Danke Ulli, das war die Lösung! Nach der Deaktivierung dieser Erweiterung sind die Fehlernachrichten verschwunden!
Wie gut, dass es euch gibt!
Herzliche Grüße
Günter
Danke Ulli, das war die Lösung! Nach der Deaktivierung dieser Erweiterung sind die Fehlernachrichten verschwunden!
Wie gut, dass es euch gibt!
Herzliche Grüße
Günter
Hallo Ulli,
hier kommen noch mal die Nachrichten komplett:
Vor dem Start von Firefox:
1. (JavaScript-Anwendung) initXPCOM TypeError: compClass is undefined
2. (JavaScript-Anwendung) initXPCOM 2 (Exception..."Component returned failure code: 0x80570018
(NS_ERROR_XPC_BAD_IID) (nsIJSCID.createInstance)" nsresult: "0x80570018
(NS_ERROR_XPCBAD_IID)" location:"JS frame :: chrome://passworddepot/content/overlay.js::
initXPCOM :: line 49" data:no)
Nach dem Beenden von firefox:
(JavaScript-Anwendung) OnUnload (Exception..."Component returned failure code: 0x80570018
(NS_ERROR_XPC_BAD_IID) (nsIJSCID.createInstance)" nsresult: "0x80570018
(NS_ERROR_XPC_BAD_IID)" location: "JS frame :: chrome://passworddepot/content/overlay.js ::
pdOnUnload :: line 297" data: no
Noch zur Vollständigkeit: wenn ich im firefox eine Adresse aufrufe, findet immer das gleiche statt: die 2 Fehlernachrichten davor und 1 Fehlernachricht beim Beenden. Hoffentlich hast du eine Idee!!
Herzliche Grüße
Günter
Schade Pcinfarkt,
das war noch nicht die Lösung.
Habe Firefox 4 über deine Adresse nochmals heruntergeladen, die alte Version deinstalliert und neu installiert.
Die erwähnten Fehlernachrichten erscheinen unverändert. Was kann ich jetzt noch tun?
Herzliche Grüße
Günter
Hallo Experten,
nach der Installation von Ff4 bekomme ich beim Start folgende Nachricht:
initXPCOM TypeError: compClass is undefined - Nach Klick auf OK kommt die Nachricht:
(JavaScript-Anwendung) initXPCOM 2(Exception.."Component returned failure code: 0x80570018....und weitere Nachrichten.
Nach Click auf OK startet Firefox ganz normal.
Wird Firefox beendet kommt die Nachricht:
(JavaScript-Anwendung) OnUnload (Exception..."Component returned failure code:0x80570019....und weitere Nachrichten.
Nach Klick auf OK ist alles iO.
Wer kann mir helfen, diese lästigen Nachrichten los zu werden?
Herzliche Grüße
Günter
Hallo Road Runner,
es hat sich leider kein Noton 360 User gemeldet, der mir helfen konnte. Ich habe aber folgende Lösung gefunden:
Ich habe die Firefox Erweiterung "DownloadHelper" installiert. Damit wird die .flv-Datei problemlos geladen und abgespielt. es ist also eine annehmbare Umgehung des Problems.
Doch nach der Installation von Firefox 4 gibt es ein neues Problem, über das ich lieber in einer neuen Anfrage unter Firefox Allgemein berichte.
Herzliche Grüße
Günter
Hallo Road-Runner,
danke für die Infos! Habe entsprechend der Kurzanleitung mit der Konfiguration von Norton 360 Vers. 4 begonnen.
Bis Punkt 7 läuft auch alles wie vorgegeben. Dann soll die Sicherheitsfrage kommen Programmsteuerung - Wie möchten Sie vorgehen - zulassen...
Bei mir kommt aber nur die Maske Programmsteuerung - Regeln: Sie sind im Begriff, ein Programm hinzuzufügen, das bereits über Regeln verfügt. Ich kann nur noch mit OK bestätigen. Klicke dann auch noch auf Übernehmen und Schließen, doch wenn ich dann im firefox mir ein Video .flv anschauen möchte bleibt der Bildschirm weiterhin schwarz.
Wiederhole ich nun die Konfiguration, muss ich feststellen, dass in den "Programmregeln" wieder \firefox.exe und nicht \plugin-container.exe steht.
Was ist nun zu tun?
Herzliche Grüße
Günter
Hallo Boersenfeger,
nachdem ich die Hardware-Beschleunigung ergebnislos deaktiviert habe, den ganzen Artikel "Das Flash-Plugin mit Firefox nutzen" durchgearbeitet habe - Flash mit Testseite überprüft - festgestellt habe , dass nur ein Mal die neueste Version "Shockwave Flash" vorhanden ist, komme ich jetzt zum Thema Prozess Plugin-Container.
Wie kann ich meine Sicherheitssoftware (Norton 360) überprüfen, ob der Prozess Plugin-Container erlaubt ist?
Ich hoffe, ihr helft mir noch weiter!
Herzliche Grüße
Günter
Hallo Brummelchen,
danke für den Tipp. Jetzt habe ich die Hardware-Beschleunigung deaktiviert, Firefox neu gestartet, aber leider, es bleibt beim schwarzen Bildschirm.
Herzliche Grüße
Günter
Hallo Brummelchen,
wie komme ich zu diesem Bedienfeld "Anzeige"? Der Bildschirm ist schwarz und ein Rechtsklick liefert im Kontextmenü auch keine Option "Anzeige"
Freundliche Grüße
Günter
Hallo pittifox, hallo Andreas,
Adobe Flash Player 10 Plugin und 10 ActiveX sind beide mit der Version 10.2.152.32 installiert. Andreas, auch der Flash Test läuft problemlos.
Doch es tut sich nichts, der Bildschirm bleibt dunkel.
Hoffentlich hat noch jemand eine rettende Idee!
Freundliche Grüße
Günter
Hallo Experten,
wenn ich ein Flash-basiertes Video (.flv) abspielen möchte, geschieht nichts, der Bildschirm bleibt schwarz.
Wie in der Firefox-Hilfe erwähnt, habe ich die neueste Version des Adobe Flash Player installiert, habe auch den Firefox schon deinstalliert und neu installiert, nichts hilft!
Zur Vollständigkeit: Den Internet Explorer habe ich auch noch installiert und damit werden die Video's problemlos abgespielt, d.h. die notwendige Software ist vorhanden.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Günter
Hallo Fox2Fox,
Direkt von der Mozilla-Seite geladen, keine Fehlermeldung, im Taskmanager steht: wird ausgeführt.
Meine Lösung: Habe mit Revo Uninstaller mit stärkstem Uninstall Modus Firefox gelöscht und bei der Neuinstallation keine Einstellungen, cookies, Adressen aus dem Internet Explorer übernommen. Jetzt läuft er wieder einwandfrei. Die Ursache des Problems weiß ich leider nicht.
Danke für deine Hilfe!
Herzliche Grüße
Günter
Hallo Experten,
ich möchte vom Internet Explorer zum Firefox wechseln. Habe den Firefox 3.6.13 aus dem Internet geladen, installiert und gestartet. Lief einwandfrei!
Jetzt kommt mein Problem: wenn ich ihn beende und später wieder starte, tut sich nichts mehr, kein Link startet (auch nicht aus der Firefox Hilfe), in der Adresszeile steht nur: Lesezeichen durchsuchen.
Dieses Vorgehen habe ich mehrmals wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebnis. Auch dass ich den Firefox zum Standardbrowser gemacht habe, hat nichts geändert.
Wer kann mir helfen?
Herzliche Grüße
Günter