Beiträge von meting
-
-
Zitat von Road-Runner
..........
Wenn Mozilla das tun wollte, würde es auch keinen Unterschied machen ob Du den Stub-Installer nutzt oder eine komplette Version herunter lädst.
. woher weisst du das dies von Firefox gewollt ist ? wäre es nicht möglich das es von einem besagten Geh. Dienst rechtswidrig erzwungen wird . Wenn ich lese was zu diesem Thema alles geschrieben wurde so denke ich , ihr wart wohl monatelang auf einer Insel ohne Internet und Snowden ist der Weihnachtsmann ...ohmann :traurig: -
Zitat von Sören Hentzschel
Ich hab den Startbeitrag jetzt wirklich vier mal durchgelesen und noch immer nicht verstanden, worum es in diesem Thema eigentlich geht und was die Frage ist, auf welche eine Antwort gesucht wird. :-??
.
ist doch ganz einfach : ich möchte es so wie es seit vielen Jahren war . Ich gehe in ein Internetcafe mache mir den neuesten Firefox auf einen Datenstick und installiere es Zuhause was ich will . Der Download-Umweg=Stub-Installer den ich evtl. etwas umständlich beschrieb ist absolut nicht erklärbar wegen Geschwindigkeit und Komfort oder anderen Abwimmelungs Geschreibsel wie jetzt hier eben . Ich bitte um Sachlichkeit und einfache Antworten . Jede Gegenreaktion beginnt mit kleinen Schritten und ich sehe ich bin nicht alleine siehe Zitronella usw. .
bG -
Zitat von Fox2Fox
Das ist hier der falsche Platz, um Paranoia zu diskutieren.
Du solltest dich mal sachlich informieren, bevor du deinen unbegründeten Ängsten freien Lauf lässt.
Ansonsten klingt es danach, als wäre die beste Lösung für dich, die Finger komplett vom Internet zu lassen.
.
Wirst du für solche Postings bezahlt ? Ich denke das seit Edward Snowden uns die Wahrheit sagte , Zitate wie deine : Das ist hier der falsche Platz, um Paranoia zu diskutieren.
als wohl etwas hinterwäldrig gestrig empfunden wird . Aber Trolle gibt´s überall
bG -
-
Zitat von 2002Andreas
Was genau hattest du denn in diesem Ordner gesichert!?Pers. Daten sind wenn dann nur im Profilordner enthalten.
.
ich hatte da Firefox 24 gespeichert ...dachte ich ? ---ich habe gelesen was Zitronella dazu schrieb und kann das nur unterstützen . Nichts geschieht ohne Grund oder könnte missbraucht werden . Ich bitte sehr um Antwort warum es nötig ist .
beste Grüße -
Hallo ! ich nutze zwar ein Smartfone habe aber bewusst auf ein Googlekonto :grr: verzichtet . Bis vor einigen Monaten wurde man deswegen als mit " Verfolgungswahn behaftet " bezeichnet . Seit NSA Enthüllung ist das anders . Nun lese ich : Firefox Sync wird mit dem einfachen Anmelden ( Firefox Konto ? ) verändert . Also wieder eine Personifizierung erzwungen . Denn NSA knackt per Gesetz jedes Datenkonto . Der gläserne Firefox Nutzer wird so vorbereitet ...oder ? Meine Ankündigung deswegen: Sollte es in ferner Zukunft nötig sein das ich mir ein Firefox - Konto oder ähnliches erstellen muss :grr: dann wird Firefox gelöscht und nicht mehr benutzt . Ich war bisher froh das es Firefox gab und das sollte so bleiben .
Window´s Internet Explorer und Google /Google Chrom = niemals .
beste Grüße -
Hallo ! warum ist das nötig ? Ich habe wegen zu vielen Fehlern in einer Einstellung ( neue Symbolleiste erschaffen ) Firefox gelöscht und aus einem Sonderordner wieder installiert . Wer nun denkt das diese Datei alles von Firefox enthält wird herb enttäuscht . Weil ja nun der Firefox Browser fehlt wird WINDoof E Browser geöffnet und es ist ein neuer weiterer Download nötig . Das heisst irgendwas von meinem PC ( Datenschnüffelei aus Obama Land ? )wird benötigt in der Art einer Personifizierung . Erst dann geht es weiter mit dem Download .
Warum kann ich nicht einfach eine gespeicherte Firefox Version wieder zum Leben erwecken ? Ohne jeden Umweg über eine verzweigte geteilte Download Aktion . Entschuldigt , das ich misstrauisch bin aber in diesen Zeiten steht alles auf dem Prüfstand was unnötig erscheint . Ein Backdoor usw. über den Browser käme da doch recht ? . Und wenn es nur die IP -Adresse ist über die man dann Rückschlüsse ziehen könnte .
Was soll ich tun ?
besten Dank -
Zitat von 2002Andreas
................
Prüf bitte mal genau nach, ob du alles richtig gemacht hast mit der Erstellung der userChrome.css.
Oder benutzt du die Erweiterung Stylish dazu!?
.
Stylish nein . Erstellung der userChrome.css das weis ich nicht was es ist .
Ich klicke auf Einstellungen = Symbolleiste anpassen = Feld öffnet sich mit Möglichkeit : neue SYMBOLLEISTE = das anklicken = Geben sie einen Namen für die neue Symbolleiste ein = Button Lesezeichen in die Browserzeile ziehen . Fertig ...oder ? -
Zitat von 2002Andreas
Ich bin mir nicht sicher was/wie du das genau meinst, deswegen mal eine kurze Beschreibung.Der Code alleine macht noch gar nichts.
Du musst ein neues Lesezeichen in deine vorhandene Lesezeichenleiste reinziehen.
Erst wenn diese Leiste voll ist, verschieben sich beim weiteren reinziehen in die vorhandene (jetzt volle) Leiste die Lesezeichen in eine 2te Leiste.
-xp
ich ziehe jetzt schon bestimmt 20 neue Symbole rein und finde gar nicht´s . fast so als wäre nichts geschehen .
Um einmal meine bisherige Praxis zu schildern . Ich klicke in der Adresszeile ganz links neben www. auf eine runde Fläche halte das und ziehe es in die Leiste mit den Symbolen . Ist diese Lesezeichenleiste voll wird es automatisch in ein Feld abgelegt das sich später ganz rechts zeigt wenn man auf die Schaltfläche mit zwei winkligen Zeichen klickt : weitere Lesezeichen anzeigen !
.
Nun habe ich über der alten Lesezeichenleiste Platz für eine weitere Lesezeichenleiste und möchte dort einfügen .
Ich entnehme deinen Worten das womöglich erst der Speicher den ich bei der roten Zeile beschrieb voll sein muss ....oder ?
Nur wieviel geht da rein ?
danke dir -
Ich habe etwas Probleme mit den Fingern und da käme es gut wenn ich nach dem lesen einer langen Seite ohne am Rädchen usw zu drehen zB nur durch anklicken einer Schaltfläche am linken Rand dann wieder ganz zurück nach oben zum Seitenanfang kommen könnte . Deswegen ganz links weil oft ganz rechts die Schiebe-Flächen sind . Gesehen habe ich sowas bei der Internet-Auktions- E-Bucht .
Ich hoffe man versteht mich :-??
Danke -
Ich habe es genauso wie beschrieben in den Einstellungen verändert . Alles klappt wie gezeigt .
.
Nur verschwinden die Symbole dann für mich nicht mehr zu finden irgendwohin . Bisher habe ich die Symbole mit anklicken und reinziehen in die Leiste gespeichert . Was muss ich anders machen ?
danke euch -
Also die bookmarks habe ich schon erstellt und kann sie auf den Datenstick speichern. Nur wie übertrage ich die Passwörter ?
Ich habe das schon mal gewusst aber wieder vergessen .
Suchen klappt nicht wegen lahmer Leitung .
besten Dank für eure Antwort vorab . -
an Boersenfeger ! ich möchte dir bestätigen das die Richtung welche du mir zeigen möchtest schon vorher von mir getestet wurde . Es ist alles in Ordnung . Aber das Problem lag / liegt nicht dort . Soweit ich es nun verstanden habe wurde die zweite Adresse = Plugin Check = von FF eingeschmuggelt . Das finde ich gar nicht toll . Ich empfinde das so als möchte FF die Nutzer welche die alte Version nutzen wollen , sanft aber sicher solange zu nerven bis man endlich auf eine höhere FF Version umgestellt hat . Das gibt mir zu denken : wer so darauf drängt möchte damit etwas erreichen . In den letzten Jahren waren solche Bemühungen auf anderen Ebenen des Lebens stets zum Nachteil des Nutzers gedacht . Hat man keinen Vorteil im Sinn ,sollte es egal sein was der FF Nutzer sich zu eigen macht . Aber das ist meine Meinung der sich niemand anschließen braucht .
.
Ich zwinge niemand dazu , auch nicht wo man einen Punkt hinsetzt . Ich leiste mir den Luxus eigene Schreib-Versionen zu haben . Ebenso wie ich es immer tat meinen eigenen Weg zu finden .....und der war sehr erfolgreich . Trotz das ich vieles anders machte als der Normalbürger . Als Beispiel möchte ich Picasso nennen . Man stelle sich vor alle anderen Menschen hätten so gemalt wie er . Er wäre nichts besonderes gewesen . Deswegen ......
beste Grüße -
Zitat von pcinfarkt
meting,
deine eindeutige Antwort auf den verlinkten Bug (Beitrag #10) hätte mich schon noch interessiert. :wink:
Welchen Wert belegt denn der Schalterin deinem Profil bei einem wie von dir beschriebenen Neustart des Browsers?
.
pcinfarkt !tut mir leid das kann ich nicht beantworten . Was meinst du mit Schalter ?
beste Grüße -
an Boersenfeger ! ich habe mich ordentlich bedankt ....auch für deine Hilfe , Warum also diese unnötige Härte von wegen Zeit stehlen . Ich wollte wissen wo es abzustellen ist ....die ist mir nicht beantwortet worden oder hab ich was falsch verstanden . Um es mit dem Beispiel Auto zu sagen : eine Werkstatt hat mir ohne meinen Willen etwas stottern in die Einspritzanlage gebaut ......und nun wo ich das weis und nicht gut finde , maulen andere Kunden das ich das nicht genauso gut finde wie sie selber es glauben zu müssen .
an Cosmo ! ( Leute mit deinem Verhalten beschleunigen die Diskussion über Zwangsmaßnahmen dieser Art. ) Ich nenne sowas vorauseilender Gehorsam was du denkst . Ich habe mir in vielen Jahren erlernt alles , aber wirklich alles an meinen Autos selber zu reparieren . Weil es eben solche Typen wie mich gab und gibt ....haben sich die Autohersteller einfallen lassen das Autos nicht mehr selbst reparierbar sein dürfen . Sozusagen per Zwangsmaßnahmen Inspektion abkassiert . Ich nenne solche Dinge : degenerieren im Können und Wissen . Früher konnte fast jeder etwas an seinem Auto selber machen ....auch Bremsen neu nieten . Es will mir deswegen nicht in den Kopf warum ich ein PC-Produkt das ich erworben habe ,dauernd auf meine Kosten auf den neuesten Stand bringen soll . Ein Digitales System unterliegt keinerlei Verschleiß warum also erneuern . Wie gesagt gäbe es tatsächlich wirkungsvolle Firewall´s , wäre jede System-Erneuerung unnötig .
Um aber nicht als Foren-Troll zu gelten bedanke ich mich noch einmal für die Hilfe . Wer sie mir gab überlasse ich der Fantasie . -
2002Andreas und pcinfarkt .
Da ich das Auto als Vergleich nutze ,möchte ich auch damit antworten . Kein Mensch käme auf die Idee ein Auto das ihm in rot gekauft gut gefällt , zum umlackieren zu bringen wenn der Hersteller es will . Das Auto ist gut so und kann es bleiben . Geradezu hirnverbrannt wäre es , wenn der Autohersteller einige Leute ausschwärmen lies , die dem intakten Lack an meinem Auto einige Farbtupfer übersprühen , um den Kunden zum umlackieren zu überreden . ........
.
Ich möchte nicht weiter begründen warum ich auch weiter so gegen Updates bin . Jedenfalls finde ich es nicht gut das FF sowas einbaut . Ich dachte es wäre alles in Sinne der zusätzlichen Freiheit warum es FF gibt . Dann warte ich eben bis angeblich nix mehr geht . .....nur warum läuft mein anderer PC seit 5 Jahren ohne jedes Update sozusagen im Auslieferzustand ohne jeden Virusschutz oder Firewall :-?? wie eh und je . Vor kurzem lies ich wegen Bildbearbeitung einen Arbeitsspeicher zufügen und die Firma überprüfte auf Trojaner und Viren ....alles sauber . Der Werkstatt-Besitzer meinte noch : der Firewall und vieles andere war wohl irrtümlich ausgeschaltet ......das habe ich dann korrigiert . Er konnte nicht verstehen das wir beide dann zusammen alles wieder zurückstellten .
Irgendwie lässt sich eine Lebensweisheit nennen : nichts geschieht umsonst .....und frage dich immer wem nützt es .
Gäbe es funktionierende Firewalls so bräuchte niemand was wegen angeblichen = verwundbarer firefox & verwundbare plugins etwas unternehmen .
Aber was soll´s , ich lebe eben in einer anderen Welt von früherer Ansicht .
besten Dank trotzdem -
Zitat von Road-Runner
Wahrscheinlich wollte der TO sagen, dass beim Starten des Browsers neben der von ihm gewählten Startseite zusätzlich noch ein zweiter Tab mit der Seite https://www.mozilla.org/de/plugincheck/ geöffnet wird.
@ meting: Du hast nicht versehentlich diese Seite als 2. Startseite eingetragen? Prüfe das unter Einstellungen - Allgemein.
.
Hallo Road Runner ! du hast exakt erkannt was ich meinte . Ich finde leider keine 2. Startseite . Also wird diese 2 . Zeile von FF verursacht . Ist zwar wohl gemeint aber sollte man sowas nicht dem Nutzer überlassen ? Ich habe seit Jahren keine Probleme mit meinem PC , Viren usw. . Auch wollte ich keine Leidensgeschichte erzählen deswegen nur pers. Gründe . Aber nun ....es liegt an der extrem-lahmen Internetverbindung . Deswegen schalte ich alle automatischen Up-dates aus . Die laufen im Hintergrund ab und blockieren meine normale Internet Aktion . FF zu erneuern würde also nur gehen wenn mir jemand die Sache extern downloadet und ich die Sache dann überspiele . Nur liegt in meiner Erfahrung das jedesmal irgendwas nicht mehr klappt weil ich wohl was falsch gemacht habe oder eine Sache nicht mehr kompatibel ist usw. .
Ich rate als Auto-Veteranensammler stets anderen Sammlern : etwas was funktioniert zerlegt man nicht oder erneuert es nicht.....weil nicht notwendig .
Warum ist das beim PC anders ? Ich will nur ins Internet Mails lesen und in manchen Foren schreiben ....mehr nicht . Mehr geht auch nicht .
Ich nehme an diese 2. Zusatzzeile wird mich also weiter nerven .
Danke doch für eure Hilfe -
Wo kann ich das abstellen ?
danke euch vorab
Ich möchte nur das abstellen , mehr nicht , aus persönlichen Gründen . -
in meiner Adresszeile erscheint beim Neustart FF , neben meiner Startseite immer eine weitere Seite : mozilla . com plugincheck oder ähnlich . Wo kann ich das abstellen ?
danke euch vorab