Im 25. Posting haben die Experten, die nur Beschimpfungen und Dummgeschwätz für den von ihnen zielsicher als solchen identifizierten DAU übrig hatten, doch tatsächlich gemerkt, dass an dem Problem was dran ist. Toll. Das motiviert.
Beiträge von dfhhr
-
-
Zitat: "das sind nämlich alte Maschen der so genannten IT Consultants die noch nicht mal 1 Woche in Kunden support verbracht haben".
Paranoia? Oder soll das etwa ein Sachbeitrag sein??
-
Ja, und wie ist das nun mit den Beispielen für Internet-Seiten, wo der IE abstürzt? Angeblich sollen die doch so leicht zu finden sein.
Das Projekt "Gecko-Engine" wurde übrigens (unabhängig von der Versionsnummer, die ja wohl eher willkürlich ist) im letzten Monat 6 Jahre alt (Googeln bildet). Damals meinte man, in zwei Jahren solle es fertig sein. Damals hatten wir IE 4.0. Und seit IE 5.0 (oder 5.5?) ist der IE nicht mehr ein geschlossenes Produkt, sondern eine programmierbare Engine(das hatte einer meiner Vorredner als großen Vorteil für den In-House-Einsatz von Firefox bei Großanwendern gesehen).
Da das hier thematisiert wird: wo sind denn eigentlich die Vorteile von Firefox? Ich erwarte jetzt keine lange Vergleichsliste, aber vielleicht mal einen Verweis auf eine im Internet zugängliche Publikation, wo jemand zusammengestellt hat, was die Vorteile von Firefox gegenüber IE sind. Ich habe nur zwei Vorteile gesehen: Scaled Printing (Crash-Wumm) und Tabbed Browsing (nützt mir nichts wegen Crash-Wumm an anderer Stelle). Aber ich bin lernfähig, also bitte, wo ist der Vergleich, der uns die Vorteile aufzeigt?
-
Nachtrag bugcatcher:
Firefox mag ja Version 0.9xx oder 1.0xx sein. Das "entschuldigt" aber wohl kaum substantielle Fehler, die seit einem Jahr bekannt sind. Und welche Engine steckt doch gleich darin? Die wievielte Version ist das?
Ich wünschte mir, ehrlich, vernünftige, freie Software, die ernsthaft in Konkurrenz zu den Produkten des Monopolisten treten kann. Bei den vorhandenen Produkten sehe ich das allerdings nicht, weder bei Linux als Desktop-Betriebssystem noch bei Firefox als Browser. Das klappt wohl erst, wenn China das zum Staatsprojekt macht.
Meine Vermutung/Befürchtung: IE mit einigen Komfort-Funktionen (z. B. skalierter Druck, tabbed browsing), und Firefox ist wieder weg vom Fenster.
-
Ich will hier überhaupt nicht die Produkte einer gewissen Firma propagieren, die Milliarden damit verdient, dass sie es auf sehr geschickte Weise geschafft hat, weite Teile des Software-Marktes zu monopolisieren. Allerdings muss man dies auch in einem historischen Kontext sehen, der den meisten, die hier posten, wohl unbekannt sein dürfte.
Genau so wenig helfen aber die dauernden unsubstantiierten Pauschal-Behauptungen weiter.
Mir sind häufige Abstürze des IE unbekannt. Im Gegenteil, er stürzt EXTREM selten ab. Ich habe allerdings auch ein einigermaßen sorgfältig gewartetes Rechnersystem.
Kann man denn, statt pauschaler Behauptungen, bitte mal Beispiele für Seiten bringen, bei denen IE abstürzt? Es hilft zwar nicht bei der Bewältigung der Probleme von Firefox weiter, dient aber vielleicht zur Versachlichung der Diskussion.
Das Print-Problem bei Firefox ist offensichtlich massiv, für Interessierte (vielleicht ist ja hier jemand, der wirklich Ahnung hat und bei der Fehlerbehebung mithelfen kann) lohnt sich ein Blick auf mozilla.org, z. B. hier:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=266681
(für diejenigen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind: Abstürze bei der Druckvorschau gibt es auch auf validierten Seiten)
-
Es tut mir leid, aber was hier in diesem Thread und leider auch in diesem Forum allgemein geäußert wird, ist sprachlich wie inhaltlich niveaulos. Als ernsthaft an der Sache Interessierter (der ich bin) werde ich mich wohl von diesem Forum verabschieden und zukünftig nur noch die englischsprachigen Firefox-Foren besuchen. Dort herrscht jedenfalls ein der Sache angemessener Stil.
Pauschal über "Konkurrenzprodukte" herzuziehen hat weder Unterhaltungs- noch Informationswert. ALLE weiter oben (und auch in anderen Threads) genannten Beispiele, bei denen Firefox Probleme zeigt, werden bei mir im Internet Explorer ohne erkennbare Probleme dargestellt. Ich habe mir die Mühe gemacht, dies zu überprüfen, BEVOR ich etwas poste.
Dringende Empfehlung: Jemand, dem nichts einfällt und der den relevanten Link nicht findet, sollte vor dem Posten ernsthaft überlegen, ob diese Mitteilung wohl die Allgemeinheit interessiert.
-
"1. wenn man aus der Druckvorschau "schliesen" clickt stürzt der firefox manchmal ab.
2. das gleiche macht bei den gleichen seiten der IE aber auch "Bitte mal ein Beispiel!
-
Hier scheint ja wirklich ein hohes Niveau zu herrschen, wirklich äußerst qualifizierte Antworten. Ich bin tief beeindruckt und werde dieses Forum sicher zukünftig richtig zu schätzen wissen. Da ich selbst nicht so hochqualifiziert bin, habe ich mich mal etwas kundig gemacht. Das Problem ist leider seit nahezu einem Jahr bekannt, dazu etwas weiterführende Literatur (nur einige ausgewählte Beispiele):
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=34762
Posted: Nov Thu 13th 2003 7:52am Hard crash in print previewhttp://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=42388
Posted: Dec Wed 24th 2003 12:56pm Printing http://www.eypireland.com causes browser crashhttp://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=71310
Posted: Apr Fri 23rd 2004 7:25am Firefox Crash when Printinghttp://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=114980
Posted: Aug Tue 17th 2004 1:34am Firefox 0.9.3 crashes after printing this page ...Fazit 1: in der vorliegenden Form ist Firefox für den Breiteneinsatz wohl nicht stabil genug.
Fazit 2: es stimmt bedenklich, dass ein solches Problem zu seiner Behebung ungefähr ein Jahr benötigt.
Fazit 3: wer mal weiter suchen mag, wird an einschlägiger Stelle finden, dass das Problem nun wohl erkannt ist und bearbeitet wird.
-
Ich nutze überhaupt nichts mehr, sondern habe diese Crashware gleich wieder deinstalliert. So ist es ja nicht brauchbar.
Aber um die Frage "kompetent" zu beantworten: weiß ich doch nicht. Ich habe ja nicht das Install-Programm geschrieben, sondern nur verwendet. Das, was mir der Installer installiert hat, habe ich auch benutzt.
-
Windows XP SP2, stabil laufender Rechner, Drucker Magicolor 2300DL über Netzwerk.
Firefox deutsch 0.9.3 installiert. Bei Druck oder Druckvorschau sofortiger Absturz.
Firefox englisch 1.0PR installiert. Bei Print oder Print Preview sofortiger Absturz.
Gegenwärtiges Fazit: so ist das Programm schlichtweg unbrauchbar. Da bei mir kein anderes Programm beim Drucken abstürzt, muss es wohl an Firefox liegen.
Kennt jemand eine Lösung des Problems?