wer die Link-Anzeige wieder in der URL-bar haben möchte, muss aber die Development-Version benutzen! Sonst geht das nicht. Install development version
Gruß
wer die Link-Anzeige wieder in der URL-bar haben möchte, muss aber die Development-Version benutzen! Sonst geht das nicht. Install development version
Gruß
die Markierung im App-Menü hat sich auch leicht verändert... .
Nur dass die Markierung manchmal beim Vorgänger hängen bleibt und somit doppelt erscheint hat sich ein wenig verbessert, jedoch noch nicht vollständig.
Neuigkeiten im aktuellen Trunk 2011-03-03
Die Tabs sind ein wenig eckiger geworden. Mir gefällt´s
ich hab den Bug jetzt endlich gefunden [1]. Wenn eine pdf im Browser geöffnet wird, verlieren alle anderen Tabs den Focus. Sobald man in einem Tab mit dem Touchpad scrollt, scrollt man immer in der pdf, egal wo man ist. Das dürfte demnach nicht am Touchpad Treiber liegen, sondern am Adobe Plugin. Komischerweise tritt das Problem beim Scrollrad der Maus nicht auf.
Scheint leider nicht so, als ob an dem Problem gearbeitet wird. Schade...
Hallo,
wenn ich im Browser (Beta12pre) eine pdf Datei öffne, mit dem 'Adobe PDF Plugin', kann ich in keinem anderen Tab mehr mit dem Touchpad scrollen. Nur noch in dem Tab mit der pdf. Mit der Maus funktioniert es jedoch tadellos. Wird der Tab mit der pdf geschlossen, ist die Scroll-Funktion wiederhergestellt. Einzige Lösung, pdf nicht im Browser öffnen, finde ich jedoch nicht so toll.
Habt Ihr das gleiche Problem. In der Beta10 bestand es bei mir auch schon.
Das erschwert das Arbeiten natürlich sehr. Weiß jemand ob das als Blocker für die Final gesetzt ist?
Gruß
ich finde die Panorama Funktion eigentlich keine schlechte Idee. Ich hab mal versucht 'produktiv' mit dieser Funktion zu arbeiten und nach einem Tag intensiver Nutzung festgestellt, dass der Firefox umso länger er geöffnet ist immer träger wird (wenn viele Tabs benutzt werden). Für mich ist die Panorama Funktion somit nicht wirklich nutzbar. Normalerweise sollte das bei 4GB Ram kein Problem darstellen. Aber ich denke, dass da in Zukunft noch dran gearbeitet wird.
Was ich auch noch bemerkt hab, dass mit der Zeit die CPU-Auslastung immer weiter ansteigt. Lt. Task-Manager sind nach langer Nutzung Sprünge von bis zu 30% Auslastung aller ein paar Sekunden drin. Startet man neu ist die CPU-Auslastung wieder normal.
Zitat von MaximaleEleganz
bei mir werden Statusmeldungen über der Addonbar angezeigt.
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/uh04xdjv/bottom_l.JPG]
schönes Feature, wenn man mit der Maus über die Statusmeldung fährt wird die Seite gewechselt, damit auch kein Pixel verdeckt wird.
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/yc1168o9/bottom_r.JPG]
Das wäre echt schön wenn sich bei der GPU-Unterstützung noch was ändern würde. Im Moment sollen ja nahezu alle On-Board Lösungen in Notebooks deaktiviert sein für Firefox. Echt schade. Zumal es im IE9 ja auch super funktioniert...
also bei mir (4.0b11pre (2011-01-29) ) zeigt es die Links nicht in der 'Bottom-Leiste' (wie ich sie jetzt einfach mal nenne) an. Nur oben in der Adressleiste. Sobald was geladen wird kommt die Bottom-Leiste zum Vorschein. Finde ich auch sehr gelungen gelöst.
Danke für den Link zur Tab-Animation. Den hab ich gesucht... :wink: Na mal schauen
ja klar, die Tabs konnte man schon immer verschieben. Meinte natürlich, dass da noch eine 'Tab-Animation' kommt.
Gerade im maximierten Zustand i.V.m. vielen offenen Tabs ist das immer ein gefrickel.
Hallo,
hier mal ein neues Feature, was mir vorher noch nicht aufgefallen war.
Im Firefox < 4 wurde die Statusmeldung in der Statusleiste angezeigt, nun geschieht das in dynamischer Form.
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/jv6fnk9d/floating_bar.JPG]
Kommen denn jetzt noch großartige Neuerungen oder werden nur noch Bugs behoben?
Ich hab mal vor langer Zeit gelesen, dass ein neuer Download-Manager ab 4.0 kommen soll. Leider finde ich keinerlei Infos mehr drüber.
Des Weiteren hätte ich mir gewünscht, dass man die Tabs in der Tableiste á la Google Chrome verschieben kann.
Dächte da hätte ich auch mal was dazu gelesen.
Ist von den Dingen noch was geplant für das 4.0 Release?
Grüße Marco