Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Firefox beim XP-Start automatisch so zu starten, dass er
1. nicht geschlossen werden kann (ausser wenn XP heruntergefahren wird)
2. auf eine voreingestellte URL beschränkt ist
Für Tipps wäre ich dankbar.
Mfg.
khm
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Firefox beim XP-Start automatisch so zu starten, dass er
1. nicht geschlossen werden kann (ausser wenn XP heruntergefahren wird)
2. auf eine voreingestellte URL beschränkt ist
Für Tipps wäre ich dankbar.
Mfg.
khm
Zitat von boardraiderUnd wie sollen die Devs Probleme beheben, die nur auf deinem System auftreten?
Das ist typisch für Deine beschönigende Argumentation.
Woher willst Du wissen, dass die Probleme nur auf meinem System auftreten?
Die meisten Anwender werden bei solchen Problemen einfach nur den Browser wechseln.
Problem gelöst: Firefox deinstalliert.
Beim IE8 treten die Fehler nicht auf.
Zitat von boardraiderAnsonsten macht es auch wenig Sinn den Fx ständig neu zu starten. Im Falle von Freezes sollte man deren Ursache ausfindig machen und nicht an sekundären Folgesymptomen basteln.
Was empfiehlst Du denn einem Anwender, der sein Online-Banking aufruft - und Firefox hängt?
Es ist ganz normal, dass er Firefox beendet und es erneut versucht.
Im übrigen sind die Anwender (und auch ich) nicht dazu da, Fehler in Firefox zu analysieren.
Auf Deine verbalen Ausfälle gehe ich nicht ein.
Merke: Wer hier einen Fehler hartnäckig beschreibt, wird von der 'Veranstaltung ausgeschlossen.
Gruss,
khm
Zitat von boardraiderEs geht dabei nicht um die physische Belastung, sondern um die Ablenkung des Users. Je früher das UI aus dem Blick verschwindet, desto früher kann der frei gewordene Bildschirmplatz sinnvoll durch andere Anwendungen genutzt werden. Dabei ist auch eine kleiner Dialog störend.
Die sinnvolle Nutzung des frei gewordenen Bildschirms ist ja nicht in jedem Fall unverzüglich möglich: Firefox kann nicht neu gestartet werden.
Du versuchst etwas zu verteidigen (oder zu beschönigen?), was nicht zu verteidigen ist.
Ein von mir geschriebenes Programm wurde in Europa ca. eine halbe Million mal verkauft, ohne dass irgendwelche sichtbaren Fehler aufgetreten sind.
Einen solchen Krampf hätte mir die Vertriebsfirma um die Ohren gehauen.
Gruss,
khm
Zitat von boardraiderNur weil kein UI zu sehen ist, muss das nicht bedeuten, dass ein Prozess schon beendet ist. Damit wird weder versucht einen Eindruck zu vermitteln noch ist das zwingend Ausdruck schlechter Implementierung. So können nach dem Ausblenden der UI bspw. noch Datenbankoperationen durchgeführt werden. Soll man während dessen den Bildschirm weiter mit einem UI belasten? Das wäre unnötig und unsauber!
Wenn du wissen willst, ob der Fx noch Datenoperationen durchführt, dann beobachte den Prozess zum Ende mit den entsprechenden Sysinternals-Tools.
Meinst Du dass, die Anwender nach jedem Beenden von Firefox die entsprechenden Sysinternals-Tools aufrufen sollen, um festzustellen, ob Firefox wirklich beendet ist?
Nach dem Ausblenden der UI können noch alle möglichen Operationen durchgeführt werden. Unter anderem könnte die Meldung "Firefox wird jetzt beendet" eingeblendet werden, die erst verschwindet, wenn Firefox wirklich beendet ist. Und die "Belastung" des Bildschirms (wozu mag der wohl gut sein?) durch die UI wird schon nicht zu dessen Zerstörung führen.
Neuer "Hänger":
Virenscanner ist deinstalliert (nicht nur deaktiviert).
Firewall ist deinstalliert (nicht nur deaktiviert).
URL: https://homebanking.sskm.de/portal/
IE8 zeigt die Seite unverzüglich und korrekt an.
Taskmanager: 1 x Firefox.
Übertragung abgebrochen.
Firefox beendet.
Firefox neu gestartet.
Bekannte Fehlermeldung.
Process Explorer: Firefox.exe -> parent.lock
Taskmanager: Kein Firefox gelistet.
Blockade ist nur durch Neustart zu beheben.
Gruss,
khm
Also. Der Hänger ist wieder aufgetreten.
Firefox beendet.
Firefox neu gestartet: Es kommt die bereits beschriebene Fehlermeldung.
Process Explorer gestartet: Find parent.lock
Kein Hit gefunden.
Process Explorer beendet.
Firefox neu gestartet: Geht.
Offensichtlich braucht Firefox 3.5.3 nicht nur beim Start eine halbe Ewigkeit, bis er vollständig geladen ist, sondern entfernt sich auch erst nach einer halben Ewigkeit aus dem Speicher, wenn man ihn schliesst.
Gruss,
khm
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht: Der Fehler tritt nicht mehr auf.
Die schlechte Nachricht: Der Fehler Tritt nicht mehr auf.
Gruss,
khm
Zitat von BoersenfegerDiese Datei ist vorhanden, wenn Firefox geöffnet ist. Ist sie auch vorhanden, wenn Firefox geschlossen ist, lösche sie.
Du hast meine Fehlerbeschreibung nicht wirklich gelesen. Die Datei lässt sich nicht löschen, obwohl Firefox nicht mehr im Taskmanager auftaucht.
Siehe mein Posting vom 11.09, 7:51 Uhr.
Gruss,
khm
https://kis.hosteurope.de/ aufgerufen.
User und pw werden automatisch eingefügt.
Abschicken.
Firefox hängt.
IE8: https://kis.hosteurope.de/ aufgerufen.
IE8: User und pw eingetragen und abgeschickt.
IE8: Funktioniert.
IE8 geschlossen.
Taskmanager gestartet.
Firefox ist gelistet.
Firefox beendet.
Wird im Taskmanager nicht mehr angezeigt.
Firefox neu gestartet: Fehlermeldung wie gehabt.
Datei parent.lock mit der Länge 0 vorhanden.
Gruss,
khm
ZitatAnsonsten die generell Empfehlung auf derartige Software auf Grund des nicht vorhandenen Nutzens ohnehin zu verzichten.
Erstens führt das am Thema vorbei, und zweitens kann man da durchaus anderer Meinung sein.
Gruss,
khm
ZitatSicher und zweifelsfrei? Die Erfahrung zeigt, dass dies nicht immer restlos durch jeden User gelingt.
Sicher und zweifelsfrei. Ich kann das einfach testen, weil ich zur Zeit eine Software entwickle, die Informationen aus einer Webseite ausliest.
Vorgang: Programm verändern, compilieren, starten.
Wenn die Firewall nachfragt, ob das Programm auf das Internet zugreifen darf, dann ist sie eingeschaltet.
Wenn ich das zulasse, speichert die Firewall meine Antwort, und fragt beim nächsten Start des Programms nicht mehr, es sei denn, der Programm-Code wurde erneut verändert.
Der abgesicherte Modus ist nicht praktikabel, weil die Fehler halt nur sporadisch auftreten, und ich mit meinem Computer arbeiten will/muss.
Das Schliessen von Firefox über den Taskmanager werde ich testen, wenn der Fehler wieder auftritt.
Gruss,
khm
FireFox 3.5.3 installiert
Firewall ausgeschaltet.
https://homebanking.sskm.de/portal/ (Stadtwparkasse München) aufgerufen.
Firefox hängt. Fortschritts-Balken steht auf ca. 40%.
Seite mit IE8 aufgerufen, funktioniert problemlos.
"Laden der Seite stoppen" angeklickt.
Firefox zeigt die Seite jetzt an, aber als Text-Version:
ZitatAlles anzeigen
Shortcut MenüSteuern Sie mit Hilfe der Shortcut-Keys einzelne Bereiche direkt an.
Anwendungsbeispiele (Windows XP):
Im InternetExplorer und im Firefox lassen sich Bereiche durch die Kombination ALT + Accesskey ansteuern.
Anschließend können Sie durch drücken der TAB-Taste im angesteuerten Bereich navigieren.* [ 0 ] Shortcut Menü
* [ 1 ] Reiternavigation
* [ 2 ] Hauptnavigation
* [ 3 ] Contentbereich / Seiteninhalt
* [ 4 ] Binnennavigation (nur vorhanden auf Produkt- oder Transaktionsinfoseiten)
* [ 5 ] Buttonzeile (falls vorhanden auf Produkt- oder Transaktionsinfoseiten)
* [ 6 ] Fusszeile
* [ 7 ] Metanavigation
* [ 8 ] Banking Box
* [ 9 ] Service Box
* [ b ] Börsen-Chart
* [ d ] Direkteinstiege
* [ s ] Suchfunktion (Direkte Feld-Verlinkung)
* [ L ] Login Anmeldename
Reload-Button angeklickt.
Firefox hängt wieder.
"Laden der Seite stoppen" angeklickt.
Firefox geschlossen.
Firefox gestartet.
Firefox lässt sich nicht starten: Fehlermeldung siehe Grafik weiter oben.
Datei parent.lock mit der Länge 0 in ..\Firefox\Profiles\xyz.default\ gefunden (Original-Ordername durch xyz.default ersetzt).
Lässt sich nicht löschen, weil sie "von einem anderen Prozess verwendet (Windows-Meldung)" wird.
Taskmanager zeigt Firefox nicht an.
Ergänzung:
Nach einem Neustart von Windows XP Pro SP3 hat Firefox die Seite angezeigt.
Ergänzung:
Gleiches gilt für die Seite https://kis.hosteurope.de/
Für mich ist Firefox zur Zeit nicht benutztbar.
Gibt es eine Möglichkeit, die gepeicherten Passwörter in den IE8 zu übertragen?
Gruss,
khm
Richtig.
In diesem Fall trat die Fehlermeldung nicht auf.
Firefox Version: 3.5.2
Firewall richtig eingestellt.
Ob das Problem auch im abgesicherten Modus auftritt, ist kaum festzustellen, da das Problem nur sporadisch auftritt.
Werde Firefox neu herunterladen und installieren.
Wenn der Hänger weiterhin auftritt, werde ich ein neues Profir anlegen.
Besten Dank für die Unterstützung.
So, jetzt ist es wieder so weit: 3 Tabs, im 3. Tab Google-Suche nach "schach brute force", Firefox hängt beim "Laden..."
IE8: Suche nach "schach brute force", Ergebnisse werden sofort angezeigt.
parent.lock hat die Länge 0.
Klick auf "Laden dieser Seite stoppen".
Wird ausgeführt.
parent.lock hat die Länge 0.
Firefox beendet.
parent.lock nicht mehr vorhanden.
Firefox lässt sich starten.
So kommt man wahrscheinlich der Ursache nicht näher.
Gruss,
khm