@ aborix: SUPER! der war's vielen vielen dank!!
Beiträge von aleister
-
-
das was ich suche existiert ja. ich muss mich also nicht zwischen einem entweder oder entscheiden... nur finden
-
doch, damit geht es auch (auch mit einfachem klick), aber die maus vom laptop ist so klein, dass das total unkomfortabel ist... doppelklick linke maustaste ist (war) da besser
-
habe nur eine rechte und linke maustaste
-
hi andreas,
vielen dank! sieht gut aus... läuft aber noch nicht so wie gewünscht. heißt, er öffnet bei einem doppelklick auf einen link keinen neuen tab im hintergrund. komme bei den einstellungen nicht weiter. hast du evtl das add-on bei dir laufen und kannst mir sagen, wo ich ein häkchen setzen muss? das wäre wirklich sehr nett und sorry für mein unverständnis!
liebe grüße
-
hallo
wie im titel zu lesen ist, bin ich auf der suche nach einem add-on, mit dem man per doppelklick links in einem neuen tab öffnen kann. hatte es bis vorgestern, aber mein rechner musste leider notgeschlachtet werden und somit gingen alle meine daten verloren. wie das add-on hieß weiss ich leider nicht mehr. ist aber überaus praktisch und lieb gewonnen.
habe bislang nur dieses https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/260/ gefunden, zeigt mir aber folgende fehlermeldung an: Not available for Firefox 3.6.13
und dieses: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1939/ aber das öffnet nicht wie gewünscht per doppelklick einen neuen tab?!hat jemand einen tipp?
vielen dank vorab und viele grüße
-
hallo
daten sind leider verloren. hat nicht nur firefox dateien gelöscht, sondern einiges andere auch noch. 'notschlachtung' leider erforderlich. die sicherung werde ich definitiv in zukunft regelmäßig machen.
möchte mich vielmals für eure hilfe bedanken! -
oh, das klingt aber nicht wirklich positiv
ich fürchte, dass ich mich da nicht dran traue. wäre es empfehlenswert einen profi zu kontaktieren und könnte der evtl. noch daten (u.a. den firefox verlauf) retten oder besteht da gar keine hoffnung mehr? -
also hat sich das erledigt? wie gehe ich dann jetzt am besten weiter vor?
-
wie geht das mit der systemwiederherstellung? sollte ich da als pc-laie eher die finger weg lassen, weil ich möglicher weise nur noch mehr schaden anrichte oder kann nicht viel passieren?
-
nein, kein ordner names profile vorhanden und wenn ich im laufwerk c: nach places.sqlite suche heißt es: es wurden keine suchergebnisse gefunden
-
da ist aber außer 'crash reports' kein weiterer ordner
weder hier C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
noch hier C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles
könnte der evtl. woanders sein? -
super, vielen dank für den tipp! appdata ist jetzt sichtbar.
in dem firefox ordner sind aber lediglich ein weiterer ordner namens 'crash reports' und eine datei typ konfigurationseinstellungen namens 'profile'. und jetzt? -
hallo maximaleeleganz und palli,
vielen dank für eure antworten!
maximaleeleganz, wenn ich nach deinem link vorgehe (Windows7: C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles (C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles)) komme ich nur bis zu dem punkt 'benutzername'... einen ordner 'appdata' gibt's bei mir nicht (oder nicht mehr)?! komme nicht weiterpalli, ja, dass ich mir wegen der sicherung an die eigene nase packen ist muß ist klar und ich mache mir natürlich ordentliche vorwürfe, aber ich habe da definitiv überhaupt nicht dran gedacht.
die von dir genannte datei (places.sqlite) kann ich mit der suche auf dem pc nicht finden. wie komme ich am besten daran, falls sie noch vorhanden ist, aber versteckt?
sorry, falls ich mich besonders doof anstelle, aber ich bin nicht so fit was pc betrifft. -
hallo zusammen,
habe ein riesen problem mit firefox und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
die suchfunktion habe ich bereits genutzt und auch einiges zu dem thema gefunden und probiert, bin aber nicht erfolgreich gewesen.zum problem:
habe wie üblich mit firefox gesurft, als sich erst das programm und dann der ganze rechner aufgehängt hat. habe dann einen gewaltsamen neustart hervorgerufen, indem ich länger auf den startknopf des laptops gedrückt habe. es kam weiße schrift auf schwarzem hintergrund, u.a. mit der frage, ob der rechner normal gestartet werden soll. was ich mit enter bestätigte.
woraufhin jede menge weißer schrift auf schwarzem hintergrund für gute fünf minuten über den bildschirm lief. soundsoviel prozent abgeschlossen... datei xy überprüft und (leider auch) datei xy gelöscht. ich ahnte schon nichts gutes.
ok, rechner fuhr sich danach normal hoch. ich wollte firefox starten und bekam nur die fehlermeldung, dass er bereits ausgeführt wird usw., woraufhin ich im task-manager geschaut habe, ihn aber nicht gefunden habe. kein programm lief. ich also einen neustart gemacht. wieder die gleiche fehlermeldung. bin über chrome rein und habe im internet diverses gefunden und probiert. nichts hat geholfen. habe gelesen, dass ich irgendwas (weiß nicht mehr was) im firefox-ordner unter profile ändern/machen soll. das problem ist, dass ich anscheinend keinen profilordner (mehr) habe. d.h. ja, dass alle meine lesezeichen weg sind?! ich könnte heulen. die sind für mich von großer wichtigkeit. gibt es auch nur irgendeine kleine möglichkeit/chance, dass ich die noch irgendwo finden kann? möchte den firefox nicht deinstallieren und neu laden, aus angst, dass ich sie damit endgültig ins nirwana schicke.hoffnungsvolle grüße,
aleisteredit: habe im ordner 'default' einen ordner 'profile' gefunden. enthalten sind ein firefox document namens 'bookmarks', localstore.rdf und mimeTypes.rdf.
ist damit was zu retten?