Beiträge von BlueScreen
-
-
das kann ich nun garnicht nachvollziehen.
nur nochmal um mißverständnisse auszuschließen:
bei gmx: email lesen. da steht dann unter dem text Dateianhänge zur Mail.
dann wie die datei heißt und die auswahl der aktionen. da habe ich auf ansehen geklickt. habe das aber eben nochmal getestet und es ging heute auch mit der normalen download-anweisung von gmx.
probiere das mal mit ner *.zip oder ne anderen datei als *.pps.
hast du nen downloadmanager installiert? wenn ja deaktiviere ihn doch mal.
wie gasagt habe ich keine probleme. -
habe mir grade nen anhang geschickt.
mit speichern ging das nicht, jedenfalls nicht so wie das gmx will.
ich habe dann einfach mal auf ansehen geklickt und dann hat der FF mich gefragt was ich mit der datei tun will. da dann auf festplatte speichern und schon war das ding da. -
die endung lautet bei mir *.jpg.htm
und was den IE angeht : der zeigt sowieso alles an, egal wie falsch das ist, irgendwas macht der immer. -
so ich habe das mal getestet und bin zu der meinung gelangt das das kein FF fehler ist , sondern so gewollt ist.
getestet mit FF,Opera und Mozilla 1.7b (IE ist standardmäßig in der FW geblockt)
überall der selbe quatsch. nach druck auf F5 war allles wieder normal.
ich denke das ist von den programierern so gewollt. -
kann das nicht nachvollziehen da ich kein kto bei yahoo habe.
aber im ernstfall kannst du ja mal unter Extras->Einstellungen->Downloads
auf Plugins klicken un da dann jedes einzelne deaktivieren um herrauszufinden welches da ärger macht. -
das ist erstmal kein fehler, sondern erstmal nen hisweis.
nun gilt es rauszufinden welches plugin das ist und was das plugin da versucht was es nicht soll.
könnte irgendwie an deinen einstellungen liegen.
schon mal auf das fragezeichen geklickt. -
aber den flashplayer hast du schon installiert?
gib doch mal nen link. -
erste anlaufstelle sollte http://validator.w3.org/ sein.
so findet man fehler am schnellsten -
gut Fraggle , da stimm ich dir zu. habe ich mich wohl blöde ausgedrückt.
was ich meinte ist folgendes:
ich hatte mal ne seite gefunden die im IE ganz normal dargestellt wurde.
als ich die seite mal mit Opera,glaub ich, besucht habe ging das so gut wie garnicht. das ganze disign war mehr oder weniger schrott.
nun rate mal wen der normaluser (oder besser DAU) die schuld gibt?
bestimmt nicht den coder der seite. der wird sagen das der Opera nichts taugt.genau darin sehe ich noch den vorteil des IE. das jenes verhalten des IE nicht der standard ist ist mir auch klar.
das viele seiten mit dem IE und auch für den IE programiert werden ist eigentlich ne traurige angelegenheit, gegen die man zur zeit leider nicht ankommt.
hoffe jetzt bin ich besser verstanden worden. -
habe ich ja auch nicht abgestritten, denn das war auch ein grund zum FF zu wechseln.
-
Zitat von Fraggle
Auch wenn es vielleicht nicht das Ziel ist, freuen wir uns darüber, denn eine Verbreitung hat zur Konsequenz, daß dieser Browser bei Webseitenprogrammierung berücksichtigt werden muß.
und auch von virencodern berücksichtigt wird.
ist jedenfalls meine meinung.
ich war bis vor kurzen auch IE nutzer, weil ich nichts besseres gefunden habe. Mozilla und Opera waren mir zu fett und der NN nistet sich zu sehr ein.
nun gut nun bin ich beim FF gelandet und muß sagen das ist genau was ich gesucht habe.
in der bedienung ist er auf anhieb wie der IE. soll heißen man kommt als einsteiger sofort mit zurecht. und jetzt kommt der vorteil vom IE: mit dem rest wird es dann schon schwieriger, wenn auch nicht zu sehr.
ausserdem ist der IE kulanter beim darstellen von seiten. ist zwar nicht immer richtig aber woher soll der allgemeinuser wissen das es kein programmfehler sonder ein fehler in der seite ist.
das sollte jetzt kein votum für den IE sein, ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen das es auch noch andere gründe für den IE gibt.
nur über die sicherheit klagen bringt nix das das der nutzer selbst zu verantworten hat. ich kenn da einen der hat nen virenscanner drauf aber aktualliesiert ihn nie. da denke ich kann der FF auch nichts gegen machen. -
ich find es war eigentlich gar nicht so schlimm. da habe ich schon krasseres erlebt.
vorallem findet man hier gute anleitungen an die man sich halten kann.
nichts destsotrotz ist das ganze verbesserungswürdig, aber die DAU´s nutzen sowieso den IE. -
kann ich nicht nachvollziehen, da ich das anders gemacht habe.
schaue mal hier : http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=62469#62469
außerdem passen einige erweiterungen nicht mehr, war jedenfalls bei mir so.
aber die waren nach meiner methode sowieso futsch. -
also bei mir hat das alles gut geklappt.
meine vorgehensweise:
über admin-rechte habe ich das gesichert:
C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.nochwas
bookmarks.html: cookies.txt: signons.txt : key3.db
dann die alte gelöscht (über software entfernen).
in den anwendungsdaten bei jedem user (hier nur zwei) den ordner mozilla komplett gelöscht.
neu installiert.
bei jedem user einmal gestartet und als admin dann die dateien wieder zurückkopiert. wobei der default-ordner auch anders heissen kann.
themes,plugins und erweiterungen waren zwar weg aber der rest war genau wie ich das schonmal eingerichtet habe. sogar die bookmarks waren in der selben reihenfolge. -
bei mir werden im FF auch poups geblockt und trotzdem gehen die links auf.
den liveticker konnte ich nicht testen da die seite bis eben von hier aus nicht zu erreichen war.
hast du schon mal bei erweitert geschaut ob da was nicht stimmt.
seltsam ist das schon.
edit:
ruf doch mal die seite auf und schau was dir die konsole sagt.
Extras->JavaScript Konsole -
habe mir mal den quelltext der t-online seite angesehen.
einzige fehlermöglichkeit ist noch das du js deaktiviert hast denn das sind alles js-links.
schau mal unter
Einstellungen->Web Features ob da Häckchen vor sind. -
seltsam, bin auch bei t-online und bei mir geht alles.
habe 1.0 de und nichts weiter verändert.
hast du es evtuell über ne fw geblockt? -
sag mal welche links.
bei mir geht ,soweit ich das geprüft habe, alles. -
t0m3kk
schau mal hier da ist das beschrieben:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=9502