem hiesigen PC habe ich nunmehr festgestellt, dass nicht nur der "E-Mail schreiben"-Button sondern auch das Anklicken der "Einstellungen" von googlemail den "Wird geladen..."-Wartehinweis ergibt. Mit Chrome habe ich das googlemail-theme auf 'klasisch' geändert und die Postfach-Einstellungen gecheckt, wobei mein googlemail so eingestellt ist, dass ausschließlich https-Verbindungen hergestellt werden sollen.
Ob dies wesentlich ist, prüfe ich noch. Im übrigen gab es wie gesagt zuvor mit der alten FF-Version überhaupt keine Schwierigkeiten. Darüber hinaus habe ich die googlemail-Probleme auf fünf (!) Geräten, nur nicht auf dem 6. mit 3.6.8. Danke, gute Nacht und bis morgen. Der Depp -
Hallo, Maximale Eleganz.
Zum "Klick" siehe Forum-Regel Nr. 5 = Erstelle einen eigenen Thread etc.
Zur Antwort von User mirco auf das scheinbar gleichartige Problem des Users Beethoven merke ich an, dass es 1. kein Thunderbird-Problem ist, ich benutze das googlemail web frontend direkt. Bei mir sind 2. die googlemail-Einstellungsbuttons ("Abmelden", "Einstellungen" etc) eben nicht verdeckt wie beim User Beethoven. Solange wie
die googlemail-Einblendung "Wird geladen..." aktiv ist, lassen sich diese Buttons aber nicht nutzen. Um aus der
Dauerwarte-Situation wieder rauszukommen, habe ich jeweils den "Neu Laden"-Knopf in der FF-Menüleiste benutzt.
Es ist 3. auch kein Problem mit den Personas, da es vor den Versionen 3.6.11 und 3.6.12 ja auch mit den Personas ohne
Probleme möglich war, die "E-Mail schreiben"-Eingabemaske von googlemail aufzurufen. Testweise habe ich das Persona deinstalliert, das Problem blieb jedoch wie geschildert bestehen (siehe jpg-Anhang)
Es liegt somit am Programm. Da es mit anderen Browsern locker möglich ist, die E-Mail schreiben-Eingabemaske unter googlemail aufzurufen, liegt das Problem m.E. bei der neuen FF-Version. Unter 3.6.8. gibt es kein derartiges Problem, dafür hat man aber die supergefährlichen (;-) Sicherheitslücken. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang mit der Zeitumstellung am 31.10. Oder ist das nur eine zufällige Korrelation?
Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass hier im Forum eine easy Problemlösung offeriert werden kann, vor allem, da Du -als Senior- dieses Problem gar nicht hast. Ich hätte auch gedacht, dass die Zahl der betroffenen User höher sei. Falls dem so ist, meldet Euch! Ciao - Ronnie -
Guten Morgen. Beim Klicken auf den Button "E-Mail schreiben" in googlemail erscheint in 3.6.11 und 3.6.12 nur eine unterlegte Meldung "Wird geladen...", es tut sich aber nichts. Unter 3.6.8. funktioniert es wieder, Es ist kein XP- oder Win7-Problem und mit NoScript oder Adblock hat es auch nichts zu tun. Unter Chrome und IE8 auch kein derartiges Problem. Testweise habe ich 4.0 Beta 6 hergenommen, da lief es unter XP nur im admin-Konto. Whats the matter? Danke. Ronnie