hm, bei Web.de klappt es nun jedenfalls mit mehreren gespeicherten Logins nicht mehr. Ich muss erst umständlich den kompletten Benutzernamen eingeben.
Das kanns doch nicht sein?!
Beiträge von DUI
-
-
Dank Suchfunktion hänge ich meinen Beitrag einfach hier an:
seit Umstieg auf RC1.0 muss ich auf Seiten, auf denen ich mehrere Logins gespeichert habe, zuerst den kompletten Benutzernamen eingeben, um von Firefox das entsprechende Passwort automatisch eingetragen zu bekommen.
Das ist doch hoffentlich nicht beabsichtigt? Im Vergleich zum IE, bei dem ein Doppelklick auf das entsprechende Textfeld genügte, um sich alle gespeicherten Benutzerdaten anzeigen zu lassen, war es bei der alten schon etwas weniger komfortabel. So musste erst der Anfangsbuchstaben des Benutzernamens eingetippt werden. Wenn nun aber der komplette Benutzernamen eingegeben werden muss... :shock: -
danke für die schnelle Antwort und die beiden Lösungswege!
Dennoch hatte die alte Lösung einen Vorteil: hat man im Suchfeld auf einer Suchmaschine eine Abfrage gestartet, war das bzw. die Suchwörter bereits eingetippt. So muss man das Suchwort erst noch mal eintippen.
Aber klar, der Aufwand relativiert sich durch die Tatsache, das im Suchfeld meistens mehrere Schlagwörter standen, die dann wieder auf eins reduziert werden mussten, damit die Seitendurchsuchung auch einen Treffer findet.Werde mich natürlich umgewöhnen. Gewurmt hätte mich aber der Gedanke, wenn es sich um einen Konfigurationsfehler meinerseits gehandelt hätte.
Wie gesagt: danke,
Grüße
DUI -
Hallo,
heute bin ich auf die deutsche RC1.0 Version von Firefox gewechselt.
Leider habe ich nun im Suchfenster als Auswahlmöglichkeit nur noch meine zwei Suchmaschinen Google und Web.de.
Vorher konnte ich aber auch die sehr nützliche Option "Seite durchsuchen" auswählen.
Was mache ich falsch? Gibts hier einen schlauen Fuchs, der mir weiterhelfen kann? :wink:Danke schon mal,
DUI