Du weisst schon, das die blaß dargestellten Themes nicht kompatibel mit deinem System sind (Fx-Version oder BS) und deswegen blass dargestellt werden? Obs html5 ist keine Ahnung. Aber das Blasse hat seine Daseinsberechtigung!
Beiträge von SMOKE1311
-
-
Ich würds ja erstmal im abgesicherten Modus versuchen. Warum erst den schweren Weg, wenns einfacher geht?
-
Bei der Nutzung von Debian sollte man schon wissen, wie man mit Archiven umgeht! Die Mozillapakete sind aber schon "fertig", wenns nur für den Nutzer sein soll irgendwohin ins home-verzeichnis entpacken, wenns für alle Nutzer sein soll, nach /opt (dazu werden root-Rechte benötigt darauf gehe ich aber nicht ein, solltest du wissen, wie das geht). Dann starten über "firefox". Wohl vorher den aus den Paketquellen entfernen!
Der "ofiziell" richtige Ordner ist /opt!
-
zu 1. Weil ich selber Xubuntu nutze.
zu 2. Ob man das ändern kann, weiß ich nicht, frag da mal am besten bei Ubuntuusers nach, da kann dir sicher geholfen werden.
BTW ich habe auch ein dunkles Theme nur bei meinem ist das nicht so. Hatte ich aber auch schon!
-
Das liegt am Ubuntu-Theme, weil Fx auf das GTK-Theme zurückgreift! Teste ein anderes Theme in Ubuntu!
-
Und was heißt "zu installierende Seiten" laden nkcht? Das start.ubuntu.com ist ne ganz normale Internetseite von Ubuntu (eigentlich nur ne angepasste Google-Suche). Das kann nichts mit anderen Seiten zu tuen haben. Überprüfe mal deine Netzwerkeinstellungen, denke da liegt der Hund begraben. Mit Fx ist die Seite hier unter 11.10 ohne Probleme aufrufbar!
Und KIS ist für Windows, hat das mit Linux zu tuen?? -
Warum eine Firewall? Ist das ein Server? Ansonsten deinstallier die, hat absolut keine Daseinsberechtigung auf einem Linux-Desktop! Les dir mal unter ubuntuusers.de den Artikel zur Firewall im Wiki durch, dann weißt du bescheid. Ich bin seid eh und jeh ohne FW und AV unterwegs.
-
Hier keine Probleme. Welchen Fuchs hast du installiert? Paketverwaltung oder manuell? Netzwerkverbindung ist eingerichtet? Denke mal, Firewall nutzt du keine! Sind andere Seiten aufrufbar?
-
Wir reden hier von knapp 20 MB, die sollten auch mit ner langsamen Leitung kein Problem sein. Und auf keinen Fall von web.de, gibt nur Probleme. Lad dir die offizielle Version von Mozilla runter und gut ist!
-
Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, aber ist die Erweiterung aktiv, ist mein Fuchs englisch, ist sie deaktiviert, ist er deutsch! Das ganze habe ich seit 10.04 so beobachtet, seitdem bei allen Ubuntu-Releases! (aktuell 11.10)
-
Deaktivier die Ubuntu-Erweiterung (Ubofox oder wie die heißt) und dein Fuchs rennt wieder auf deutsch! Egal, ob aus PPA oder Binarie von der Mozillaseite!
-
In den Repos für 11.04 ist kein 3.6er!
Deinstallier den Fx mit sudo apt-get remove firefox, ein sudo apt-get autoremove hinterher! Benenne den (versteckten) Ordner /home/NUTZER/.mozilla um, sudo apt-get install firefox firefox-locale-de. Dann Fx starten! Legt ein neues cleanes Profil an! Falls du Unity nutzt installier noch die Global-Menü-Erweiterung! Sollte funktionieren! -
Bei dir scheinen einige Schriften nicht installiert zu sein! Du kannst auch die Windowsschriftarten installieren sind in den Quellen von Ubuntu enthalten (ich mein die heißen ttf-mscorefont). Bei mir sieht die Schrift im Fx gut aus, nutze wohl XFCE, aber unter Gnome sahen die genauso aus! Kann jetzt nur für Ubuntu sorechen, wenn du die "restricted extras für ubuntu" installierst, sind eigentlich alle Schriften dabei, auch die Windows zzgl. einiger anderer Sachen, wie Flash und openJDK...
-
Welche Fx-Version läuft denn bei dir? Und wie installiert? Repos, Fremd-PPA oder Paket von mozilla entpackt?
Benenne mal den Ordner /home/<nutzer>/.mozilla um (.mozillaold oder so). Ist ein versteckter Ordner, mußt du in Nautilus auf sichtbar stellen. (Unter XFCE SRTG+H obs unter Nautilus auch ist weiß ich nicht aber auf jedenfall unter "Ansicht"). Dann startet Firefox mit einem koplett cleanen Profil! -
Setze dein System neu auf! Ändere alle Passwörter und nutze vorher kein Online-Banking oder ähnliches. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, weil wer sagt dir, das dein System wirklich sauber ist. Sieht ja nicht so aus!
-
Da haste aber selbst irgendwas verbastelt. Hast du nur Adobe Flash installiert oder noch Gnash oder sowas? Wenn ja, über Synaptic entfernen! oder mit "sudo apt-get remove gnash". Bei mir läuft alles einwandfrei! Also liegt definitiv nicht am Fuchs oder am Flash-Player!
-
Die Erweiteung deaktiviert? Bei mir mit Erweiterung teilweise Englisch, ohne komplett deutsch!
-
Deaktiviere mal die ubunto Firefox Erweiterung! Die hat bei mir auch alles auf Englisch gestellt! Aber nach Deaktivierung wieder deutsch!
-
Das ist keine Hatz Seitens Mozilla. Wo ist der Unterschied, ob alle 14 Tage ne gepatchte Version kommt und diese heißt dann z.B. 4.0.2, 4.1 usw. oder 5,6,7 usw? Ich bin kein Addonentwickler, aber ich meine gelesen zu haben, das sich an der Addo-API bis min. Version 7 nichts ändert! Würde die Entwickler das gelesen haben, würden die gleich die Version auf 7 anheben. Bei mir laufen ALLE Addons, die eigentlich nicht mit 5 kompatibel sind. Dazu hab ich den Addon Compatible Reporter installiert!
-
Wie hast du Fx denn installiert? Manuell, PPA??