Beiträge von Bisso
-
-
-
Zitat von Boersenfeger
@ Bisso: Du hast recht, die Aussage kam nicht von dir, ich entschuldige mich bei dir in aller Form! (Auch du kannst obiges mal durchhecheln und prüfen, ob es deinerseits Verbesserungsmöglichkeiten gibt)Zur Kenntnis genommen
Habe mir die Punkte angeschaut. Einzige Verbesserungsmöglichkeit wäre nur alle .pdfs immer runterzuladen und dann anzuschauen.
Habe aber meines Wissens in den letzten Wochen (auch vor Diagnose des Fehlers) gar keine .pdf-Dateien angeschaut bzw. heruntergeladen.
Wie gesagt. Bin unter der Woche leider nicht zu Hause und habe daher keinen Zugriff auf meinen Home-PC (sitze gerade am Laptop). Wenn ich am Freitag zu Hause bin werde ich die neusten Windows-Updates deinstallieren und schauen ob es hilft. Falls nicht, und wenn sich bis dato hier keine Lösungsmöglichkeit gefunden hat, werde ich mein System wohl wirklich formatieren müssen! =/
Grüße
-
Zitat von Boersenfeger
Fakt ist, das ihr unverantwortlich denen gegenüber seit, die auf die Systemsicherheit nicht so pfeifen, wie ihr.Woher willst Du wissen wie ich mit meinem System umgehe und ob ich auf Systemsicherheit pfeife?
Unerhört...Ich gehe gut mit meinem System um und jedes besagte Programm was ihr mir ans Herz gelegt habt hat nichts gefunden.
Zu dem surfe ich nur auf seriösen und mir bekannten Seiten und lege Wert darauf, dass alles reibungslos läuft.Neu aufsetzen ist hier bestimmt eine Lösung, aber ob es nach den hier genannten Vorschlägen die letzte ist wage ich zu bezweifeln.
-
Gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist und Leute hier seit neustem von jetzt auf gleich die selben Probleme haben!
Wie gesagt, ich versuche am WE mal die neusten Windows Updates zu deinsallieren und wenn das nichts bringt... kA...
Auf formatieren habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust!Aber ich weiß echt keinen Ausweg mehr...
Freitag kann ich berichten, ob es etwas gebracht hat.
Grüße
-
Zitat von globox
Weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe (...und was ist TMP??) aber im Takmanager habe ich zig Einträge von firefox.exe bei Prozesse...einschließlich den des geöffneten Browserfensters (wenn es sich denn geöffnet hat..) :grr:
Die firefox.exe, die den Browser geöffnet hat, belegt um die 50.000k Arbeitsspeicher, die anderen alle um die 1.800k ...Same here...
-
Schade eigentlich... =(
Werde am Wochenende noch den Versuchen starten die letzten installierten Updates von Windows zu deinstallieren.
Wenn sich nichts ändert werde ich wohl oder übel formatieren müssen.Da ist man schon extrem vorsichtig, hat nicht einmal 'nen Virus oder ähnliches auf dem Computer und muss trotzdem formatieren. So ein Scheiss!
Vielleicht ergibt sich ja hoffnungsvollerweise irgendwas unter der Woche, was mir helfen könnte oder anderen geholfen hat.
Vielen Dank trotzdem für eure Bemühungen
Grüße
-
-
Housecall hab ich auch gemacht
Steht weiter oben, dass nichts gefunden wurde.Langsam bin ich auch echt der Meinung, dass ihr aufhören könnt irgendwelche Programme/Seiten zu posten, womit ich einen Suchlauf starten soll.
Bin euch für eurer Hilfe ja extrem dankbar <3, aber ich bin mir mehr als sicher, dass kein einziges Programm, was ihr noch posten wollt irgendeinen ausschlaggebenden Fund liefern wirdDenn mein System ist zu 100% sauber!
-
Zitat von Road-Runner
Wenn Du 2 Prozesse firefox.exe hast, ist das ein eindeutiger Hinweis auf Malware (die sich als firefox.exe tarnt). Nur interessehalber: Starte mal den Rechner neu und prüfe vor dem Start von Firefox, ob dieser ominöse Prozess schon da ist.
Ansonsten:
Habe aber mit zwei Virenprogrammen und mit Malwarebytes kompletten Suchlauf durchgeführt und keins der 3 Programmen hat etwas gefunden.
Bin mir auch mehr als sicher, dass mein System zu 1000% sauber ist!
Ich kann auch sagen, dass die firefox.exe nach Neustart auf keinen Fall schon in den Prozessen lauert! -
Zitat von 2002Andreas
@ Bisso, hast du das inzwischen mal gemacht?
Da ich im Moment nur am Wochenende zu hause bin (gerade am Laptop) kann ich nicht sagen was passiert, wenn ich die firefox.exe unbenne.
Ich kann aber sagen, dass die firefox.exe nach Neustart auf keinen Fall schon in den Prozessen lauert!Nach Malware habe ich schon gesucht, aber es wurde natürlich nichts gefunden.
Aber ist es nicht komisch, dass sich urplötzlich gehäuft Leute melden, die alle das selbe Problem haben?
Ich glaub immer noch, dass es mit einem Update von Windows zusammen hängt.Irgendwas hat die Kompatibilität mit 32bit Anwendungen in Verbindung mit Browsern angegriffen (Firefox, IE8 32bit)
-
Dieses Problem wie oben beschrieben habe ich auch zusätzlich zu meinem Problem, dass Firefox abnormal langsam ist!
Hoffentlich finden sich Lösungen, bin nämlich kurz davor zu formatieren, was ich wegen 'nem Browser bisschen übertrieben finde, weil ja alles andere reibungslos und ohne Probleme läuft!
-
von jetzt auf gleich?! O.o
Kann doch nicht sein...
Keine Lust neu aufzusetzen? Keiner mehr eine Lösung?
-
Zitat von Fox2Fox
Führe mal eine saubere Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] durch.
Hat nichts gebracht...
Es hat auf jedenfall glaub ich was damit zu tun, dass es eine 32bit Anwendung ist, denn IE8 32bit ist ja genau so langsam wie FF!
IE8 64bit hingegen läuft ohne Probleme!
-
Keiner eine Idee?
-
Führe gerade einen Suchlauf durch!
Edit: Der Suchlauf läuft noch, noch kein Fund!
Was gerade aufgefallen ist, dass nur der Internet Explorer 8 64bit läuft, die 32 bit Version des IE läuft hingegen genau so langsam wie FF!
D.h. mein System kommt mit einem 32bit Browser nicht klar.
Könnte ein Windows update damit zusammen hängen?Habe gerade gegoogled! Finde Forenbeiträge von gestern und heute wo Leute genau das selbe Problem haben wie ich!
Dort wurde aber noch keine Lösung gefunden!Weiß jemand von euch woran es liegen kann, dass 64bit läuft, aber 32bit nicht?!
Brauche unbedingt Hilfe!
Malwarebytes Ergebnis: Kein Fund, wie schon gedacht.
Code
Alles anzeigenMalwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 5753 Windows 6.1.7600 Internet Explorer 8.0.7600.16385 13.02.2011 16:27:52 mbam-log-2011-02-13 (16-27-52).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|) Durchsuchte Objekte: 327239 Laufzeit: 35 Minute(n), 30 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden)
-
Zitat von MaximaleEleganz
Laufen beide gleichzeitig?Nein, natürlich nicht
Zitat von 2002Andreas
Evtl. hilft dir das weiter dannLeider nicht...
Und leider... wie gestern schon gedacht. Gerade den PC wieder angemacht und Firefox läuft wieder extrem langsam, auch im Abgesicherten Modus...Was mir noch auffällt ist, wenn ich Firefox starte, dass mein PC lädt (Sanduhr-Symbol) aber nichts kommt.
Nur ein "firefox.exe"-Prozess, der nur 2k Arbeitsspeicher braucht.
Wenn ich dann nochmal Firefox starte, öffnet sich Firefox. Habe dann aber zwei Prozesse! Einen mit 2k Arbeitsspeicher und einen "richtigen" mit 48k Arbeitsspeicher...Das war vorher auch nicht!
Wie kommt das?
Was kann ich dagegen machen?HILFE!
-
Die alten Java-Consolen habe ich gelöscht!
Gerade funktioniert alles, KOMISCHER- und GLÜCKLICHERWEISE, wieder
Melde mich wenn es nicht mehr funktioniert, was glaube ich in absehbarer Zeit wieder sein wird.
Schönes Wochenende noch!
-
Code
Java Console 6.0.17 true {CAFEEFAC-0016-0000-0017-ABCDEFFEDCBA} Java Console 6.0.19 true {CAFEEFAC-0016-0000-0019-ABCDEFFEDCBA} Java Console 6.0.20 true {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA} Java Console 6.0.21 true {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA} Java Console 6.0.22 true {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA} Modul zur Link-Untersuchung 11.0.2.556 true linkfilter@kaspersky.ru
Nichts davon dabei!
Abgesicherter Modus läuft gerade komischerweise, da ich es heute morgen schon einmal ausprobiert habe und da ging es nicht.
Was noch merkwürdiger ist, dass ich, nachdem ich gerade gemerkt habe, dass der Abgesicherte Modus funktioniert , den "normalen" Modus nutze und es jetzt wieder tut...Die Frage ist nur: Wie lange?
Weil einmal hat es mit neuem Profil ja auch kurz getan...Ergebnis von Housecall poste ich später!
Edit: Auch kein Fund mit Housecall!
Grüße -
Guten Abend!
Bin hier echt am verzweifeln!
Seit gestern ist mein Firefox urplötzlich von jetzt auf gleich extrem langsam geworden... Mit IE8 läuft alles ganz normal, ohne Probleme!
Der Seitenaufbau dauert ewig und ich habe immer das Gefühl, dass FF immer kurz davor ist abzuschmieren.
Habe schon vieles versucht...
Add-Ons aktualisiert bzw. runtergeschmissen (Ad Block und ChatZilla), Kompletten Deinstall und Re-Install von Firefox, ältere Firefox Version ausprobiert, neues Profil erstellt (danach lief es gestern übrigens bis zum Neustart des PCs...), Firewall einstellungen überprüft, Virenscan mit Antivir und Kaspersky (beide nichts gefunden).
Was mir auffällt ist, dass der Prozess svchost.exe bei dem Seitenaufbau von Firefox meine CPU-Auslastung (Quadcore) auf 20-30% hochschraubt. Dies ist beim IE8 aber auch der Fall, nur lädt dieser halt die Seiten in ganz normaler Geschwindigkeit und danach ist der Prozess wieder auf 0%.
Möchte gerne bei FF bleiben und habe nicht vor mein System platt zu machen für 'nen Internetbrowser... Zu dem bin ich auch sehr sicher, dass ich wirklich keine Viren habe und mein System sauber ist!