Hallo,
danke für den Tipp. Ich werde mir das entpackte deutsche Setup nochmal genauer ansehen.
In wie fern ist dies eine Straftat? Kannst Du mir das erläutern?
Hallo,
danke für den Tipp. Ich werde mir das entpackte deutsche Setup nochmal genauer ansehen.
In wie fern ist dies eine Straftat? Kannst Du mir das erläutern?
Hallo,
ich versuche derzeit ein individuelles Building vorzunehmen.
Folgende Inhalt konnte ich in diesem Projekt bisher realisieren:
Ich habe das Bundle der Version 4b11 dekompiliert, um dann mit der mozconfig eine individuelles Build (make -f client.mk build) zu bauen.
Im Anschluss konnte ich einige Anpassungen vornehmen, die auch nach dem Befehl "make -f client.mk build_all" übernommen wurden.
Als dritten Schritt wurde eine ausführbare Datei (make install) erzeugt.
Zuletzt ist es auch gelungen, eine partial.mar und complete.mar zu erstellen.
Alle diese Schritte führte ich mit dem Bundle 4b12 aus, um mittels der hier erzeugten partial.mar von 4b11 auf 4b12 upzudaten.
Die in Schritt zwei vorgenommen Änderungen bezogen sich in dieser ersten Versuchsphase auf Änderungen u.a. in der firefox.js und advanced.xul.
Wie ich Extensions und Plugins in das Building integrieren kann, ist noch nicht ganz klar.
So konnte ich auch das deutsche Sprachpaket nicht als Extensions in das Building aufnehmen.
Nun ist es ebend das nächste Ziel, das soweit "Funktionierende" für ein deutsches Building zu wiederholen. Leider konnte ich mir aus den bisher recherchierten ToDos keinen erfolgreichen Weg zusammenreimen.
Kann jemand von Euch den nächsten korrekten Schritt aufzeigen?
Danke und Gruß Tosche
Hallo Marcel,
danke für das Skript. Ich habe es für den Versions-Sprung von 4.0 Beta 12 auf 4.0 RC1 ausprobiert und es hat geklappt.
Lediglich an der Generierung der Statusmeldungen muss ich noch etwas basteln. Auf alle Fälle wird das Update durchgeführt! Die Vorgehensweise gemäß dem ToDo https://wiki.mozilla.org/Software_Updat…ling_a_MAR_file klappt leider für den jüngeren Firefox-Versionen nicht mehr. Deßhalb bin ich echt froh, dass ich Dein Skript gefunden habe.
Ich möchte ebenfalls Firefox lokal in unserem Firmen-Netzwerk patchen.
Kannst Du noch weiteres Wissen teilen? Eventuell bezüglich der spezifischen Firefox-Konfiguration, die auch nach einem Update funktioniert. Oder der Generierung von einer MAR-Dateien, dem genau dem Firmen-Firefox zugeschnittenen sind?
Ich werde mich im Weiteren mit dem Firefox CCK beschäftigen, welcher mittlerweile auch für den Firefox 4 angepasst wurde.
Hast Du dein Verfahren ebenfalls für Firefox 4 durchgeführt und wohlmöglich erweitert?
Vielleicht kannst Du weitere Tipps geben...
Danke und Gruß
Thorsten