Die Internetoptionen des Betriebssystems sind in Ordnung, hab sie aber sicherheitshalber auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Einige Cookies gehen seit kurzem auch wieder (ohne dass ich etwas geändert hätte) - der von Flickr aber immer noch nicht.
Beiträge von nachtmahr
-
-
Habe gerade den IE versucht - dort werden einige Cookies gespeichert, die beim FF nicht gespeichert werden - andere allerdings nicht, so z.B. Flickr, obwohl die Seite in den Einstellungen auf der Zulassungsliste ist.
-
Ich habe das Add-On Adblock Plus - allerdings hatte ich das schon bevor das Problem auftritt. Außerdem habe ich bereits alle Addons deaktiviert und das Problem tritt trotzdem auf.
Zusätzlich habe ich noch Avira AntiVir (dort konnte ich keine Einstellungen finden, die das setzten von Cookies verbietet), sowie CCleaner (bei dem ich alle Haken bei Firefox entfernt habe).
-
Hallo Proteus,
Nein, es sind keine Ausnahmen gesetzt. Finde es auch seltsam, dass es bei einigen Seiten geht und bei anderen nicht.
Grüße
-
Nein, ist nicht aktiviert.
Sollte auch nicht aktiviert sein, oder? -
Hallo,
Hab nochmal im Profilordner nachgesehen - hab allerdings ausschließlich cookies.sqlite und keine sonstigen cookies.* Dateien.
Hab nochmal versucht die Datei zu löschen (bzw. auf den Desktop zu verschieben) - hat leider nichts gebracht.Grüße
-
Hab ein neues Profil erstellt und die Datenschutzeinstellungen wieder auf Cookies akzeptieren gestellt - leider keine Änderung des Problems
Grüße
-
Hallo!
Hab die Einstellungen von AntiVir überprüft, aber nichts gefunden, dass die Cookies löschen könnte.
CCleaner hab ich zwar installiert, aber alle Haken bei Firefox entfernt.
Hab gerade Firefox im abgesicherten Modus gestartet - da tritt dasselbe Problem auf. Sobald ich den Browser schließe und wieder öffne, sind die Login-Einstellungen weg.Habe noch etwas entdeckt: sobald ich mich z.B. bei Flickr einlogge, erscheint bei Einstellungen=>Datenschutz=>Cookies anzeigen unter flickr.com "cookie_session", und in dessen Details steht "Gültig bis: Am Ende der Sitzung"!
Grüße
-
Hallo,
ich habe folgende Einstellungen:
- Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen
- Besuchte Seiten mind. 90 Tage speichern
- Download-Chronik speichern
- Cookies akzeptieren
- Cookies von Drittanbietern akzeptieren
- behalten, bis sie nicht mehr gültig sind"Chronik löschen wenn FF geschlossen wird" ist deaktiviert.
-
Einfach nur eine vollständige Systemprüfung, sonst nichts (kein Fund oder sonstiges).
Aber danach fiel mir eben das mit den Cookies auf, dachte mir vielleicht hängt das ja zusammen? -
Hallo,
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Cookies - sie werden nicht temporär gespeichert. Sobald der Browser geschlossen wird, wird bei einigen Seiten (nicht allen!) auch der Auto-Login entfernt.Ich habe schon folgende Lösungswege versucht:
- Einstellungen kontrolliert (Cookies werden akzeptiert)
- Cookies löschen, Verlauf löschen, temporäre Internetdateien löschen
- Einstellung für Cookies deaktivieren, FF neu starten und wieder aktivieren
- FF de- und reinstallieren
- Datei cookies.sqlite löschen
- Addons ausschaltenDas Problem trat glaube ich das erste Mal auf, nachdem ich mein Virenprogramm durchlaufen ließ (AntiVir).
Wie gesagt tritt das PRoblem nicht bei allen Seiten auf. Bei Foren z.B. bleibt der Autologin bestehen, bei Seiten wie Flickr oder iGoogle allerdings nicht.
Wo könnte das Problem liegen?