Beiträge von Lebostein
-
-
-
Firefox fühlt sich nicht mehr sicher und deaktiviert deshalb alle meine AddOns, die der Sicherheit dienen? Sieht so künstliche Intelligenz Mitte 2019 aus? Als Programmierer von Firefox würde ich mich jetzt gewaltig schämen! Größter Firefox Fail der letztn Jahre. Ich bin ziemlich genervt, dass ich mich nicht über den ach so "intelligenten" Firefox hinwegsetzen und die Addons händisch wieder aktivieren kann. Was ist denn das für ein Müll..
-
Wäre das nicht sinnvoll? Deutschland ist eines der wenigen Länder, in welchen Firefox (noch) mehr als 20 % Marktanteil hat. Und bei der Frequentierung dieses Forums wäre mir als Entwicker die Meinung meiner wichtigsten Nutzer doch nicht egal, oder irre ich mich?
-
Klappt nicht unter Mac OS + Firefox 54. Bei einem Rechtsklick auf das offene Menü schließt es sich einfach wieder...
-
Wieso wird dort nicht einfach ein Scrollbalken eingeblendet? Warum muss man erst ein Fenster öffnen um alle Downloads zu sehen?
-
Mir ist es ein großes Rätsel, warum dort nur 3 Downloads angezeigt werden und man zum Sehen der restlichen ein Extra Fenster öffnen muss. Warum wird dort im Drop-Down-Menü nicht einfach ein Scrollbalken eingeblendet? Oder geht das irgendwie?
-
Im Moment werden immer mehr ehemals Plugins in Firefox fest verbaut (diese Entwicklung wird in vielen Kreisen als sehr bedenklich betrachtet). Sei es wie es sei. Warum dann nicht eine Statusleiste? Eines der meistgeladenen Plugins und eines der oft gefragtesten Features überhaupt.
-
Leider kann ich den entsprechenden Menüpunkt nicht finden. Auch eure eigenen Hilfeseiten scheinen nicht aktuell zu sein:
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-loes…firefox-androidMal abgesehen von der Sprache sieht bei mir das Einstellungsmenü komplett anders aus...
-
Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass die Position der Tabs ganz oben sehr unglücklich und unlogisch ist. Sollte das ganze nicht eine Art Hierarchie abbilden? Im Moment ist zum Beispiel das Suchfeld und die Lesezeichensymbolleiste unterhalb der Tabs. Aber die Lesezeichen sind doch nicht tabspezifisch sondern global! Ebenso das Suchfeld. Was sich von Tab zu Tab ändert ist doch bloß die Adresszeile und das Seitenfenster. Und mehr Leisten oder Bedienelemente sollte unterhalb der Tabs nicht stehen!
-
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass alle Browser so nach und nach identisch werden. Erst hat einer angefangen, die Statuszeile wegzulassen, dann haben es alle übernommen. Dann kamen die Tabs oberhalb, alle zogen gleich. Dann hat man das Suchfeld neben der Adressleiste entfernt. Alle mussten mit. Und jetzt müssen unbedingt die Einstellungen als Browsertab umgesetzt werden. Weil es eben auch alle machen...
Was bitte ist denn am Firefox absichtlich anders? Und bitte keine "internen" Fakten. Das interessiert den Nutzer nicht. Ihm geht es um die äußerlichen Dinge, die Bedienbarkeit, und die hat mit den oben genannten Änderungen doch etwas leiden müssen...