Danke nochmal, die F5-Taste ist schon mal besser als die Seite über die Chronik neu aufzurufen. Ein anderes Addon ( Flash und Video oder so ähnlich) zeigte aber das gleiche Verhalten wie DW, ich denke mal, daß es am FF liegt, vielleicht wird da irgend wann dran gedreht.
MfG Mike
Beiträge von mikekd
-
-
Danke für die schnelle Antwort, es scheint also keine fehlerhafte Einstellung zu sein. Bin aber 100% sicher, daß es bei alten Versionen des FF mal funktioniert hat: Ich klicke ein Video an, kurz nach dem Beginn des Abspielens erscheinen in kleinen Übersichten eine weitere Reihe von Videos, eine davon angeklickt wird der Titel von DWHelper sofort übernommen, ohne daß ich in die Chronik muß oder eine Taste drücken. Wenn ich jetzt eine Folge von z.B. 10 Videos runterladen will, ist es eben umständlich im Gegensatz zu früher.
Gruß Mike -
Hallo, habe ein nervendes Problem: Wenn ich z.B.auf Youtube ein Video anklicke ( bei installiertem Downloadhelfer ), wird unten in der addon-Leiste von DWHelper die Möglichkeit zum Download angezeigt. Klicke ich ein anderes Video an, so wird unten immer noch das vorherige Video zum Download angeboten. Da ich irgend ein Addon in Verdacht hatte, habe ich FF deinstalliert (Profil gelöscht), und neu installiert. Einziges Addon Dwhelper. Aber schon hier tritt das Problem auf, an Dwhelper liegt es nicht, ein ähnliches Addon zeigt das gleiche Verhalten.Im Flashplayer die Hardwarebeschleunigung ausschalten, ändert nichts.Wenn ich das betreffende Video aus der Chronik neu lade, dann wird es auch von dwhelper angezeigt. Wenn es an FF liegen würde, wären die Foren voll damit. An welcher Einstellung könnte es liegen? Bei Windows fällt mir nur der Adobe Flashplayer ein, aber ProtectedMode=0 bringt auch nichts. Könnte dieses Verhalten gewollt in eine neuere Version von FF eingebaut sein, mit älteren Versionen trat dieses Verhalten nicht auf.
Gruß Mike -
Also bei mir hat der FF4 schon bei einem Tap während eines Downloads über 1GB Speicher belegt, was auch der Grund war, wieder zu 3.6 zurück zu kehren.
Gruß Mike -
Zum Abschluß: Habe den FF4 in einem neuen Profil gestartet, keine Erweiterungen: Das Problem bleibt!!!
Schade! Ein leeres Feld statt einer Karte nervt auf die Dauer. Nutze nun den FF schon seit 2.0, habe bisher alles in den Griff bekommen. Leider fällt mir hier nichts mehr ein.
Gruß Mike -
die 10.2.153.1 ist drauf! Sonst könnte der 3.6er das auch nicht anzeigen.
G.Mike -
http://www.tagesschau.de/ausland/erdbebenbirma102.html
Die Karte von Myanmar wird bei 3.6.16 angezeigt, bei FF4 nicht.
Bei noscript gibt es dann die Einstellung: virtualearth.net verbieten oder erlauben. Beim 3.6.16 wird dann beim erlauben die Karte angezeigt, dem FF4 ist das Erlauben egal, er zeigt statt des Bildes nur die Bemerkung "bing maps" an.
Denke aber, daß meine oben genannten 3 Erweiterungen von vielen FF4-Usern genutzt werden.
Gruß Mike -
Danke nochmal für die sachliche Antwort. Hatte mich nur gegen die absolute Aussage gewehrt, daß FF4 in jedem Fall funtioniert, dazu sind die verwendeten Systeme zu komplex.
Möchte ungern auf Adblock plus, noscript und DownThemAll! verzichten, mehr brauche ich auch nicht.
Gruß Mike -
falls hier ein Mißverständnis vorliegt: bing maps funktioniert als Programm, aber wenn unter z.B. tagesschau eine virtualearth.net-Anwendung vorliegt, dann zeigt der FF 4 die Karte nicht an. Warum sollte es an meinem System liegen, wenn der FF 3.6 dieselbe Karte anzeigt? Die Erweiterungen sind doch alle aktuell und 4.0 kompatibel.
Gruß Mike -
FF ist ja ohne Erw. kaum brauchbar. Wenn ich alle Erw. deaktiviere, sollte doch die Abhängigkeit weg sein, wenn nicht, schlechte Entwicklung. Nachdem sich eben bei einem Download der FF auf ca. 1GB Speicherbedarf aufgebläht hat, hat sich das Problem erledigt. Kehre wieder zum alten zurück!
G.Mike -
Hallo, habe FF4 final in einem neuen Profil installiert. Obwohl ich alle Erweiterungen deaktiviert habe, zeigt der FF 4 keine bing maps an. Mit dem gleichen Profil tut es der 3.6.15. Wo liegt die Lösung?
Gruß Mike