Das kenne ich. Ich werde mal alle Addons abschalten und schauen ob es dann immer noch so ist. Kannst Du mir vielleicht auch sagen mit welchem Stylewert ich den Papierkorb dort positionieren kann? Dann könnte ich es selber austesten.
Beiträge von cYbercOsmOnauT
-
-
Und bei mir schaut es so aus
-
Zitat von bird
Hmmm.... Das kann ich nicht mehr reproduzieren...
Welche Thunderbird Version? Ein Screenshot parat?
Siehe mein Post vom 28. Dezember. Das hat sich seitdem nicht verändert.Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.2.15) Gecko/20110316 Lightning/1.0b2 Mnenhy/0.8.3 Thunderbird/3.1.9 meine TB-Version
-
Ich fang mal an....
Fehler im Changelog (ja sowas gibt es).
Revision 4502: fixed urlbar icons for the new version from Satus 4Evar
In Revision 4481 ist der unterste Punkt leerFirefox auf Ubuntu
Silvermel funktioniert gut mit Colorful Tabs. Ich kann auch sonst keine Fehler in der Anzeige erkennen.
Thunderbird auf UbuntuAlles im grünen Bereich außer das schon lange gemeldete Anzeigeproblem des Papierkorbs wenn man mehrere Mails anklickt (der Papierkorb steht ein klein wenig über dem rechten Rand heraus).
Silvermel mit Personas verbinden geht nicht oder? (Ich denke mal das ist eine dumme Frage)
Grüße,
Tekin -
Mir fiel heute in der Fehlerkonsole vom Tb 3.1.8 folgende Fehler auf (neueste Trunkversion von Silvermel)
ZitatFehler: Nicht definierte Entität
Quelldatei: jar:file:///home/tekin/.thunderbird/y2dlaiwc.default/extensions/silvermel@http://pardal.de/chrome/silverm…vermel-tabs.xml
Zeile: 46, Spalte: 5
Quelltext:
<content chromedir="&locale.dir;" closetabtext="&closeTab.label;">
Ob es relevant ist weiß ich nicht. -
Wie und ob man es administrativ abschalten kann, wüsste ich jetzt auch nicht. Aber eine ziemlich brutale Methode eine Installation zumindest erheblich zu erschweren könnte ich Dir nennen. Sie hat jedoch auch den Nachteil, das man keine Addon-Updates mehr aufspielen kann, denn das ist schliesslich auch eine Art Installation.
In der config den Wert von xpinstall.dialog.confirm leeren. (Zur Sicherheit natürlich den Inhalt irgendwo speichern!)
Was passiert wenn man nun ein Addon installieren will? Firefox kommt beim Anzeigen des Bestätigungsfensters durcheinander und zeigt (bei mir jedenfalls) ein neues, leeres Firefoxfenster.
Wenn man weiß, was da zu stehen hat und welcher Configwert das ist, kann man dies wieder aushebeln und normalisieren.
-
Zitat von bird
Wie meinst Du mit "passt nicht ganz"? Hast Du einen Vorschlag?
Ich bezog mich auf ein älteres Posting von mir https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=694366#p694366
Im neuen Screenshot ist das Icon schon erheblich weiter links, ragt aber immer noch leicht aus dem Rand heraus. -
Das Löschicon passt noch nicht ganz bei Thunderbird. Ist aber schon deutlich weiter links.
[Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/2264/bildschirmfotovo.png]Zitat von bird... Der Frust ist eigentlich wegen der Art und Weise wie die Erweiterungen-Entwickler immer wieder dasselbe machen, ohne Rücksicht auf Themen...
Das gleiche Problem gibt es auch bei phpBB. Es liegt daran, das Erweiterungen und beim Beispiel phpBB Mod(ifikationen) auf einem sog. vanilla System zu laufen haben. Selten macht ein Entwickler sich die Mühe zu schauen, ob sein Baby sich mit anderen Entwicklungen versteht. Solange es in einem komplett unmodifizierten System läuft ist es okay. -
Ich hab mir heute ein wenig Zeit genommen und zwei der Skripte im Addon angepasst. Das Menü erkennt nun die Tabeinstellung vom Firefox und öffnet Tabs im Vorder- oder Hintergrund (Optionen - Tabs - Tabs im Vordergrund öffnen). Ich nannte meine Version nun 1.5.2 da es bereits eine Version 1.5.1 gibt, die von Mozilla noch nicht validiert wurde. Natürlich nahm ich diese Version als Grundlage. Ich schick dem Coder auch gleich mal eine Mail mit dem Ding und eine Erklärung.
Für Dich schon einmal hier der Download des Addon.
Grüße,
Tekin -
Ehrlich gesagt denke ich das der Ersteller des Menüs dies kennt. Ich habe von XUL keine Ahnung. Ich habe die XPI nur entpackt und mir die JavaScripte angesehen bis ich etwas sah, das zum Problem passte. Dann kurz im Netz danach gesucht und bei Mozilla gesehen wie man Tabs erzeugt und diese selektiert. Dieses Wissen umgesetzt. Das wars. Nichts bemerkenswertes.
Eine Lösung die Configwerte ausliest für Tabfokus und sich dem entsprechend verhält wäre eher dafür bestimmt bei UbuntuUsers gepostet zu werden. Mal sehen, wenn ich am Wochenende Zeit finde les ich mich vielleicht ein und versuch mich daran. Ist ja eigentlich nichts anderes als spezialisiertes Javascript (ECMA Script).
-
Ist eigentlich recht simpel.
Die XPI ist ja lediglich eine ZIP Datei mit anderer Endung. Die entpacken. Dann im Verzeichnis chrome findet sich die Datei em_ubuntuusersmenu.jar. Diesen auch entpacken (ist auch eine zip). Dort findest Du nun im Verzeichnis content/em_ubuntuusersmenu die Datei open.js. Diesen mit geany oder gedit öffnen. Dann alle Stellen an denen getBrowser().addTab( zu finden ist erweitern mit getBrowser().selectedTab = .
Beispiel... aus
wirdErklärung ist einfach. addTab() fügt einen neuen Tab zu und selectedTab holt es nach vorn.
Beim Packen danach unbedingt darauf achten, dass die jar wieder exakt denselben Namen hat und auch die Dateistruktur wieder stimmt.
Gruß,
Tekin -
Versuch es mal hiermit. Ich hab die Datei extra leicht umbenannt damit Dein Browsercache Dich nicht mit einer alten Version ärgert.
-
-
Deinstallieren musst Du die alte Version nicht. Einfach meine drüber genügt. Komisch. Bei mir hat es funktioniert. Ich schau nochmal ob es da noch andere Stellen gibt an denen ein Tab erzeugt wird. Eigentlich ist es ganz einfach. Im normalen UU Menu wird ein Tab lediglich erzeugt. Bei meiner Version wird dieser Tab danach auch noch selektiert und somit nach vorn geholt.
-
Hallo alter-ego,
das liegt daran, dass sich dieses Addon nicht um die Einstellung vom Firefox schert und die Tabs immer im Hintergrund öffnet. Die Anpassung ist jedoch relativ simpel.
Ich hab es für die Menülinks fix in der xpi angepasst. Da ich das Menü selber auch installiert habe, konnte ich es auch direkt austesten.
Nach einem Update ist das natürlich wieder weg.
Grüße,
Tekin -
Da hast Du aber nochmal Glück gehabt, dass diese Boardsoftware einen Edit zulässt und konntest Deinen Tippfehler im Quote-BBcode schnell ausbessern. Nicht auszudenken, wenn das jemand später bemerkt und Dich darauf hingewiesen hätte! :mrgreen:
Genug rumgeflachst. Zum Topic gibt es von mir nichts mehr zu sagen und somit bin ich hier im Board auch wieder weg.
"End of communication" (Master Control Program) -
Dein Hinweis hatte absolut nichts mit dem Topic des Threads zu tun und es sollte bekannt/ersichtlich sein, dass Bugzilla keinen Edit zulässt. Es tut mir leid, dass ich mein Post nicht noch Korrektur gelesen habe um Dir zu genügen. Mir ging es um die Meldung eines Fehlers, welchen ich detailliert beschrieb und dieser dann auch prompt vom Mozilla Team behoben wurde.
Dies hier nochmals zu melden war nur ein kleiner Dienst am Autoren des Themes, der sich als "bird" herausstellte. Ich hätte auch einfach einen Tag warten können, bis die neu kompilierte Version von TB 3.1.7 in der Repository vom Ubuntu Mozilla Team verfügbar wird.
Aber was solls. Dieses Verhalten von "Ich habe mehrere tausend Posts"-Usern gegenüber "Der hat erst 4 Posts und ich ein Newbie"-Mitgliedern erlebte ich in den eineinhalb Jahrzehnten die ich im Internet zugegen bin (meine BBS und BTX Zeiten zähl ich nicht mit) zu oft um das es mich noch nachdenklich machen könnte.
Resümee: Themeautor mit dem Hinweis und einem Dauerposter durch Tippfehler einen Gefallen getan. Nun kann ich wieder zu phpbb.de und dort Menschen helfen.
-
@pittyfox Mir fiel der Tippfehler auch auf.. nachdem ich den Bugreport abgesendet hatte. Editieren kann man da, soweit ich weiß, nicht. Die Gewohnheit ließ mich "mail" tippen als ich "mel" dachte. Etwas weiter im Text habe ich gar "sdandard" anstelle von standard getippt. Schade, dass Du dies übersehen hast. Schön zu sehen, dass es selbst hier Korinthenkacker gibt
Wenn Du Dir unbedingt ein Bild von mir machen willst, such nach Beiträgen von mir auf phpbb.de oder per Google. In dieser Schreibweise bin es nur ich selber.
OnTopic: Gerade kam vom Ubuntu Mozilla Team die neu kompilierte 3.1.7 (3.1.7+build3+nobinonly-0ubuntu0.10.10.1) heraus welches den Fehler behebt. Ich konnte den Workaround von bird wieder entfernen und die Buttons sind weiterhin rechts. Wie es bei Windows oder Mac aussieht kann ich nicht sagen.
-
-
Silvermel und viele andere Themes (denke mal fast alle) zeigen seit TB 3.1.7 die Buttons über eine ausgewählten Mail auf der falschen Seite (links). Siehe hier. So wie es scheint, wird 3.1.7 nun rebuilded um das Problem zu beheben, jedoch dachte ich, es wäre vielleicht auch für den Themeersteller interessant. Wenn ich wüsste, welcher CSS Wert dafür zuständig ist, würd ich es gern selber in der xpi anpassen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Hinweis geben.
Grüße,
Tekin