hey road-runnner,
dein tipp hat mich entscheidend weiter gebracht.
:lol::lol::lol::lol::lol::lol: freu riesig
diba funzt jetzt, meine favoriten sind da, nur ein paar grundeinstellungen muss ich wohl neu machen, aber damit kann ich gut leben.
danke für die geduld und die mühe.
ich hoffe, dass ich diesen thread damit beenden kann.
gruß borstel
Beiträge von borstel
-
-
habe gerade versucht, extensions zu deinstallieren. dabei stelle ich fest, dass dome inspector weder deinstallieren noch deaktivieren anbietet. außerdem steht im erweiterungsfenster der eintrag "dragtotab_0.1.xpi". de reagiert nicht auf deinstll. oder deaktivieren. gibte es eine andere möglichkeite, die ext. zu deinstallieren? ohne dass ich meine favoriten usw. verliere.
habe schon schlechtes gewissen, dass ich euch den ganzen sonntag beschäftige. aber in anderen foren (access) bin ich der helfer und weiß, wie das ist, wenn jemand sein prob nicht gelöst kriegt.
gruß borstel.ps: dom inspector lässt sich auch nicht deinst. oder deakt.
-
damit "Tabbrowser Preferences Contextmenu Rearrangement" kann über rechte maustaste das kontextmenu angepasst werden (was soll gezeigt werden, was nicht).
gruß borstel -
hab ich vergessen zu schreiben: habe ff 0.9.3
-
also, ich habe folgende ext.:
dom inspector 1.0
dragtotab_0.1
adblock v.5
chromedit 0.1.1.1.
all-in-one gestures 0.12.04
tabbrowsers preferences 0.6.5
tabbrowsers preferences extension 1.1
tabbrowsers preferences contextmenu rearrangement
gruß borstel -
hi hoschen,
das habe ich nun auch schon vermutet.
werde den bitteren weg wohl gehen müssen und das rausfinden. hoffentlich ist es keine extension, auf die ich ungerne verzichten möchte. mal sehen, ich werde berichten.
gruß borstel -
Ferkeldieb,
genau diesen thread habe ich gerade gelesen. auch bei mir der gleiche effekt, im save-modus funzt alles, auch diese seite, sonst eben nicht (genau wie diba).
ist schon höchst spannend.
gruß borstel -
hi ferkeldieb,
habe gerade in einem anderen thread gelesen, dass ein user probleme mit den links auf einer seite hat und alles funzt, wenn er im save-mode startet. habe ich auch gerade mal gemacht und siehe da!!! diba-zugang funzt.
woran kann das nun wieder liegen? hat jemand eine Idee?
gruß borstel -
hi ferkeldieb,
ich bezweifele auch nicht, dass fox mit diba funzt, das habe ich auch in anderen threads gelesen. es muss eine einstellungssache bei mir sein, ich weiß nur nicht, an welcher schraube ich noch drehen soll.
werde es weiter versuchen.
danke für die moralische unterstützung.
gruß borstel -
habe jetzt mal den popup-blocker in den einstellungen deaktiviert, nützt auch nichts.
keine idee, wo ich noch suchen soll.
gruß borstel -
hi oschen,
ich vermute, du meinst unter "einstellungen/web features"?
habe ich dort geändert wie vorgeschlagen, nützt aber nichts. langsam komme ich mir ein bisschen blöde vor.
gruß borstel -
hi ferkeldieb,
die url ist in der ist in block popup windows enthalten, cookies sind zugelassen, ein cookie von der diba ist nicht vorhanden.
naja, muss wohl für diese fälle unerwünschten browser weiter verwenden.
gruß borstel und danke für hinweise. -
Road-Runner,
danke für den hinweis, habe ich gerade installiert. löst aber leider mein problem nicht. wenn ich die anmeldedaten eingegeben habe, erscheit in der statuszeile:
...request_handler=startup&ziel=main#
nichts pasiert dann, meldugn wird ersetzt durch "fertig", aber kein neues fenster.
schöne scheiße alles.
gruß borstel -
Ferkeldieb,
habe gerade java v 1.4.2.05 runtergeladen, geholfen hat es allerding auch nicht. bin ziemlich ratlos.
gruß borstelps: im übrigen habe ich ein ähnliches problem bei dr etwas unbekannteneren lenz-bank.
-
Ferkeldieb,
danke für die raktion. genau die url verwende ich. jave habe ich auf der maschine (verison 1.4.2.03 laut readme).
ich denke, wenn ich kein java hätte, würde vieles andee auch nicht gehen, oder? habe aber sonst keine probleme.
villeicht noch ne idee?
gruß borstel -
hi dzweitausend,
werde neues java versuchen. ansonsten danke für die bemühungen.
schönen sonntag noch.
gruß borstel -
hi dzweitausend,
habe den tread durchgelesen, aber der trend war ja, dass die user keine probleme (mehr oder nur manchmal) haben.
ich komme da irgendwie nicht weiter. nach eingabe meiner anmeldedaten bei diba passiert nichts!!. es kommt keine hinweis auf verschlüsselte seiten, keine fehler, rein gar nichts. unter in der hinweisleiste kommt nur der text "fertig", obwohl sich oben nichts geändert hat.
gruß borstel -
Sebastian,
natürlich habe ich erst die sufu bemüht, aber leider nichts relevantes gefunden. ist ja auch immer eine zusammenstellung der stickworte, oder?
danke und gruß borstel -
Sebastian,
es geht um die diba-bank und die lenz-bank. bei diba nimmt er mir die anmeldedaten nicht ab (folgeseite erscheint nicht), bei lenz-bank kann ich mich zwar anmelden, aber untermenus auf der dann folgenden seite werden nicht dargestellt nach klicken auf menupunkt.
fällt mir nur bei diesen beiden banken auf, da ich alle anderen banken über starmoney abwickel.
gruß borstel -
hi dzweitausend,
danke für die schnelle reaktion. dein tipp hat leider nicht geholfen. bei about:config ist browser.cache.disk_cache_ssl auf false gesetzt, das hinzufügen in user.js hat auch nicht geholfen (trotz neuaufruf firefox).
gruß borstel