Beiträge von der_nachdenklicher
-
-
Herzlichen Dank an @Zitronella und @EffPeh für die Bemühung meine Beobachtung gegen zu prüfen. :klasse:
Programm CCleaner (als nicht Administrator ausgeführt) bedeutet also, das die App Groove-Musik beim Deinstallieren nicht gelöscht wird. "Für diesen Benutzer registriert" bedeutet dementsprechend für mich -AllUsers / Microsoft.ZuneMusic / PackageUserInformation: für diesen Benutzer Installed wird entfernt.
Gruß, der_nachdenklicher
-
Groove Music habe ich via CCleaner (portable) deinstalliert
Das Startmenü von Windows 10 zeigt mir lediglich das der Eintrag von Groove-Musik nach Deinstallation mit CCleaner nicht mehr vorhanden ist. Die WindowsApps/Microsoft.ZuneMusic ist weiterhin auf der Festplatte vorhanden. Ist das nur bei mir so? Gruß, der_nachdenklicher
-
Behelfslösung -> Sniffed MIME application/octet-stream in Browser as image/jpeg
Mit Hilfe der Erweiterung Open in Browser 2.5 erhalte ich die Möglichkeit, die Anlagen direkt in Firefox öffnen zu lassen. :wink:
Öffnen mit Hilfsanleitung wählen / Get MIME from file extension for application/octet-stream (Schaltfläche ist ausgegraut "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen") habe ich aus eigenen Sicherheitsgründen so belassen wie es Mozilla Firefox handhabt . Gruß, der_nachdenklicher
-
Zitronella, herzlichen Dank für deine Beschreibung an mich. :klasse:
bigpen, das Schild-Symbol habe ich nicht gesehen. :shock:
Bildschirmfoto ohne Schild-Symbol (Firefox en-US) mit einer user.js Datei im Profil / Gruß, der_nachdenklicher
-
in einem neu erstellten Profil erhalte ich auch "SyntaxError: illegal characteres" !
Besuche ich aber zuerst die Webseite [Siehe deutsche Version] -> https://www.de.westarctica.info/ , funktioniert sie anschließend auch mit http://www.westarctica.info/ , aber nur solange ich die Gesamte Chronik mit [Website-Einstellungen] nicht lösche
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0
Gruß, der_nachdenklicher -
Link für Acer https://de.answers.acer.com/app/answers/detail/a_id/53110
habe das Firmware Update BIOS (Last Modified: 24.4.2018, 08:07:00) für meinen Computer Acer Aspire XC-780 erfolgreich installiert. Es genügte als Administrator angemeldet die Datei FLASH.bat mit Doppelklick zu starten und abzuwarten bis der BIOS-Aktualisierungsprozess beendet wurde. Abschließend den Computer neu gestartet und mit dem Test-Tool InSpectre den gegenwärtigen Status überprüft.
Windows 10 Home Version 1803 (Betriebssystembuild 17134.5) / Gruß, der_nachdenklicher
-
@nji9, Re: Auf dieser Seite...
Verfügbare Formate für The Man From Earth (Sci-Fi, ganzer Spielfilm, deutsch, Science Fiction) *ganze Filme kostenlos*Code
Alles anzeigenE:\Downloads\youtube-dl>youtube-dl.exe -F https://www.youtube.com/watch?v=m92EgugYGSU [youtube] m92EgugYGSU: Downloading webpage [youtube] m92EgugYGSU: Downloading video info webpage [youtube] m92EgugYGSU: Extracting video information [info] Available formats for m92EgugYGSU: format code extension resolution note 249 webm audio only DASH audio 71k , opus @ 50k, 30.51MiB 250 webm audio only DASH audio 93k , opus @ 70k, 39.65MiB 171 webm audio only DASH audio 127k , vorbis@128k, 65.28MiB 140 m4a audio only DASH audio 134k , m4a_dash container, mp4a.40.2@128k, 76.72MiB 251 webm audio only DASH audio 179k , opus @160k, 77.35MiB 278 webm 256x144 144p 116k , webm container, vp9, 25fps, video only, 51.36MiB 160 mp4 256x144 144p 128k , avc1.4d400c, 13fps, video only, 65.44MiBAudio 133 mp4 426x240 240p 261k , avc1.4d4015, 25fps, video only, 145.63MiB 242 webm 426x240 240p 262k , vp9, 25fps, video only, 68.66MiB 243 webm 640x360 360p 521k , vp9, 25fps, video only, 126.93MiB 134 mp4 640x360 360p 603k , avc1.4d401e, 25fps, video only, 144.48MiB 244 webm 854x480 480p 963k , vp9, 25fps, video only, 217.01MiB 135 mp4 854x480 480p 1104k , avc1.4d401e, 25fps, video only, 308.64MiB 247 webm 1280x720 720p 1995k , vp9, 25fps, video only, 544.47MiB 136 mp4 1280x720 720p 2222k , avc1.4d401f, 25fps, video only, 626.23MiB 17 3gp 176x144 small , mp4v.20.3, mp4a.40.2@ 24k 36 3gp 320x180 small , mp4v.20.3, mp4a.40.2 43 webm 640x360 medium , vp8.0, vorbis@128k 18 mp4 640x360 medium , avc1.42001E, mp4a.40.2@ 96k 22 mp4 1280x720 hd720 , avc1.64001F, mp4a.40.2@192k (best)
Windows Eingabeaufforderung -> „Lernen durch Handeln“ Die beste Tonqualität für das Format mp3 erhalte ich 214 kb/s!
blockiere ich mit Hilfe der Erweiterung WebAPI Manager 0.9.27 / [Computation] HTML: Web Workers
Info -> https://html.spec.whatwg.org/multipage/workers.html erhalte ich auch Error Code: PLAYER_ERR_TIMEOUT.In welcher Form nun kaspersky internet security daran beteiligt ist, entzieht sich meinen Kenntnissen. :-??
Ein kleine Beobachtung meinerseits. Im Profilordner befindet sich die Datei extension-settings.json . Lösche ich diese Datei bei geschlossenem Firefox und starte Firefox, erhalte ich den Hinweis auch [Startseite neuer Tabs wurde geändert] bei Klick auf Einen neuen Tab öffnen (Strg+T).
Dies bedeutet für mich, das die Erweiterung (New Tab Override) nicht zwingend vorher ausgeschaltet sein muss.
Gruß, der_nachdenklicher
-
@harry.lime, mein Anliegen wäre gewesen bei Berechtigungen für: https://derstandard.at Cookies setzen auf Blockieren einzustellen.
Du könntest auch gezielt das Cookie Name MGUID mit dem ==UserScript== von der Adresse: derstandard.at: Sehr wahrscheinlich haben Sie einen Adblocker aktiviert. löschen lassen.
Gruß, der_nachdenklicher
-
@grünerfuchs, in Deinem Beitrag 5# lese ich das New Tab Override (deaktiviert) gewesen ist.
Deaktiviere ich die Erweiterung New Tab Override bewusst und Aktiviere es anschließend wieder, erhalte auch ich den
Hinweis [Startseite neuer Tabs wurde geändert] ! Mit Klick auf [Änderung rückgängig machen] wird die Erweiterung New Tab Override gleich wieder Deaktiviert. Gruß, der_nachdenklicher -
Deine Konfiguration Firefox, Kaspersky derstandard.at habe ich nicht auf meinem Computer.
Aus Interesse an der Problemstellung möchte ich gerne Wissen, was geschieht wenn Du ( harry.lime) die Berechtigungen Cookies setzen für die Adresse https://derstandard.at auf Status Blockieren einstellst. Bildschirmfoto mit Cookies erlaubt,
wo ich die Anleitung erhalte. Besten Dank - Gruß, der_nachdenklicher -
https://www.backup-utility.com/de/purchase-faq.html
03 Was ist die Upgrade-Politik?ZitatKleinere Updates sind kostenlos. Für die hauptsächlichen Upgrades brauchen Sie nur eine kleine Menge von Upgrade-Gebühr zu bezahlen, um alle Vorteile späterer neuerer Versionen zu genießen. Wenn Sie vorher "Lebenslange Upgrades" bereits gekauft haben, können Sie in der Zukunft ohne Nachzahlung die neueste Version aktualisieren.
Die Quizfrage lautet für mich, ob Der Schlüssel für die Registrierung ein "Lebenslange Upgrades" schon beinhaltet.
(= Wartungsvereinbarungen) / Gruß, der_nachdenklicher -
den Ladestatus kann ich im Tab sehen! Beispiel: Noch eindeutiger wird es mit der Erweiterung Load Progress Bar.
Position unten und Farbe des Fortschrittsbalkens auf rot eingestellt / Gruß, der_nachdenklicher -
eine weitere Möglichkeit gibt es mit Session History Scrounger for Firefox, wo ich auf [Scrounge URLs] klicken kann, und damit die Session History aus der Datei previous.jsonlz4 gleich angezeigt erhalte. (Session History Extracted from previous.jsonlz4 as of 9.4.2018, 17:19:45.Open Windows / Open Window 1 / Tab 1 Tab 2 usw..) :wink:
Gruß, der_nachdenklicher
-
@Bas, mein Vorschlag habe ich durchgeführt mit Firefox Quantum 59.0.2 (64-Bit)
Umbenennen von previous.jsonlz4 in sessionstore.jsonlz4 hast Du durchgeführtNur Anzeigen von Links aus der previous.jsonlz4 gehe ich auf die Adresse: https://www.jeffersonscher.com/res/bookbackreader.html und speichere diese Datei mit Save JSON.
Diese Datei previous.jsonlz4_converted.json öffne ich in Firefox und lasse Sie mit klick auf das Lesezeichen Bookmarklet search links auflisten. Gruß, der_nachdenklicher
-
Hallo Bas,
du hast schon fast alles richtig gesehen. Bei geschlossenem Firefox habe ich aus einem anderen Profil die previous.jsonlz4 eine Kopie erstellt.
Diese von previous.jsonlz4 in sessionstore.jsonlz4 Umbenannt. Im Dateiordner sessionstore-backups die previous.jsonlz4 gelöscht. Danach Im Profilordner die sessionstore.jsonlz4 gelöscht und die Kopie sessionstore.jsonlz4 eingefügt. Firefox starten und Vorherige Sitzung wiederherstellen.
Wenn das nicht funktionieren sollte, achte auf die Größe in KB von der previous.jsonlz4 ob da wirklich Daten vorhanden sind.
@AngelOfDarkness, besten Dank für die Beschreibung und dem Bildschirmfoto dazu. :klasse:
Daraus entnehme ich für mich das Ergebnis, wenn ich einen angemeldeten Account bei Microsoft gehabt hätte, meine
Beobachtung nicht eingetreten wäre. Bildschirmfoto dazu mit der Ausgangslage - Maßnahmen erforderlich ohne Account.
Ich arbeite mit einem lokalen Benutzerkonto, wo ich mich mit meinem Kennwort anmelde
Was die erweiterte Sicherheit anbelangt habe ich gelesen und verstanden. Was mich verunsichert hat ist das mit Schließen der Hinweis des Gelben Dreieck mit Ausrufezeichen erlischt und nicht mehr erscheint. In Windows - Sicherheit -> Schutzbereiche [Kontoschutz] hätte ich ich ja die Gelegenheit mich nachträglich, [Bei Microsoft anmelden] was ich aber nicht getätigt habe.
Nochmals Bitte, das grüne Häkchen bei Kontoschutz hat welche Aufgabe? Gruß, der_nachdenklicher