darf gefälligst bei denen vorsprechen,
Dieses spezielle Problem betrifft jetzt aber auch das Original, 131.0.3.
"Beenden" erscheint erst nach dem zweiten Scrollen nach unten. Beim ersten Mal bleibt das Menü unter "Einstellungen" hängen.
darf gefälligst bei denen vorsprechen,
Dieses spezielle Problem betrifft jetzt aber auch das Original, 131.0.3.
"Beenden" erscheint erst nach dem zweiten Scrollen nach unten. Beim ersten Mal bleibt das Menü unter "Einstellungen" hängen.
Wenn ich im Supermarkt gezwungen werde Shrinkflationsprodukte zu kaufen, heißt das ja nicht, dass ich mir einen Eimer Kleingeld mitnehme und dann auch noch dort überall verteile.
Und das mit den Push-Nachrichten ist ja nicht aktuell. Es gibt massenweise Apps die das ohne Play-Dienste können.
Beispiele: div. Forks von Signal, Telegram, Threema, Fairemail und sogar einige Banking Apps.
So jetzt bin ich hier raus, solche Diskussionen werden in Mengen geführt, Wiederholungen nerven - nicht nur im Fernseher.
Aus Nutzersicht fällt mir kein sinnvoller Grund ein, wieso man Fennec von F-Droid anstelle des originalen Firefox von Mozilla verwenden möchte.
Einfach um Play auszuschließen, sonst habe ich kein Problem damit. Und aus Nutzersicht sind ja alle Funktionen vorhanden, incl. Synchronisation. Wer, als ODK (Oller doofer Kunde) soll da auf den Gedanken kommen, dass das Ding nicht original Mozilla ist .... Wird jetzt aber so gelassen ....
Wäre ja so als würde ich an mein Fahrrad einen Mercedesstern anschrauben ......
Der via F-Droid als „Fennec“ angebotene Browser stammt von irgendwem und basiert lediglich auf Firefox von Mozilla.
Irgendeiner führt mich und andere dann an der Nase rum ❓
bisher tauchte dann auch der letzte und relevante Menüpunkt "Beenden" auf. Nun stoppt das Scrolling bei "Einstellungen"
War bei Fennec (wird von Mozilla hergestellt) auch so, nach 129.0.2 scheint das gefixt zu sein. Scrollt jedenfalls wieder bis unten und "Beenden" ist sofort erreichbar.
Hallo,
wenn ich "cookiebanners.service.mode" auf "1" oder "2" festlege, wird das nach einiger Zeit zurück gesetzt. Was muss ich tun, damit ich das dauerhaft aktivieren kann.
Danke und Grüße
Habe ich wiederhergestellt.
Danke!
Hallo,
der Trottel hat wieder vor dem Bildschirm gesessen,"Suchvorschläge anzeigen" war aktiviert.
Den Urbeitrag habe ich aus Versehen gelöscht. Mit dem kleinen Display fehlt mir ein wenig die Übersicht.
Hallo,
ich musste mein Telefon neu aufsetzen und habe nach Neuinstallation ein Problem. Ich versuche es mal plausibel zu machen.
In der Suche ist "Autoverständigung von Adressen", "Lesezeichen durchsuchen" und "Suchvorschläge anzeigen" aktiviert. Das war auch vor der Neuinstallation so.
Mein Problem tritt bei Eingabe in das Such- bzw. Adressfeld zu Tage. Vorher habe ich zum Beispiel für die Seite "amazon.de" "ama" eingegeben und die Adresse der Startseite erscheint im Feld komplett zum übernehmen. Jetzt sind in der erscheinenden Liste von oben endlos Links aus den Lesezeichen zu finden, ich muss also "amazon.de" vollständig ausschreiben oder ewig herunterscrollen. Ich habe auch mit hinterlegtem Lesezeichen für "amazon.de" getestet - keine Änderung. Lesezeichen können / sollen ja angezeigt werden, aber eher mit anderen Prioritäten, also hinter den autovervollständigten Vorschlägen. So war es bisher und ist im Desktop FF immer noch so.
Zusätzlich erscheint die oberste Lesezeichenadresse im Such- und Adressfeld, so dass sie auch bei vollständiger Eingabe von "amazon.de" dort bleibt und mit "Enter" nicht die Startseite sondern das Lesezeichen übernommen wird.
Habe ich eine Einstellung übersehen, liegt es an der Version 119 oder ist es möglich die alte Funktion wieder herzustellen?
Vielen Dank!
PS: "amazon.de" ist hier nur als Beispiel genannt, gleiches gilt für viele andere Adressen auch.
Wo finde ich die Möglichkeit, die Liste geschlossener Tabs, vielmehr aber die Liste der kürzlich geschlossenen Fenster zu löschen.
"Strg + Shift + Entf" öffnet ein Menü zum Löschen der Chronik.
Mach den Quatsch wieder rückgängig und dann öffnet Firefox auch wieder mit der korrekten Größe.
Danke, das war es.
Am besten setzt du dir ein komplett neues Firefox-Profil auf.
Denke ich drüber nach.
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein kleines Problem mit der Fenstergröße beim Start von FF. Es wird immer in einer bestimmten (kleinen) Größe gestartet, die Einstellung beim Schließen wird nicht gespeichert, würde mir schon reichen, wenn das funktioniert.
Bis jetzt sind in der Beziehung keine Probleme aufgetreten, alle im Netz gefundenen Tastenkombinationen (Shift, Strg) habe ich erfolglos getestet. Es ist möglich, dass dies seit dem letzen Update auftritt, gibt da jedenfalls einen zeitlichen Zusammenhang.
Vielleicht hat da jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Schade, das man das nicht per Einstellung irgendwie abschalten kann
Hallo, doch geht. Mit einem anderen Launcher, bei mir "Nova", auf dem Androiden klappt das bei mir. Grüße
Ja, wie Du empfohlen hast, bereinigt und dann die Einstellungen und Add-ons einzeln getestet. Bis jetzt ist alles gut.
Hatte vorher noch "Hello" raus geschmissen, Grafik-Treiber aktualisiert und neu gestartet. Das hatte nichts gebracht.
Vielen Dank nochmal!
PS: "Nicht mehr nötig" bezog sich auf meine Daten für die Information zur Fehlerbehebung.
Vielen Dank! Läuft wieder, wer weiß wo es gehangen hat.
Nicht mehr nötig!
Beispiel: Hier in der Anwortfunktion, bei Dateianhänge, "Dateien hinzufügen".
Danke!
Hallo,
auf manchen Seiten, darunter Banking, sind manche Links im FF (Version 50, trat aber schon in 49 auf) unter Windows 10 nicht klickbar. Im abgesicherten Modus funktioniert es auch nicht, z. B. auch ein Dokument irgendwo hochzuladen klappt nicht. Mit einem anderen Browser (IE, Edge) tritt der Fehler nicht auf. Ich kann auch nicht nachvollziehen, ob es Kriterien gibt, die beeinflussen ob es funktioniert oder nicht. Im Hintergrund scheint aber was zu passieren, habe mir selbst mit mehreren Versuchen den Banking-Zugang gesperrt.
Gibt es noch was, was ich tun kann, bevor ich eine Neuinstallation vornehme?
Vielen Dank!
Bernie