Mach einfach mal einen Doppelklick drauf und das Geheimnis lüftet sich.
Angezeigt wird die Seiteninformation und da der Reiter Sicherheit.
Beiträge von erna4711
-
-
Zitat von bugcatcher
Auf der Seite steht auch:
Wir sind offiziell! Yuchu, Yuchu! Wir sind wichtig! Yuchu, Yuchu! Und keine Communityseite! Yuchu, Yuchu! Alles was ich sage ist damit soviel wert wie eine offizielle Aussage von Mozilla.org! Yeah! ICH BIN WICHTIG!Kommt Leute. Wenn ihr den unterschied bei den ebay-Links nicht versteht, ok. Aber den Unterschied zwischen spreadfirefox oder firefox-kommt und mozilla.org oder mozilla-europe.org solltet auch ihr erkennen..........
Auch nicht ganz richtig, denn darüber steht ja folgendes :ZitatDeutsche Lokaliserung des Mozilla Firefox
Aktuelle inoffizielle deutsche Versionen von Mozilla Firefox.
Also nicht offiziell.
Klar ist natürlich auch, dass Mozilla Europe für Spenden und Ünterstützung auf eine inoffizielle Community verweist, würde jeder andere ja auch so machen. Können die ihre Spenden nicht selber annehmen ? -
Zitat von bugcatcher
Nathan: Der war gut. Eine Community-Seite und einem "Weblog"-Eintrag als offizielles Gesetz zu enttarnen. Respekt.
Komisch, auf Mozilla Europe lese ich folgendes.
ZitatUnterstützen Sie die Verbreitung von Firefox durch Ihre Zeit oder auch mit Spenden und anderen Mitteln. Besuchen Sie jetzt SpreadFirefox.com!
Soviel zu "Community-Seite" .
-
Genau weiss ich es auch nicht mehr, aber ich glaube, der Name wird einmal mit "-" und einmal ohne geschrieben. Die müsste jetzt wohl Lesezeichen-Symbolleiste heissen.
-
Die werden bei mir auch angezeigt. Hast du die alte Version komplett deinstalliert ? Wenn nicht, probiere das mal. Pluginordner und den Profilordner sichern und dann alles löschen und den 1.0 installieren.
Zu evt. Fehlern schau mal hier. -
Das Googleplugin befindet sich im Ordner Searchplugins im Hauptverzeichnis.
Die Datei google.src kannst du mit einem Editor öffnen und bearbeiten. -
Prima, ich hoffe der Fuchs macht dir Spass.
-
Den Quellcode fremder Webseiten kann man nict so ändern.
-
Vor der Installation den alten Fuchs deinstallieren oder löschen, das alte Profil sichern und dann löschen, dann den neuen installieren. Hier findest du einiges über das Profil und was man sichern sollte.
http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner -
Schau dir mal das an, der Fuchs ist nicht schuld, er hält sich nur an die Regeln.
-
Die ist ja auch für den IE geschrieben.
Zitat<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document"> -
Zitat von [twisti]
Mich wundert, dass noch niemand die interessanteste Frage gestellt hat:
Wenn ich hier lese was die Mozilla-localization-jungens schreiben, dann klingt das als haette eBay sie einfach gebeten, eine andere URL fuer die searchbar zu benutzen, und die Jungens haetten das netterweise auch gemacht. Alles in allem wird ganz klar suggeriert dass da nichts Kommerzielles hintersteht, das keinerlei Daten ueber die Suchen erhoben werden, etc.
Heise.de hingegen zitiert den Eigentuemer des Umleitungsservers, und sagt ganz klar, dass das Firefox Germany (oder europe ?) Team Geld dafuer angenommen hat. Das klingt fuer mich ploetzlich ganz, ganz anders als "Das ist doch nur ein Suchlink, das hat mit Kommerz oder Spyware nix zu tun".
Also mal bitte eine konkrete Antwort vom Firefox-Localization-Team: Habt ihr Geld dafuer genommen dass ihr Suchdaten von Usern, ohne deren Mitwissen, an Dritte verkauft ? Falls nein, wofuer HABT ihr dann genau Geld genommen ?
Zitat von [heise.de]Die Domain gehört der Metaspinner GmbH. Auf Anfrage von heise online erklärte Christoph Berndt, Geschäftsführer von Metaspinner, dass die Umleitung auf Basis eines Partnervertrags von Mozilla und eBay eingerichtet wurde und derzeit im Probebetrieb laufe. Die Einnahmen aus dem Deal, von dem Berndt keine Details kennt, sollen der Mozilla Foundation zu Gute kommen. Die Metaspinner GmbH stelle der Mozilla Foundation nur den Server für den Redirect zur Verfügung. Berndt betont, dass sein Unternehmen weder IP-Adressen noch Anfragen mitprotokolliere.
Erst richtig lesen. Da ist die Rede von einem Geschäft von Mozilla und Ebay und nicht, dass sich jemand heimlich Geld in die Tasche gesteckt hat.
-
-
Vielleicht gelingt es uns, die Diskussion wieder unpersönlicher zu führen.
Es müsste doch möglich sein, den finanziellen Stand der Foundation mit Spenden zu verbessern, das hat doch mit den enorm wichtigen Zeitungsanzeigen auch geklappt. Ich vermisse zum Beispiel einen kleinen Spendenhinweis im Firefox. Auf Mozilla Europe kann ich auf ein Konto in Frankreich spenden, warum gibt es kein deutsches Konto ?
-
Fehlt evt. ein Eintrag in der Firewall ?
-
Zitat von bugcatcher
Es gibt bloss eine zählung wie oft im vergleich zu der Adresszeile die Searchbar verwendet wird (Übrigends in allen Versionen, egal ob englischer, deutsche, oder sonstirgendeiner). es werden absolut keine persönliche daten oder sonstwas gespeichert.
Ich habe mir einige andere Versionen angeschaut und da wird alles direkt zu Ebay geleitet. Dann ist also nur Ebay Deutschland nicht in der Lage das direkt zu zählen ?
Ich hab mit Sicherheit nichts dagegen, dass die Mozilla Foundation an Geld kommt, aber das hätte man geschickter anfangen können.
-
Zitat von xeen
Viel sinnvoller wäre eine Abfrage beim Download oder bei der jeweiligen ersten Suche, ob man in dieser STatistik (die ja nur den Zugriff zählt) erfasst werden möchte oder ob man lieber die "anonyme" URL verwenden möchte.
Ganz so einfach isses dann wohl doch nicht, zwar wird bei webtip.ch (Metaspinner GmbH) wahrscheinlich nur der Zugriff gezählt, aber bei adfarm.Mediaplex wird bestimmt nicht nur gezählt, sondern soll dir die passende Werbung für deinen Suchbegriff präsentiert werden.
-
Dann nimm den Link hier und staune. :lol:
-
Jo, aber das ist wohl Heise zu verdanken.
-
Wenigstens kann man das Ganze nun endlich bei Heise nachlesen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53308Vielleicht wäre ein Spendenaufruf doch besser gewesen.