Beiträge von Panther
-
-
Moin,
könnte an einer installierten Firewall liegen, die den Firefox blockt.
-
Zitat von xeen
ja welche bugs wurden denn gefixxt?
=> Bug #253121 ermöglichte es, per Javascript das Schloss-Symbol, welches Indikator für eine sichere SSL-Verbindung ist, in der Statuszeile anzuzeigen, obwohl die Verbindung gar nicht abgesichert war.
=> Bug #249004 ermöglichte das Kompromittieren der in Mozilla Firefox bzw. Thunderbird gespeicherten SSL-Zertifikate. Denn beim Import eines Zertifikats mit dem Domain-Namen eines bereits existierenden Zertifikats wurde dieses einfach überschrieben. In HTML-Mails könnte diese Sicherheitslücke mit mehreren Inline Frames besonders verheerend und automatisch ausgenutzt werden, sodass alle SSL-Zertifikate überschrieben werden und beim Surfen in Folge dessen keine der weit verbreiteten SSL-Zertifikate mehr als gültig anerkannt werden.
=> Bug #250906 betrifft die Behandlung von Null-Zeichen in Dateinamen, mit welchen man Mozilla Firefox zur Annahme einer falschen Dateinamenerweiterung bringen kann, was sich in Kombination mit der Tatsache, dass der Browser-Cache in einem bekannten Verzeichnis auf der Festplatte liegt, theoretisch zum Ausführen von Javascript-Code in der lokalen Zone ausnutzen lässt.
=> Bug #251381 letztendlich beschreibt einen möglichen Buffer Overflow in der integrierten Bibliothek zur Darstellung von PNG-Bildern, welcher nun ebenfalls der Vergangenheit angehört. -
Hi,
nein, da ist nichts faul. :lol:
Ich habe den Link editiert. Jetzt sollte es funktionieren. -
Hi,
schaue einfach mal hier rein.
Ich habe mal das #19 rauseditiert. Es ist der letzte Punkt der FAQ.
-
Hi,
und seit heute sind dort bereits die Windows Installer- und Zip Version zu finden. Da kribbelt es in den Fingern.
-
-
Moin,
gut, dass es sich für Dich gelöst hat. Ich habe das eben mal bei mir getestet und konnte allerdings das Problem nicht nachvollziehen. Es scheint also kein generelles Problem zu sein.
-
Moin,
Adblock funktioniert auch einwandfrei mit Flash.
-
Moin,
ich habe lange gewartet, bis ich wegen sich häufender Sicherheitswarnungen für den IE auf einen anderen Browser umgestiegen bin. Opera gefällt mir bis heute nicht, für Mozilla gilt das gleiche, ausserdem fehlen mir dort einige kleine Features, die eben der Firefox (Phoenix, Firebird) bietet. Ich nutze ihn nun seit Version 0.4 oder 0.5 und hoffe, dass ich keinen anderen Browser mehr nutzen muss. :wink:
-
-
Moin,
wäre mir allerdings neu, dass sich der Provider herausnimmt, Dich am Besuch solcher Seiten zu hindern. Das ist ein klarer Verstoss gegen Deine Rechte. Es sei denn, es steht irgendwo im Vertrag. Das würde ich erst einmal abklären.
Du kannst auch mal einen Beispiellink posten.
-
-
Hi,
ich kann mich zwar nicht daran erinnern, aber vielleicht findest Du hier ein neues.
-
Moin,
bei Windows XP gibt es den Punkt Programmzugriff und -standards. Stelle dort den Firefox als Standard ein. Funktioniert jedenfalls bei meinem Nachbar, der auch den Smartsurfer nutzt.
-
Hi,
tauscht doch einfach mal die Konfigurationsdateien aus. Vorher die eigene Konfiguration sichern, dann die des anderen laden und schauen, was anders ist.
-
Hi,
den Fehler kann ich leider nicht nachvollziehen, wenn es aber nur darum gehen sollte, wie Du neue Filter hinzufügst, dann funktioniert das auch so: Setze in dem vorgegebenem Feld den Filter und drücke ENTER. Das reicht um Filter hinzuzufügen.
-
...und hier von Arbeit aus (wo ich den IE nutzen muss) kann ich es leider nicht testen. Dass die Seite im IE nicht richtig angezeigt wird, war ja wohl Absicht. :lol:
-
Hi,
hast Du schon geschaut, ob es bei den Webfeatures aktiviert bzw. deaktiviert ist ?
-
Für's nächste mal kannst Du dir die Extension Bookmark Backup installieren.