Beiträge von bmwm3power
-
-
Zitat von Endor
bmwm3power
Hast Du die von mir erwähnte dev Version mal getestet?
Damit müsste es beim Starten besser gehen:
Direkte Installation: https://downloads.adblockplus.org/devbuilds/adbl…-2.5.1.3792.xpiMfg.
EndorDanke, ....FF startet zwar schneller aber dafür braucht er die 3 Sekunden dann bis zum aufbau der Startseite. Also ich sehe darin keinen Vorteil.
-
Zitat von Bernd.
Alle bisherigen Aussagen können das von dir beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Geh mal davon aus, dass alle Probleme bei dir hausgemacht im System stecken, weil das hier ja wohl auch noch offen steht: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=907912#p907912
Da nützt auch kein M-Power, wenn man mit angezogener Handbremse fährt. :idea:
Ich habe mehrere Computer und es es überall dass selbe. Alle ausgetattet mit neuster Hardware inkl. SSD. Und dass Problem aus dem anderen Thread besteht momentan nicht mehr. Ausserdem bin ich hier nicht der einzigste der dass Problem mit dem langsamen start in Verbindung mit Adblock hat.
Und so Kommentare von wegen M-Power und Handbremse finde ich ziemlich unangebracht und unnötig.
Und hier ist der Videobeweis. Erst der start ohne Adblock und danach mit eingeschaltetem Adblock. Der start dauert locker doppelt so lang.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von Bernd.
Finde den Fehler: Was hat die Reaktionszeit eines Browser auf Mausklicks mit dem einmaligen Einlesen einer Textdatei (was im übrigen unkomprimiert am schnellsten passiert) gemeinsam?
Und das hast du wie verifiziert und ist das auch reproduzierbar?Ja Ist definitiv Adblock schuld. Wenn ich ihn deaktiviere dann startet FF innerhalb einer Sekunde. Ich deaktiviere ihn zur Zeit immer öfter bis mich dann die Werbung speziell auf Youtube zu arg nervt-
-
Hab es heute Abend mit einem neuen leeren Profil probiert ohne irgend etwas daran zu verändern. Leider ohne Erfolg.
Ich kann mir dass echt nicht erklären. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden an was für einer Datei er sich aufhängt?
Es ist ja nur wenn ich die Chronik automatisch beim beenden löschen lasse. :cry: -
Problem besteht weiterhin.
Beim automatischen löschen der Chronik beim beenden von Fox muss ab und an was schief laufen.
Mindestens 1x am Tag lässt sich Fox nach dem beenden nicht mehr starten und muss via Task manager beendet werden.
-
Dann lass die einstellungen mal 2 Tage. Bei mir passiert es auch unregelmäßig.
-
So, die Ursache ist gefunden. Und es liegt doch am Firefox !!!
Sobald unter Datenschutz Firefox Chroniken "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" in Verbindung mit dem Haken bei "Die Chronik löschen wenn Firefox geschlossen" wird und unter den Einstellungen "Besuchte Seiten & Dowload Chronik sowie "Cache."
Wenn ich den Standard also "Firefox wird eine Chronik anlegen" einstelle ist das Problem nicht vorhanden.
Habe es nun auf zwei weiteren Rechnern getestet auf denen die einstellungen unverändert waren. Und siehe da Firefox beendet sporadisch nicht ordnungsgemäß.
Wäre also toll wenn dieser Bug mal behoben werden würde.
-
Hab es jetzt nochmal gemacht und nun habe ich auch die Extras.txt
-
Hab alles so gemacht wie in der Anleitung aber er hat mir leider nur die OTL.txt erstellt und keine Extras.txt.
-
Vielen dank für deine bemühungen. Ein dauerzustand ist dies leider für mich nicht. Ich hoffe nach dem nächsten Update ist das Problem weg.
-
So jetzt hatte ich alle Addons deaktiviert und es passiert trotzdem.
Mir ist aufgefallen dass es zu 90% dann passiert wenn ich links aus emails geöffnet hatte und FF danach geschlossen habe.
-
Problem besteht weiterhin. Mittlerweile wurde der Rechner neu aufgesetzt. Alles ohne Erfolg. Vermute es liegt an irgendeinem Plugin. Bin jetzt kurz vorm Browserwechel. Dass nervt echt 10x am Tag der Taskmanager zu starten.
-
Nervt ohne ende....Alles geht ratz fatz an meinem High-end-Pc nur der Firefox bremst mich immer aus in meiner schnellen arbeitsweise...ich klicke und klicke und alle sachen gehen innerhalb von 0,5 bis 1 Sekunde auf. Nur FF braucht 3 Sekunden....Nur wegen Adblock Plus...es muss doch eine möglichkeit geben die Filterlisten schneller zu laden...komprimieren oder ähnlichen sollte doch heutzutage kein Problem mehr darstellen.
NERVT !!!!!!!
-
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v3.012 - Bericht erstellt am 17/11/2013 um 13:51:45 # Updated 11/11/2013 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (64 bits) # Benutzername : PC - PC-PC # Gestartet von : C:\Users\PC\Desktop\adwcleaner.exe # Option : Suchen ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** ***** [ Browser ] ***** -\\ Internet Explorer v10.0.9200.16736 -\\ Mozilla Firefox v25.0.1 (de) [ Datei : C:\Users\PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\lja72gq5.Standard-Benutzer\prefs.js ] ************************* AdwCleaner[R0].txt - [656 octets] - [17/11/2013 13:51:45] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [715 octets] ##########
-
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 25.0.1 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:25.0) Gecko/20100101 Firefox/25.0 Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.4 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: All-in-One Sidebar Version: 0.7.20 Aktiviert: true ID: {097d3191-e6fa-4728-9826-b533d755359d} Name: Anti-Banner Version: 13.0.1.4359 Aktiviert: true ID: anti_banner@kaspersky.com Name: DownloadHelper Version: 4.9.14 Aktiviert: true ID: {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d} Name: Content Blocker Version: 13.0.1.4359 Aktiviert: false ID: content_blocker@kaspersky.com Name: Kaspersky URL Advisor Version: 13.0.1.4359 Aktiviert: false ID: url_advisor@kaspersky.com Name: Safe Money Version: 13.0.1.4359 Aktiviert: false ID: online_banking@kaspersky.com Name: Saved Password Editor Version: 2.7.1 Aktiviert: false ID: savedpasswordeditor@daniel.dawson Name: Virtual Keyboard Version: 13.0.1.4359 Aktiviert: false ID: virtual_keyboard@kaspersky.com Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400 browser.link.open_newwindow: 2 browser.places.smartBookmarksVersion: 4 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20131112160018 browser.startup.homepage: google.de browser.startup.homepage_override.buildID: 20131112160018 browser.startup.homepage_override.mstone: 25.0.1 dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 25.0.1 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 network.cookie.prefsMigrated: true places.database.lastMaintenance: 1384686091 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_bgcolor: false print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_bgimages: false print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_colorspace: print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_command: print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_downloadfonts: false print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_duplex: 6226029 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_edge_bottom: 0 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_edge_left: 0 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_edge_right: 0 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_edge_top: 0 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_evenpages: true print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_footercenter: print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_footerleft: &PT print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_footerright: &D print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_headercenter: print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_headerleft: &T print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_headerright: &U print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_in_color: true print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_margin_left: 0.5 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_margin_right: 0.5 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_margin_top: 0.5 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_oddpages: true print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_orientation: 0 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_page_delay: 50 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_paper_data: 9 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_paper_height: 11,00 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_paper_name: print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_paper_size_type: 0 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_paper_size_unit: 1 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_paper_width: 8,50 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_plex_name: print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_resolution: 7274595 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_resolution_name: print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_reversed: false print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_scaling: 1,00 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_shrink_to_fit: true print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_to_file: false print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_EPSON_Stylus_DX5000_Series.print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.clearOnShutdown.cache: false privacy.clearOnShutdown.cookies: false privacy.clearOnShutdown.formdata: false privacy.clearOnShutdown.sessions: false privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1384287313 Grafik ------ Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.16571) Geräte-ID: 0x6810 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 10 Karten-Beschreibung: AMD Radeon R9 200 Series Karten-RAM: 2048 Karten-Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Treiber-Datum: 11-7-2013 Treiber-Version: 13.250.18.0 Vendor-ID: 0x1002 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon R9 200 Series Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: false AzureCanvasBackend: direct2d AzureContentBackend: direct2d AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.2 Verwendete Version: 4.10.2 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.3 Basic ECC Verwendete Version: 3.15.3 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.3 Basic ECC Verwendete Version: 3.15.3 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.3 Basic ECC Verwendete Version: 3.15.3 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.3 Verwendete Version: 3.15.3
-
Er lässt sich dann garnicht mehr starten. auch nicht nach 10min.
Erst wenn ich ihn über den Taskmanager beendet habe. -
ja, so wie dort beschrieben....neustarten firefox nicht starten und die lock löschen.
Problem ist auch nur hin und wieder. Nervt aber trotzdem.
-
Hab ich schon durch leider ohne Erfolg.
-
In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor dass nach dem beenden von Firefox ein Prozess im Hintergrund weiterläuft. Beim erneuten starten von Firefox kommt dann folgende meldung.
[attachment=0]Unbenannt.png[/attachment]
Dann muss ich den Firefox im taskmanager beenden um wieder einen öffnen zu können.
Ich habe schon deinstalliert, Profil gelöscht usw. Keine Besserung. :-???Einer nen Tip?