Beiträge von desiredusername
-
-
Hallo,
ich hatte die en-US Firefox Version installiert gehabt, ich konnte nur auf ebay.com mit dem in dieser locale von Firefox verhandenen ebay Suchplugin suchen.
Ich hatte auf mozilla.org nach einem Suchplugin für ebay.de gesucht und habe so einige Plugins gefunden die die Suche auf ebay.de anbieten aber keines das den Suchanbieter für ebay.de in dem rechten Eingabefeld im Browser anbietet bzw. aktiviert.
Nach ein bischen Suchen habe ich herausgefunden das es sich um diese Datei von der deutschen Firefox Version handelt die die Suche auf ebay.de ermöglicht selbst wenn eine en-US Version von FF installiert sein sollte, erst dachte ich kopier die xml Datei und füge sie entsprechend ein eBay-de.xml , wollte ich auch so machen habe aber dann die deutsche FF Version installiert damit ich die entsprechenden Suchanbieter für die deutschsprachige Website von ebay.de habe.
Leider habe ich ein kleines Problem, wenn ich ebay.de auswähle im Suchfeld und einen Begriff mit Umlauten eintippe, z.B. Südstaaten, bekomme ich Suchergebnisse von der ebay.de Seite , aber keine Treffer obwohl wenn ich auf ebay.de Suche Treffer für diesen Suchbegriff bekomme,
Im ebay.de Suchfeld wenn ich einen Begriff mit Umlauten verwende erscheint mir ein komischer Suchbegriff Output in den Suchergebnissen von der ebay.de Seite und der sieht so aus
s�staaten
mein Browser encoding ist UTF-8, ich glaube zumindest das dass die richtige Einstellung ist, schließlich kommt FF mit nahezu oder fast jeder Zeichenencodierung aus. Woran liegt der Fehler.
Würde mich über antworten freuen.
Wenn es sein muss deinstallier ich den FF würde aber vorher gerne ein Backup machen und die Add-Ons bzw. Plugins sichern bzw. Lesezeichen und Passwörter sichern, wie gehe ich da am klügsten vor, auch ein Ordner Backup wie es von Thunderbird bekannt ist.
Mozbackup wird ja nicht empfohlen! Ein FF Sync möchte ich nicht, bei 18000 Bookmarks würde das auch ziemlich lange dauern. Selbst wenn nicht müsste ich mir das schwer überlegen, ich will ja nicht von Browser im Wirtshaus auf Browser am Arbeitsplatz synchronisieren wie es in FF Sync Erklärung steht, vielleicht kann ich ja auch bei einer Neuinstallation synchronisieren.
Danke und MfG
-
Hallo,
ich hatte mal Linux installiert, Ubuntu um genauer zu sein. Schon lange her, hatte da den Browser Kazehakase installiert, wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt, jedenfalls konnte man da im Lesezeichen Manager die Suchergebnisse nach einem Wort als *.html abspeichern.
Kann mir jemand sagen ob es so eine Erweiterung für Firefox 12 gibt?
Danke
MfG
-
Habe es lösen können das Problem, jemand hat sich die Domains gmx.ne registriert um Falsch Eintipper weiterzuleiten, nicht drauf reinfallen. Problem solved
-
ich weiss nicht, ist gut möglich das ich beim importieren von der opml datei in sage den feed manuell gelöscht habe. danke für den screenshot, sowass kann mozilla nicht einfach machen einen feed entfernen, jetzt weiss ich das ich im irrtum bin. cU
-
Hallo,
wer kann bestätigen das es in Firefox 11.0 keinen tagesschau.de xml rss oder Atom Feed mehr gibt. habe meinen Rechner platt machen müssen und habe alles neu installiert und da ist mir das beim Bookmark importieren aufgefallen. Entweder ich hab den selbst gelöscht beim importieren oder es hat ihn nicht gegeben, kann das sein?
Im Firefox Programm Ordner habe ich firefox.exe -ProfileManager ein neues Profil angelegt und gestartet um zu sehen ob da der Feed vorhanden ist, nein ist nicht vorhanden, dazu dass kein tagesschau.de xml rss oder Atom Feed mehr in Firefox ab Version 11.0 mehr vorhanden ist müsste doch was zu finden sein im Netz, ich habe aber nichts gefunden, sowas steht doch sicher nicht in einer changelog oder so höchstens in Mailing Listen aber dazu hat google auch nichts gefunden!
Oder? Zumindest ist es bei mir so, bei denen die von anderen Firefox Versionen auf Firefox 11.0 updaten ist das nicht so zumindest wenn Sie die deutschsprachige Version installiert haben.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
MfG
-
nein das ist es nicht. ich hatte auch schon mal das Problem mit der ask.com Toolbar, habe dann diese Anwendung ausgeführt http://ask-toolbar-remover.softonic.de .
In welchen spezifischen Firefox Dateien könnte sich dieser Eintrag ask.cm befinden. Ist mir irgendwie kryptisch das ask.cm bei fehlerhaft eingetippten Domains oder Suchbegriffen ausführt, google.de findet dazu auch nichts, ich glaube ich versuch es mit einem neuen Profil.
Dennoch wäre ich über hilfreiche Antworten froh.
Danke
-
Hallo,
in about:config wenn ich google eintippe erscheinen mehrere Einträge die man bearbeiten kann, es geht speziell um keyword.URL;http://www.google.de/search?hl=de&q= dort ist google als Suchanbieter hinterlegt.
Wenn ich mich in der Adresszeile durch Zufall vertippe z.B. eine Domainendung vergesse und nur Knödel eintippe anstatt knödel.de sollte in der Regel google.de wie in keyword.URL eingetragen ausführen.
Das war leider bei einem anderen Suchbegriff heute nicht so. Stattdessen wurde die Suchanfrage an http://www.ask.cm weitergeleitet. Ja richtig dies sind Cameroon Domains, laut http://www.endung.info/domain/cm.html ist http://www.info.camnet.cm die Registry dieser TLD, leider lädt die Seite nicht. Wenn ich stattdessen http://www.camnet.cm eingebe erscheint eine Seite in französischer Sprache. Das Copyright stammt aus 2008, ganz unten auf dieser Seite, das ist dass eine merkwürdige an dieser Sache.
Das andere ist, die Seite camnet.cm wird in DE gehostet. siehe hierzu http://www.utrace.de/?query=camnet.cn oder http://www.utrace.de/?query=81.169.136.13
Die Suchanfragen führt aber dennoch google aus wenn man auf ask.cm einen Suchbegriff eintippt.
Die Suchanfragen sind auch nicht verseucht, was darauf hindeutet das lokal auf meinem Rechner keine Malware, Spyware, Virus, Trojaner oder sonstiges installiert ist. Die Suchergebnisse meiner Anti-Spyware Software sind OK, ich verwende hierzu Malware Bytes, mit latest Updates, ausserdem habe ich eine Firewall installiert sowie als auch Avira Free AV.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welche andere Anwendung diese Such URL in meinem Browser platziert hat?
Wahrscheinlich werde ich das nie rausfinden, weil zum einen die Suchergebnisse nach camnet.cm sehr dürftig sind, oder es kann sein das es ein Layerprogramm war, weil ich mal auf einer Rls Seite war, wie sollte ich hierzu meinen Browser konfigurieren, ich habe ABP auf dieser Rls Seite deaktiviert weil ich dem Betreiber seine paar EUR gönnen wollte.
Ich bin am überlegen ABP wieder zu aktivieren für diese Seite. Wie sollte ich zur ergänzenden Sicherheit meinen Browser einrichten mit NoScript z.B.;
Oder ist das ein Problem von Firefox wenn man zu so einer Seite weitergeleitet wird ohne das jetzt speziell was in about:config und speziell in keyword.URL darauf hindeutet das ein Problem mit dem Suchanbieter besteht.
Normal sollte es ja die URL sein die in keyword.URL hinterlegt ist.
Langer Thread, ich hoffe ich bekomme kurze und hilfreiche Antworten zu meinem anliegen.
Danke und MfG
-
habs gefunden;
Options - Advanced - Encryption - View Certificates dort ganz oben bei Certificate Unknown die permanent gesetzten Ausnahmen löschen. Das ist quasi der Certificate Manager in Firefox 9.0.1, bei mir leider English da en-US locale bzw. der US Firefox.
THX anyway.
bye
-
Hi,
ich habe eine Frage, wenn FF mir mitteilt das ich über eine nicht sichere Verbindung surfe, und ich dies im Dialog bestätigen muss und eine Ausnahme hinzufügen muss, ob ich wieder zurück will oder ich mir dem Risiko bewusst bin und ich eine Ausnahme erteile, wo kann ich das wieder ändern, z.B. wenn der Admin von der Seite z.B. Squirrel updatet oder er ein gültiges Server Zertifikat hat.
about:config vielleicht?
danke
-
Zitat von pcinfarkt
> gibt es ein Plugin mit dem ich bestimmen kann welche cookies behalten werden sollen?
K.A. Und ein Plug-In bestimmt nicht! Möglicherweise eine Extension.
Aber bei divers gewählter optionalen Einstellung sollte dies nahezu von Bord aus möglich sein!ZitatDE-Stichwort - Ausnahmen.
habe ich gefunden unter Tools -> Optionen -> Privacy -> Firefox will use custom settings for history
Zitat von Boersenfeger@ desiredusername: Du solltest alles, was Firefox betrifft, im Ccleaner abwählen. Dies kann man alles in Firefox konfigurieren.
Auch sonst wäre ich mit der Verwendung dieses Tools sehr vorsichtig...danke habe ich gefunden die Einstellung in den Optionen -> Privacy, wenn ich dich richtig verstehe was ich glaube das Du mit CCleaner meinst ist das dass viele neue Mitglieder (Threaderöffner) hier im Board bei default oder durch selbst vorgenommene Einstellungen im CCleaner bezüglich Firefox, in Firefox persönliche Einstellungen wie Kennwörter durch die Anwendung von CCleaner dauerhaft löschen.
ob ich jetzt durch diese persönlich vornehmbaren Einstellungen in Firefox wie z.B. always use private browsing mode mir dadurch mehr Sicherheit erhoffe beim surfen, dadurch das nichts gespeichert wird lokal auf dem Rechner und mich die besuchte Seite z.B. auch nicht identifizieren kann, oder ich mir durch 7 mal sicheres Überschreiben von CCleaner persönlich mehr Sicherheit davon habe, sind zwei paar Schuhe, alles beide hat seine Berechtigung und erfüllt die vom Anwender gewählte Funktion, CCleaner oder always use private browsing mode.
ob always use private browsing mode für mich weniger Sicherheit bedeutet oder nicht kann ich nicht endgültig sagen. es ist sicher richtig das dabei nichts gespeichert wird aber es gibt bereits News Meldungen auf heise.de z.B. das der Private Browsing Mode auch spuren hinterlassen kann (wenn diese fehlerhafte Funktion nicht schon behoben worden sein sollte.),
daher soll doch jeder selbst entscheiden wie er beim browsen im Internet mit seinen Spuren umgeht selbst dann wenn dieses snakeoil bei manchen oder vielleicht bei der Mehrzahl der hier im Board aktiven User ein Problem darstellt despite von einigen aktiven Usern genannten Vorteile von CCleaner die auch nur bestimmte Punkte im Bezug auf sicheres löschen beim CCleaner kritisieren.
Danke und freundliche Grüße
-
Hallo,
gibt es ein Plugin mit dem ich bestimmen kann welche cookies behalten werden sollen? Und noch eine unverschämte Frage dazu, kann dieses Plugin CCleaner überleben, soll heißen überleben die Cookies die ich behalten möchte auch CCleaner.
Thanks
P.S. Ich habe Firefox 8.01, und was sind Cookies von Drittanbietern?
-
Und das er sich seit 12 weiteren Postings zu seinem Eröffnungsposting nicht mehr meldet zeigt das ihm nichts daran liegt wertvolle und weiterführende Informationen einzuholen bzw. sich zu den bereits genannten Referenzen (z.B. Bugtracker oder Firmenkundensupport von Mozilla) äussert und dazu was sinnvolles postet, wie es nun aussieht oder ob wir ihm behilflich sein können sein Anliegen doch noch zu lösen (note: sein posting lässt sehr zu wünschen übrig, er sollte sich auch mal die Forum Rules durchlesen).
-
Danke @ aborix, hat geholfen.
Greets
-
Hallo,
ich habe die englische Version von Firefox 7.0.1, in den Optionen ist http://www.google.de als Startseite eingestellt.
Allerdings habe ich das Problem das oben links diese Auswahlmöglichkeiten stehen
wenn ich dann auf google.de offered in deutsch klicke habe ich news auswahlmöglichkeit, siehe hier
im internet explorer habe ich automatisch die letztere auswahl bei der Startseite google.de
liegt höchstwahrscheinlich daran das ich die englische version von firefox habe, und auch die englische locale, mein system windows 7 home premium sp1 32bit.
ich würde es gerne so haben wie in Internet Explorer die Startseite. kann man das irgendwie einstellen? Um es gleich zu sagen, mir ist es nicht zuviel auf google.de offered in deutsch zu klicken, nur ich hätte es gerne so das es so ist wie im IE.
Danke
-
@Brummelchen
sorry ist etwas spät mein reply, wollte nur sagen das ich Glary Utilities jetzt auch nutze und es ein Super Tool ist, hat bei mir die Registry aufgeräumt. Hab das erste mal über Glary Utilities gelesen.
Das mit Adobe Flash Player hat sich erledigt. Es sind random Ordner Namen die Flash Player immer nach löschen neu anlegt. Aber ich hatte es schon mal nach CCleaner ausführen das in
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Adobe\Flash Player\AssetCache\XFW5U5J4\*.*
noch *.swz und *.heu Dateien liegen, vll. erledigt das auch Better Privacy.
Glaub da gab es eine Meldung von Better Privacy zu ccleaner (wenn ich nicht falsch liege), das ccleaner jetzt vieles was Better Privacy durchführt jetzt auch erledigt (vielleicht auch nur teilweise!) bin mir nicht sicher!?!
du hast sicher recht das mit bestimmten Löschmethoden die Festplatte durchaus defekt werden kann, ist mir zwar noch nie passiert, aber kann ja durchaus passieren. Hilft nur ein Backup oder man ist gut im Daten retten.
Die Festplatte auf einem Notebook sicher löschen (Notebook von Juli 2009 mit Dual Core) z.B. mit latest DBAN zu löschen funktioniert so gut wie gar nicht, Notebook läuft warm und schaltet sich nach zehn Minuten aus, da hilft nur Festplatte ausbauen an einen Desktop PC anschließen und so versuchen die Platte sicher zu löschen, aber nein ich habe nicht vor meine Festplatte zu löschen und zu verkaufen. Bei den Preisen ist das sinnlos. Sicher gibt es welche die das auf ebay.de oder so anbieten, aber für mich rentiert sich das nicht. Habe das auch nicht vor. Bin glücklich so wie mein System jetzt ist.
mit Eraser lösche ich nur selten grössere Dateien > 200MB, ansonsten nur solche von der Größe von den *.swz und *.heu Dateien, sicher wird jetzt jemand behaupten das ich Security Paranoia habe oder auch nicht, aber das muss jeder Anwender selbst wissen, warum gibt es sonst Tools wie Eraser etc.
Greets an diesem schönen warmen Samstag Abend.
-
Hallo 2002Andreas,
danke für deine Antwort, Nein ich lösche diesen Ordner nicht, nur den Inhalt. Oder kann es sein das CCleaner diesen Ordner tatsächlich löscht.
Weil dann kann es doch nicht sein, das nach Ausführen von CCleaner der ja bekanntlich auch Flash Inhalte löscht, in diesem Ordner noch *.swz und *.heu Dateien sind, obwohl so wie ich das jetzt verstehe CCleaner diesen Ordner auch löscht, das hat jetzt nichts mit den Einstellungen in der Systemsteuerung zu tun, da gebe ich dir Recht, das man damit verhindern kann das solche temp. Dateien erst gar nicht gespeichert werden.
Ich weiss das ich in der Systemsteuerung einstellen kann das der Flash Player nichts auf meinem Rechner speichert. Diese Einstellung ist sicher nützlich. Habe es noch nicht ausprobiert.
Werde es bestimmt einmal ausprobieren!
Ich hatte noch nie Probleme mit dem CCleaner, natürlich hast du Recht das man nie sicher weiß was der CCleaner speziell beim Firefox löscht, obwohl ich auch schon gutes erfahren habe mit CCleaner in Bezug auf Firefox, natürlich gebe ich auch denen Recht bei denen es genau andersherum war und die negative Erfahrungen mit CCleaner gemacht haben, man kann nie sicher wissen was der Nutzer oder der CCleaner oder beide gerade vermurkst haben.
-
Hallo,
ich benutze Firefox 6.0 auf meinem Laptop mit Windows Home Premium 32bit SP1, der aktuellste Flash Player ist installiert. Wenn ich meine Internet Historie löschen möchte tue ich das mit CCleaner.
Ich habe die aktuellste CCleaner Version. Ich weiss das trotz CCleaner (zumindest in einigen vorherigen Versionen) noch mehrere *.HEU bzw. *.SWZ Dateien (Flash Player temporäre Dateien oder Cookies, bin mir aber nicht ganz sicher) in
verbleiben können, selbst dann wenn man in CCleaner auch Flash Player Inhalte zum sicheren löschen aktiviert hat.
Ich sehe in diesem Ordner immer manuell nach ob diese "temporären Dateien" dort noch gespeichert sind und lösche diese sicher mit Heidi.ie Eraser.
Nun zu meiner glaub ich merkwürdigen Beobachtung, kann es sein das dieser Ordner einmal so heisst -->> XFW5U5J4 und dann wieder anders z.B. IZPU85P1 , ich selbst habe das nie irgendwie festgehalten um zu sehen ob es so ist, es kann natürlich sein das bei einem Flash Player Update sich dieser Ordnername ändert. Und nur bei einem Update! <-- Was ich aber nicht glaube.
Wer kann mir weiterhelfen oder hat selbst schon mal so eine Beobachtung gemacht (speziell jetzt der Ordner Name)?
Danke
MfG
-
Danke die Erweiterung macht was es soll, und sogar FF 5.0 kompatibel, besser geht es nicht. *g* Gruß
-
Hallo,
ich glaube das Google Chrome bereits dieses Feature hat bin mir aber nicht ganz sicher.
Es geht darum, wenn ich über STRG+F auf einer Website ausführe und z.B. nach Chip suche und nicht weiss wie oft Chip in der Website vorkommt, gibt es ein Plugin für FF 5.0 das die Summe der Suchergebnisse anzeigt z.B. 4 oder 10?
Danke
MfG