Hallo 2002Andreas,
Danke, funktioniert bei mir auch. Was jetzt noch toll wäre, wenn man das Popup verschieben könnte.
Wäre das ohne grossen Aufwand möglich. ? Weil Javascript ist mir zu aufwendig.
Stefan
Hallo 2002Andreas,
Danke, funktioniert bei mir auch. Was jetzt noch toll wäre, wenn man das Popup verschieben könnte.
Wäre das ohne grossen Aufwand möglich. ? Weil Javascript ist mir zu aufwendig.
Stefan
Hallo zusammen,
Es war tatsächlich wie von BrokenHeart geschrieben der Cookie-Dialog. Sie haben jetzt das
"Wir haben soeben das Cookie Fenster deaktiviert, sodass das Surfen wieder möglich ist. Geht es bei euch wieder?"
deaktiviert, alles wieder in Ordnung.
Wens interessiert:
Danke, Stefan
Guten Tag,
Nein, ich benutze keine Erweiterung.
Und jetzt.? Damit Leben, oder soll ich mal in der Sunrise Community fragen. ? Ich verstehe das jetzt so, dass es ein Problem der Seite ist, und nicht von FF.
Ich darf auf diese Seite verweisen.?
Danke für Euere Antworten.
Stefan
Guten Tag zusammen,
Ich habe da ein komisches Problem, das mich interessiert wieso das so ist.
Galaxy S23FE, Android 14, One UI Version 6.1,
Beim Aufruf der Seite community.sunrise.ch habe ich folgenden Screen auf dem Smartphone:
Hier kann ich unterhalb der Mitte keinen Links öffnen, es passiert einfach nichts. Bei Doppelklick könnte ich kopieren und suchen.
Der Link bei "Jetzt Frage stellen" funktioniert, ist auch oberhalb der Mitte.
Bei andern Seiten kann ich auch Links ganz unten öffnen.
Ich kann aber problemlos die Seite nach oben schieben, etwas über die Mitte, dann kann ich diese Links alle öffnen. Das wird doch nicht an FF liegen, aber dann frage ich mich als Laie, woran liegts. ? Kann dann ja nur an der Webseite liegen. ?
Dann bekomme ich oben diese Meldung:
Deine Angaben sind ungültig. Bitte überprüfe die markierten Eingabefelder.
Ich sehe aber keine markierten Felder.
Stefan
Guten Abend,
"Die Größe des Textfeldes ist ab Firefox 127 veränderbar." Dann warte ich bis zur 127.
Ingo, auf diesem Windows 11 war noch nie ein FlashPlayer auch nur in der Nähe. Somit auch
keine Reste. Ich bin auch der Meinung, dass das ein Versuch war, etwas zu installieren.
Da bin ich aber vorsichtig, beßer ist das.
Danke nochmals, Stefan.
Hallo zusammen,
Danke Andreas, die Schrift ist jetzt grösser, und wenn die Box auch noch angepasst werden kann, stimmt das so.
Hallo schlingo, sieht genau so aus wie bei Dir. Habe den FlashPlayer auch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Sören, auch Dir Danke, nächstesmal werde ich kein Doppel-s mehr benutzen. Wenn ich das ß auf der Tastatur finde.
Somit ist mein spezieller Schweizer Touch auch Geschichte...
Danke, Stefan
Hallo Andreas,
Ich habe halt eine Sonderausgabe....
Ich habe den Text markiert, und dann mit der rechten Maustaste Auswahl auf Deutsch übersetzen ausgewählt.
Stefan
Guten Tag,
Meine Frage, ist es möglich, die Box für die Ubersetzung grösser und verschiebbar zu machen.
Ich habe den Zoom beim Fox auf 120%, und die Schrift ist für mich zu klein. Ebenso wünsche ich mir, dass ich die Box verschieben kann. Das Zahnrad hat bei mir keine Funktion.
Dann habe ich noch diese Aufforderung erhalten.
Sicherheit ist mir eigentlich wichtig, aber hier habe ich darauf verzichtet. Flash Player ist doch tot.?
Danke fürs lese, Stefan
Hallo Sören,
Dank dem Forum und Dir konnte ich die zuerst die usercontent.css erstellen und mit Deinem Code
habe ich jetzt Ruhe.
DANKE AN ALLE.
Stefan
Hallo zusammen,
Beim Aufruf von https:// blog.atari-frosch.de/:
bekomme ich folgenden Hinweis:
"Kein AdBlocker?
Du scheinst keinen AdBlocker installiert zu haben. Dabei wäre das sinnvoll, um Werbung oder schädliche Scripte auszusperren, um Deine Privatsphäre und Deine Systemsicherheit zu schützen. Empfehlenswerte Plugins: uBlock Origin AdBlock Ghostery"
Ich habe da mal nachgefragt
"Stimmt, ich habe keinen und will auch keinen. Bleibt dieser Hinweis jetzt dauernd, oder stellt Du das bald mal wieder ab.?"
und folgende Antwort bekommen:
"Ah, das Plugin funktioniert also. Gut zu wissen 😄
Das bleibt da. In Zeiten, in denen so ziemlich jede einigermaßen kommerziell ausgerichtete Website Menschen auffordert, eben keinen Ad-Blocker zu verwenden, sondern sich gnadenlos tracken zu lassen, ist das in meinen Augen genau das richtige, um auf das Problem hinzuweisen, weil leider viel zu wenige Menschen sich darüber im Klaren sind, was das für ihre Privatsphäre und ihre Computersicherheit bedeuten kann.
Gruß, Frosch"
Frage, kann man das "relativ einfach" unterdrücken oder abschalten.? Klar, Close zu drücken ist auch einfach, aber wenns gar nicht erscheint, wäre mir das lieber.
Ja, ich habe keinen Blocker und brauche auch keinen.
Danke, Stefan
Guten Tag,
Ist ja klar.
Nachdem ich mehrere Tage keine Meldung mehr hatte, mit und ohne Fehlerbehebungsmodus, der Seitenbetreiber sich auch nicht meldet, schliesse ich die Frage.
Ich hatte gemeint, dass aufgrund der Fehlermeldung einem von Euch klar ist, was das bedeutet.
War wohl nix.
Danke fürs lesen, Stefan
Hat gerade wieder zugeschlagen, so sieht das aus. Ich wollte den Screen mit FF speichern, das hat aber nicht funktioniert.
Stefan
Guten Tag,
We noticed that you are running a loop carousel /n but you don't meet the necessary slides requirements
(Wir haben festgestellt, dass Sie ein Schleifenkarussell /n betreiben, aber die erforderlichen Folienanforderungen nicht erfüllen)
Diese Meldung bekomme ich ab und zu beim lesen von https://www.20min.ch/, und zwar meine ich, wenn eine
Reklame eingeblendet werden soll. Danach ist der Screen milchig und ich kann nur auf Druck mit O.K weiterlesen.
Dann klappt eigentlich alles gut.
Muss ich mir Sorgen machen. ?
Stefan
Werbeblocker habe ich keine.
Hallo DeJaVu,
Ja, so gehts. Ich muss einfach, (ich habe ganz kleine Finger ) anfangen mit dem Text markieren, und dann Anfang und Ende positionieren und dann kopieren, einfügen und dann den überflüssigen Text löschen. Darauf hätte ich auch kommen können.
Ja, geht auch. Muss noch etwas üben....
Danke Dir,
Stefan
Hallo...
Niemand mehr eine Idee.?
Stefan
Hallo Sören,
Also im Chrome habe ich die Möglichkeit zum "Linktext kopieren" und da ist dann die Nummer in der Zwischenablage, ohne Link. Dann funktionierts.
Unter Android:
Tja, und wie ich den Link kopieren soll, müsste mir auch einer sagen. Den Link kopieren ist kein Problem, aber dass dann nur die Nummer angezeigt wird, weiss ich echt nicht.
Stefan
YunExpress Trackingnummer:YT2205521266058371
So siehts auch unter Android aus. Wenn ich dort nur die Nummer kopieren will,
öffnet sich immer das Fenster, in das ich die Tracking Nummer eingeben muss.
Ich kann die natürlich auch aufschreiben, aber wenn es anderst gehen würde.
(Punkt für Chrome) Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es nicht geht.
Hallo AngelOfDarkness,
Leider geht das nicht, habe ich schon probiert.
Es öffnet sich das Link Menu, also
in neuem Tab öffnen,
privatem Tab öffnen,
kopieren,
herunterladen,
teilen.
Aber alles nur den Link.
Danke, Stefan
Guten Tag zusammen,
Ich habe bei einem Shop in der Schweiz etwas bestellt und eine Bestellbestätigung bekommen.
In dieser kann ich die "Bestellung ansehen". Dieses ansehen öffnet im Firefox ein Tab, in dem ich die
Bestellungszusammenfassung ansehen kann. Das ist soweit klar.
In dieser Zusammenfassung habe ich nun eine Trackingnummer, und diese möchte ich kopieren.
Diese T`Nummer ist nun mit einem Link verbunden, es öffnet sich ein neuer Tab mit einem
Paket Tracker, in den ich die Nummer eingeben soll.
Ich kann aber diese Nummer nicht kopieren, weil sich ja immer die neue Seite öffnet.
Unter Windows kann ich markieren, und dann den Link kopieren oder einfach nur die Nummer.
Geht das unter Android nicht.? Also einfach die Nummer kopieren, ohne dass sich
der Link öffnet.
Danke, Stefan
Schön wäre es, wenn ich einzelne Lz markieren könnte und dann löschen,
Geht am einfachsten über die Lesezeichenverwaltung.
Hallo Andreas,
Danke, das ist eben nicht das, was ich wollte, sondern direkt im Ordner der Lesezeichensymbolleiste.
Wäre für mich einfacher.
Stefan.
Danke auch an Sören.
Guten Tag,
Wieviele Tabs kann man max. wiederherstellen.?
browser.sessionstore.max_tabs_undo 25
Ich nehme an, dies ist der entspreechende Eintrag, ich will da nix machen, wenn ich nicht ganz sicher bin.
Gibt es eine Obergrenze.?
Dann habe ich noch ne Frage betreffend Lesezeichen. In der Lesezeichensymbolleiste habe ich Ordner mit
Lesezeichen drin. Diese kann ich nur einzeln löschen. Schön wäre es, wenn ich einzelne Lz markieren könnte und dann löschen,
analog wie Dateien in einem normalen Ordner. Ist erst mal nur eine Frage.
Ich habe fertig.
Danke, Stefan