Attachment (E-Mail-Korrespondenz mit GMXSupport):
Hallo GMX-Team,
die Videos laufen immer noch nicht. Ich bin leider "Nur-Anwender" und wage keine zu tiefgehenden Veränderungen.
Hier ist der letzte Beitrag aus einem Firefox-Forum zu "meinem" Thema:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=87200
Vielleicht könnt ihr das Problem doch noch lösen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ganz allein dastehe mit dieser Sache. Vor allem macht mich stutzig, dass eure Startseiten-Videos weder auf meinem Firmen-/Bürorechner noch auf meinem privaten Notebook laufen.
Interessant ist weiters, dass die Videos abseits der Startseite (zB Videocommunity) sehr wohl laufen!
-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 17 Feb 2011 10:43:53 +0100 (CET)
Von:
An:
Betreff:
Hallo Herr,
vielen Dank für Ihre Rückantwort.
Sie teilen uns mit, dass Sie Probleme beim Betrachten der Videoclips auf unserer Webseite haben.
Hierbei handelt es sich um sogenannte Flash Videos für deren Darstellung der Adobe Flash Player bzw. das Adobe Flash Player Plugin für Ihren Internet Browser verantwortlich ist.
Bitte aktualisieren Sie Ihre Flash Player Version. Eine aktuelle Version finden Sie direkt auf der Adobe Webseite:
http://get.adobe.com/de/flashplayer/
Sollten Sie bereits eine aktuelle Version des Flash Players installiert haben können Sie versuchen diese Version vollständig zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren.
Bitte prüfen Sie auch die Sicherheitseinstellungen Ihres Browser. Prüfen Sie weiterhin ob eine Sicherheitssoftware oder Werbeblocker (vielleicht in Form eines Internet Browser Plugins) aktiv sind.
Beim Abspielen der Videos wird eine kurze Werbesequenz eingesetzt. Einige Werbeblocker blockieren diese Einblendung wodurch das Fenster schwarz bleibt.
Testen Sie gegebenenfalls einen alternativen Internet Browser.
Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://faq.gmx.de
Mit freundlichen Grüßen
Technischer GMX Kundenservice
> Hallo, zunächst einmal danke für die Antwort. Das Problem ist nach
> wie vor ungelöst. Auch eine Firefox-Forum-Anfrage
> (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=87200) hat nichts
> gebracht. Ich bin zwar Laie, aber ich denke, dass hier der Handlungsbedarf
> bei GMX liegt. Begründung: Alle Videos und Streams aller je von mir
> besuchten Webseiten laufen!
> Gruß,
> Arno K.
>
>
>
> >
> > -------- Original-Nachricht --------
> > Datum: Thu, 10 Feb 2011 16:32:00 +0100 (CET)
> > Von:
> > An:
> > Betreff: C210646428 Re: Videos
> >
> > Sehr geehrter Herr König,
> >
> > vielen Dank für Ihre Mitteilung.
> >
> > Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist nicht reproduzierbar.
> > Diese Probleme werden meist von einer Firewall, Add-Blockern, anderen
> > Addons, Plugins und / oder Virenprogramm verursacht. Bitte deaktivieren
> > Sie temporär die Programme und testen die Funktion erneut.
> >
> > Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr
> > mit.
> > Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://faq.gmx.de
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> >
> >
> >
> > Technischer GMX Kundenservice
> >
> > http://gmxnet.de/de/impressum
> >
> >
> >
> > > Hallo gmx-Team,
> > >
> > > weder mit dem Firefox (auf dem privaten Notebook unter Windows Vista
> > > Business) noch mit dem IE (auf dem Büro-PC unter Windows XP
> > Professional)
> > > bring ich eure Videos auf der Startseite zum Laufen (Bildschirm bleibt
> > > schwarz).
> > >
> > > Meine Flash Player Version: 10,2,152,26
> > >
> > > Wo könnte das Problem liegen?
> > > Sicherheitseinstellungen?
> > >
> > > Vielen Dank!
> > > MfG
> > >
> > >
>
>