Kann es sein das der Fehler in der aktuellen Beta 58.0b16 wieder da ist? :roll:
Beiträge von DLH007
-
-
SearchWP ist echt simpel und erfüllt den Zweck, super :).
Fastest Search ist an sich auch echt praktisch, habs aber nicht hinbekommen mehr als ein Ausdruck gleichzeitig zu suchen. Es erschlägt einen mit Einstellmöglichkeiten und teilweise erkenn ich auch nicht was eine Option bedeutet.
Mir ist geholfen, vielen Dank :).
-
FindBar Tweak sucht zwar auch nur nach einem Begriff, dafür aber in allen Tabs, das hilft schon ungemein :). Dafür Danke!
Bei Hugo klappt es auch nicht.
Wenn noch wer einen Tipp hat, immer her damit.
-
Hallo,
ich nutze gern die Funktion um in Seiten zu suchen, jedoch kann man da immer nur einen Begriff eingeben. Ich suche daher nach einem Addon was es möglich macht, gleichzeitig nach mehreren Begriffen zu suchen.
Wenn man googelt stößt man immer nur auf Addons um die Suchleiste oben rechts anzupassen. Habe bisher keinen passenden Begriff zum googeln gefunden der mir das gewünschte Ergebnis liefert.
Wisst ihr was?
Danke.
-
an sich fand ich keine der Antworten falsch, von daher ist alles ok
-
Ja also Colorful Tabs kann Farben nach Domain vergeben, das ist schon ganz praktisch. Ich öffne die Tabs immer mit Mausrad-Klick und dann liegen die schön nebeneinander. Da aber alle Tabs irgendeine Farbe bekommen, wird mir das wortwörtlich zu bunt :D.
Ich hab grad Tab Kit 2nd Edition gefunden, das sieht vielversprechend aus. Schaut mal
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140324/temp/kxuu46a8.png]
Es färbt nach Domain und es klappt per Doppelklick ein und aus, perfekt :).
-
Ja das kenn ich schon, habs auch installiert aber momentan deaktiviert da es mir nicht so ganz zusagt.
Ich bin auch der Meinung das ich mal ein Addon hatte, welches alle Tabs die zu einer Domain gehören per Doppelklick zu einer kleinen Gruppe zusammengefasst hat. Es sah dann so aus als wäre es nur ein Tab und per weiteren Doppeklick waren alle wieder da. Ich bin der Meinung das das "Group/Sort Tabs" war. Wenn ich dieses Addon wiederfinden könnte (und es auch noch kompatibel ist), würde das wohl auch schon reichen.
Evtl. war es auch Tab Mix Plus aber ich finde da keine passende Einstellung.
Vlt wisst ihr was.
-
Hallo,
ich habe früher sehr gerne dieses Addon benutzt https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/groupsort-tabs/
Es funktioniert ja nicht mehr mit dem aktuellen Firefox, kennt jmd. eine alternative? Ich fand es sehr prakisch und es hat das surfen nochmal deutlich angenehmer gemacht.
Die in Firefox integrierte Gruppen Funktion finde ich sehr schlecht, da ich das automatisch benötige.
Danke.
-
Ja also als ich danach gesucht habe, hatte ich schon ein paar Vorstellungen wie das funktionieren könnte. Mein erster Gedanke war die Eigenschaften des Lesezeichens öffnen und dort eine Option wie z.B. "Immer in privaten Tab öffnen" vorzufinden. Das müsste man dann für jedese Lesezeichen machen, wäre für mich ok denn es sind nicht soooo viele.
Eine andere Möglichkeit wäre wenn das Addon in einem extra Fenster die Lesezeichen ausliest und man dahinter Häkchen bei "Privat" setzen kann.
Ich nutze gern die Lesezeichen-Sidebar und ziehe neue Seiten einfach in die Sidebar. Vlt. kann man ja eine Art Fläche in der Sidebar (oder woanders) integrieren und wenn man die Lesezeichen dann über diese Fläche zieht, wird das ein privates Lesezeichen. Das gilt dann nur für neue Lesezeichen die man anlegt.
Oder man hat in der Sidebar einen Ordner "Private" den man optimaler Weise umbennen kann und wenn man dort Lesezeichen reinschiebt, werden die eben zu privaten Lesezeichen.
Ich hoffe das reicht dir als Anregung :).
-
ich glaub es wäre hilfreich wenn du uns kurz mitteilst was dein Ziel ist
-
heißt das, du hast grad ein Addon gebastelt womit man sozusagen ausschließenlich private Lesezeichen anzeigen kann?
-
Suuuper!
Lösung gesucht und gefunden :).Vielen Dank.
Aber noch eine Frage, wie bist du drauf gekommen? Ich hab vorher auch viel gesucht im Netz aber nichts entdeckt, dann hab ich hier gefragt.
-
Hallo Community,
ich hab (glaube ich) ein sehr spezielles anliegen. Seit kurzem finde ich den privaten Modus des Firefox sehr praktisch und habe mir dafür auch ein Addon (https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…te-tab/?src=api) installiert, welches private Tabs zulässt, ist einfach bequemer/schicker als ein neues Fenster.
Nun hab ich bestimmte Lesezeichen die ich gerne immer automatisch im privaten Modus öffnen würde, von selbst denk ich nicht immer dran und schwups ist das Lesezeichen in normalen Modus geöffnet.
Jetzt suche ich eine Einstellung/Addon welches mir erlaubt für bestimmte Lesezeichen eine Option festzulegen das diese sich nur noch in privaten Modus öffnen und da kommt ihr ins Spiel ;).
Achja und gerne wüsste ich auch wie man aus dem Thunderbird heraus dafür sorgt das Links sich im privaten Modus öffnen. Richtig genial wäre hier, wenn man das nur für bestimmte Links/Webseite festlegen könnte.
Vielen Dank schonmal.
-
@.Ulli
Nein der Administrator war nicht dabei, der ist für mich als "einfacher" Mitarbeiter nicht sprechbar. Der sitzt an einem ganz anderen Ort, dort werden fertige Images erstellt die dann übers Netz auf unsere Rechner verteilt werden. Die Leute vor Ort können nichts weiter als PC reinigen und Image neu aufspielen.
So wie du das beschreibst (in den Eigenschaften der Windows-Taskleiste ist für das XP-Startmenü (Vista & Vista 2: ?) ist die Anzeige von Internet im linken Teil des Startmenüs aktiviert:), konnte ich das nicht finden. Da das so mit der Bezeichnung "Internet" nur in WindowsXP vorhanden war, habs mir angeschaut. Ausprobieren des Tipps hat nur eine gewöhnliche Verknüpfung auf dem Desktop erzeugt.
Bin inzwischen der Überzeugun das das mit dem Tool FFDesktopIcon gemacht worde sein muss. Im Beitrag von Road-Runner sieht es fast genauso aus, nur das bei uns auf Arbeit alles Englisch sein muss.
Ich werd mich mal genauer mit dem Tool beschäftigen :).
Erstmal vielen Dank an alle, sehr aktive Community hier, hätte wirklich nie gedacht das ich zu dieser Anfrage brauchbare antworten bekomme.
Update:
Soo Tool auf WinXP getestet, funzt super. Genau so wollte ich es haben.
Unter Win7 64 Bit keine Chance, es passiert einfach nichts, schade. -
Wow, so viele Antworten :).
Hätte nicht gedacht das so viel Feedback kommt, vielen Dank.
Also das Tool was "Coce" vorschlägt, kann ich nich nutzen > Win7 64 Bit. Finde es als Untermenü auch nicht schön gelöst.
Was "Cosmo" meint, ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich habe ich diese Funktion unter Windows XP nie genutzt. Gibts das unter Win7 überhaupt?
Die Antwort von "surprice" verwirrt mich komplett, da versteh ich wirklich nur Bahnhof. Was meinst du?
Bedenkt bitte ich habe Windows 7 64 Bit. Der Screenshot stammt von Windows XP, da auf Arbeit noch WinXP läuft.
Es ist jetzt nicht so das ich diese Funktion unbedingt haben will, ich finde es nur verdammt praktisch. Wenn ich aber Aufwand treiben muss, dann verzichte ich lieber. Dachte das wäre mit nem kleinen Trick zu machen, z.B. eine Verküpfung auf eine DLL-Datei, wo dann in den Eigenschaften der Verknüpfungen nen bestimmte Befehl gesetzt ist. So was in der Art wie "firefox.dll -context".
-
Hallo,
man kennt es vom Internet Explorer das man per Rechtsklick auf das Desktop Icon, direkt auf die Einstellungen/Optionen zugreifen kann.
Mit dem Firefox geht das normal nicht, jedoch hab ich bei uns auf Arbeit entdeckt, das es möglich ist. So kann man per Rechtsklick direkt den Profilmanager öffnen. Ich finde das praktisch und möchte das gerne auch haben, auf der Arbeit konnte mir jedoch keiner erklären wie das verwirklicht wurde.
Könnt ihr mir helfen?
Zum Verständnis hier noch ein Bild:
[attachment=0]FFCM.JPG[/attachment]
Man sieht, es handelt sich hierbei nicht um eine normale Verknüpfung. Doch wie wurde das umgesetzt?
Wenn weitere Informationen benötigt werden, gebe ich diese gerne.
Ich bedanke mich im Voraus :).