Hm, hatte auf dem alten System auch AVG ohne Probleme, speziell dieses Problem hatte ich noch nie. Kann aber später nochmal testen, obs ohne AVG besser geht...
Beiträge von FireUserFox
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Leider tritt das Problem weiter auf, dh. auch ohne Skype AddOn bzw. auch im abgesicherten Modus.
-
Hallo,
Ich hab seit kurzem FF 3.6.13 auf nem neu-installierten WinXP System, und dabei tritt folg. Problem auf (eig. mehr ein Ärgernis):
Die Download-Settings sind so gewählt, daß ich für jeden DL extra das Ziel angeben kann, weil ich nicht alles in den zentralen "Downloads" Ordner packen will.
Klicke ich dann auf einen Link um etwas runterzuladen, kommt zunächst normal die Abfrage 'Datei öffnen oder speichern'.
Ich wähle natürlich 'speichern', um das Ziel anzugeben.Das nachfolgende Fenster, indem man dann tatsächlich den Zielpfad angeben kann, wechselt jedoch nun immer sofort in den HIntergrund, wird also vom FF Browserfenster verdeckt, so das ich die Auswahl wieder selbst in den Vordergrund bringen muß, wenn ich das Ziel nun endgültig festlegen will. Das klappt komischerweise auch, wenn ich nur auf's Browserfenster klicke.
Das ist zwar nicht dramatisch, aber etwas nervig auf Dauer, zumal dies bei meinem vorherigen System mit der älteren FF Versionen nie auftrat.
Bisher hab ich Cache und Cookies von FF entfernt > brachte nichts.
AddOns sind kaum hinzugefügt, im wesentlichen bisher bloß von Skype und AVG - damit gabs vorher aber nie Probleme.Kann mir jemand helfen, damit die Auswahl im Vordergrund bleibt?