Hier ist ja beschrieben, wie der Seitenprogrammierer das lösen kann: http://www.patrick-saar.de/codes/jquery-p…er-hover-effekt
Nun müsste jemand noch ein Addon programmieren, dass automatisch den Code aufgerufener Seiten entsprechend verändert
Hier ist ja beschrieben, wie der Seitenprogrammierer das lösen kann: http://www.patrick-saar.de/codes/jquery-p…er-hover-effekt
Nun müsste jemand noch ein Addon programmieren, dass automatisch den Code aufgerufener Seiten entsprechend verändert
Moin
Mittlerweise gibt es ja auf sehr vielen Seiten Untermenüs, Dropdown-Auswahlfelder, und sonstige Spielereien, die aufklappen, wenn man mit der Maus drüberfährt. Was mich extrem nervt ist, dass dies ohne jede Verzögerung erfolgt. Sehr oft habe ich dadurch das Problem, dass ich den von mir angepeilten Button nicht mehr anklicken kann, weil ich auf dem Weg dorthin wieder irgendwo drübergefahren bin und ein riesiges Overlay alles verdeckt. Teilweise muss man auf den Seiten echt Slalom fahren...
Kann man im Firefox irgendwo einstellen, dass solche Aktionen zeitverzögert erfolgen? Das wäre super!
Gruß svx
Hier läuft das ja anders, also ohne solche ein Ticketsystem. Sprich die URL enthält alle Einstellungen die man vorher getätigt hat, ähnlich wie auch bei Google usw.
Leider ist das im vorliegenden Fall nicht so, mit dem Lesezeichen könnte man nichts anfangen.
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Funktionen von Firefox ich noch nicht kenne... :shock:
Vielleicht sollte ich mich mit dem Forum mal öfter beschäftigen.
Für eine einfache Suche wäre das absolut ausreichend. Nur wenn ich noch Auswahlen in Dropdown-Menüs vornehmen muss geht das so natürlich nicht mehr. Aber mir fallen gerade schon 1000 Seiten ein wo ich das verwenden kann. Vielen Dank!
Die Chronik nützt in meinem Fall herzlich wenig. Und ja, irgendwas hast Du tatsächlich nicht verstanden.
Ich versuche es nochmal - auch wenn mein Problem mittlerweile gelöst ist:
Ich möchte in einem Forum beispielsweise alle Themen anzeigen lassen die seit meinem letzten Besuch zu einem bestimmten Thema geschrieben worden sind, unabhängig davon in welchem Unterforum sie sich befinden. Also nutze ich dafür logischerweise die Forensuche. Es gibt mehrere spezielle Themenbereiche nach denen ich regelmäßig schauen möchte, also benötige ich mehrere Suchen.
Die Forensuche benutzt aber ein Ticketsystem, das heißt wenn ich den Link aus meiner Chronik erneut aufrufe, bekomme ich die gleichen Suchergebnisse wie vorher, es wird also aus Performancegründen nur die Ergebnisliste neu geladen, aber keine neue Suche ausgeführt. Davon abgesehen verfällt das Ticket irgendwann und der Link führt ins Leere.
Es ist also wichtig die Suche jedesmal wieder "von null" auszuführen, also die Suchbegriffe von Hand ins Formular einzutragen und diese Eingaben abzuschicken.
Wenn Dir also eine einfachere Lösung mit Bordmitteln einfällt, gern her damit!
Perfekt! Vielen Dank!
Hallo,
ich hoffe die Überschrift ist aussagekräftig genug, ansonsten bitte anpassen.
Ich suche eine Möglichkeit in der Suchmaske einer Forensuche bestimmte Eingaben die öfter benötigt werden als Lesezeichen zwischenzuspeichern um sie später zu wiederholen. Es wird nicht wie bei Google eine Such-URL zurückgeliefert die gespeichert werden könnte, also benötige ich ein Script oder ähnliches, welches meine Eingaben simuliert. Es handelt sich sowohl um Texteingaben als auch um ausgewählte Punkte in Dropdown-Menüs.
Gibt es eine halbwegs Noob-freundliche Lösung dafür?
Ach ja, ich benötige mehrere verschiedene Auswahlen, und diese sollten schon mit ein oder zwei Klicks verfügbar sein.
Danke für Eure Hilfe!
Die Easylist. Bislang ist mir das auch nur auf zwei, drei Seiten aufgefallen, nix wildes. Ist ja auch schnell behoben.
Bin allerdings auch nicht sicher ob es sich um Dinge handelt die ich manuell ausgeblendet habe oder ob diese bereits in der Easylist vorhanden waren. Könnte ja sein daß er irgendwas von meinen persönlichen Einstellungen beim FF-Upgrade vergessen hat....
Hallo!
Mir ist aufgefallen daß mein Adblock Plus mir mehr Werbung zeigt, seit ich Firefox 4 installiert habe.
Insbesondere Overlays werden meist nicht mehr blockiert und ich muss sie manuell in die Liste aufnehmen.
Vorher hat er mir alles super gefiltert. Ist das nur bei mir so oder ein allgemeines Problem?
Hallo zusammen!
Gibt es beim Firefox eine einfache Möglichkeit, das Kontextmenü beim Aufruf einer bestimmten Seite zu unterdrücken? Ich habe schon tausend Anleitungen gefunden wie man es verhindern kann daß das Menü abgeschaltet wird, aber nicht wie man es loswird...
Konkret geht es um das WebUI vom utorrent, dort kann man z.B. mittels Rechtsklick Dateien zum Laden an/abwählen. Nur überdeckt hier das Firefoxmenü das von utorrent
Vielen Dank für Eure Hilfe!